Beiträge von Icefeldt

Mein erster Seal 09/24 ist getauscht worden, weil dann doch Gebrauchtwagen (garniert mit falschen Angaben zur Anhängerlast), der Zweite 1/25 (beide von Sternauto Rostock/Schwerin) mit starken Windgeräuschen Frontscheibe, weil schief eingesetzt und starke Vibrationen Vorderachse. Zur Werkstattqualität: Diese Mängel sollten von BYD Senger Lübeck repariert werden, nach dreimaligem Werkstatttermin mit dem Ergebnis, Mängel nicht behoben und/oder BYD lehnt Mängelbeseitigung ab. Werkstattleistung: mangelhaft.

Ergebnis: Wandlungserklärung :!:

Der Seal ist ein tolles Auto, aber die Garantieleistung durch BYD praktisch nicht vorhanden. Wer also leidensfähig ist, für den ist das die richtige Marke :!:

Hier wäre nun eine statistische Evidenz interessant statt nur deiner anekdotischen Evidenz.

Habe hier auch schon Berichte über zufriedene Servicebesuche gelesen.

Gerade noch rechtzeitig denn sonst hätte es nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können.

Nicht mehr als fabrikneu aber dennoch als Neuwagen.

In deinem Fall hat dein Seal doch aber nur 750kg Anhängelast statt der 1500kg die du zum Bestellzeitpunkt geordert hast?

Da könnte er trotzdem als Gebrauchtwagen gezählt haben, da ein wesentlicher Punkt in der Ausstattung schlechter war/ist :|

Zum Thema: Automatisches Ein/Ausschalten

Wenn aktiviert, fährt der Seal beim öffnen der Fahrertür hoch.

Was ist wenn ich nur kurz was hole vom Auto? Fährt er dann hoch und gleich wieder runter?

Meh ...

ich hatte das so verstanden, dass erst bei Betätigung des Bremspedals der Wagen angeht:

Zitat

Automatische Ein-/Ausschaltfunktion hinzufügen

(Für Seal)

Wenn Sie die automatische Ein-/Ausschaltfunktion aktivieren, müssen Sie beim Ein- und Aussteigen nicht mehr den Einschaltknopf drücken.

Treten Sie nach dem Einsteigen einfach auf das Bremspedal, legen Sie den Gang ein und fahren Sie los. Verriegeln Sie beim Aussteigen das Fahrzeug, um es auszuschalten.

Aber joa, wenn wirklich nur die Türöffnung der Trigger ist, dann fährt es hoch und direkt wieder runter.

Längere Muttern gibt es nicht? Weil die Rändelbolzen aufzutreiben wird vielleicht nicht so einfach sein. Würde eher die verlängerten Muttern suchen.

Das bringt doch nix?!

Wenn "nicht genug" Gewinde raussteht, dann hat auch eine 10cm lange Mutter nicht genug Gewinde zum fassen :)

Ah okay

Ich kenne diese Einstellung nur über Zeit.

"Wenn Sonne weg und somit X Minuten unter der 3-phasig Schwelle, dann schalte auf 1-phasig um."

"Aus dem Netz 0,8" ist ja, dann aber ein ziemlich kleiner Puffer. Wenn da mal eine richtig große Wolke kommt, dann fällt doch dein Strom um mehr als 0,8 kW ab?

Wenn du immer so nur 0,8 kW erlaubst aus dem Netz zu ziehen, dann schaltet er ja so den ladevorgang ab, wenn er mehr benötigt?