Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Steht in deiner Bestellung drin wie lange du an sie gebunden bist ohne Bestätigung.

In meiner Bestellung stand 3 Wochen.

Siehe Screenshot.

Wenn ich das richtig verstehe: ohne schriftliche Bestätigung vom Verkäufer ist er nicht verpflichtet zu "liefern". Ärgerlich wenn man ein halbes Jahr wartet und nix passiert.

Andererseits kann man als Käufer auch jederzeit einen Rückzieher machen.

• Steht alles im Artikel...

Wenn du ein halbes Jahr wartest, ohne was in der Hand zu haben, bist selbst schuld. Du kannst die Bestätigung, wie bereits erwähnt anfordern und gut ist

• ich habe bei Sternauto gekauft, aber ich habe zwar eine Bestellbestätigung, aber da steht nur UNVERBINDLICH, normalerweise können die ja nicht rein schreiben, verbindlich, wenn dass das Schiff verloren geht, dann haften die ja

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Das wird dann höchstwahrscheinlich als höhere Gewalt gesehen, was Lieferfristen u.U. verlängert.

Verzögerung bei unverbindlichem Termin 6 Wochen, dann Fristsetzung anschließend ggf. Ersatzansprüche...

• ich habe bei Sternauto gekauft, aber ich habe zwar eine Bestellbestätigung, aber da steht nur UNVERBINDLICH, normalerweise können die ja nicht rein schreiben, verbindlich, wenn dass das Schiff verloren geht, dann haften die ja

Wie sieht den so eine Bestellbestätigung aus? Ein Brief nach Hause, eine Email mit PDF Anhang, oder "nur" ein kurzer Text als E-Mail?

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0

• nur eine Mail, mit Anhang, vorher musste ich halt den Vertrag unterschreiben und hinschicken

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Wie sieht den so eine Bestellbestätigung aus? Ein Brief nach Hause, eine Email mit PDF Anhang, oder "nur" ein kurzer Text als E-Mail?

Wenn ich so drüber nachdenke... ich habe mich dem Händler gegenüber nur durch meine Unterschrift legitimiert. Ich war nicht dort und eigentlich kennt er nur meine E-Mail Adresse, Anschrift und Unterschrift kann man ja ganz easy nur Quatsch angeben. Theoretisch könnte ich auf jede X-Beliebige Person so ein Auto bestellen da er ohne Ausweis von mir die Unterschrift ja gar nicht prüfen kann.

Der Händler bei dem ich ursprünglich vorstellig wurde wollte direkt ne Ausweiskopie bevor es weiter ging.

• pasted-from-clipboard.png

hier sollten ja wieder welche ankommen, vielleicht ist meiner ja dabei

Ich drücke dir die Daumen.

9200 Autos klingen ja auf den ersten Blick nach ziemlich viel, aber so ein Kutter landet bei uns nur alle 2 Monate an? Wer weiß ob die 9200 Autos für DE überhaupt bestimmt sind? AT, PL, CH bekommen sicherlich auch welche ab, oder werden die über andere Häfen versorgt?

Hatte das Schiff noch Zwischenstationen oder ging direkt nach WHV?

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0