Vielleicht eine dumme Frage, aber wozu braucht man das NFC an der Mittelkonsole?
Zum starten nicht wenn man per NFC geöffnet hat oder täusche ich mich da? Sperre gelegentlich nicht auf und zu.....
Anlernen des Schlüssels in der Handy App z.B.
Vielleicht eine dumme Frage, aber wozu braucht man das NFC an der Mittelkonsole?
Zum starten nicht wenn man per NFC geöffnet hat oder täusche ich mich da? Sperre gelegentlich nicht auf und zu.....
Anlernen des Schlüssels in der Handy App z.B.
Klaro, musst nur nach Bad Segeberg ziehen. Dann kannst Du „SE-AL“ beantragen. Idealerweise noch mit „38“ (0-100-Zeit) oder „530“ (Leistung in PS).
Ist dann halt noch immer "nicht so" schön wie direkt am Stück wie bei AlpineSeal.
Da isses noch einen Ticken schöner/besser imho.
Aktuell ist bei mir die Kombination der Favorit:
Screenshot 2025-05-02 111857.jpg
da hätte ich dann auch "Seal" ![]()
Das Geräusch bleibt auch NACH dem Update dauerhaft?
(Denn im Video läuft das Update ja aktuell noch. (was bedeutet, dass diverse Steuergeräte/Funktionen ja nicht geregelt werden dürften)
Hab zuerst zurück gerechnet, ob das Video ggf. am 01.04. veröffentlicht wurde. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen / möchte ich es mir nicht so wirklich vorstellen, dass sich etwas zwischen meiner NFC-Bezahltransaktion zwischenschaltet / die weiterleitet.
Seiner Beschreibung nach, würde der Seal "die NFC Antenne einfach vom Handy nach außen zum Spiegel "verlängern", so dass das Signal weitergegeben wird.
- Diese Nutzung habe ich so noch nie gesehen
- Nirgends in einer Beschreibung/Anleitung zum Seal gelesen
- MUSS sowas dann ja auch in den Einstellungen zu finden sein. ---> wovon aber noch nie irgendein Sealbesitzer je gesprochen hat.
In der Mittelarmlehne beim NFC Schriftzug hätte er "sein Handy hinterlegt" und dann konnte er beim McDrive mit dem Außenspiegel zahlen.
(also der Mitarbeiter hat das Lesegerät an den Außenspiegel gehalten)
![]()
Hab ich da was verpasst?
Es ist völlig normal, Updates in Wellen raus zu geben um im Problemfall halt nicht gleich 100% betroffene zu haben. Machen die meisten so.
Jepp.
Und um die Server nicht zu überlasten