Beiträge von Icefeldt
-
-
Kann mich als Neuling kurz jmd aufklären was es mit CvLs Ladeleistung auf sich hat?

Hat er einen Seal der aus Versehen mit einem geheimen Prototypen Akku ausgeliefert wurde und kann dauerhaft mit 150kW laden?
-
die Meckerbrigade wieder auftaucht. Ein paar fehlen noch. Also keine Sorge, da kommt nich mehr! 🥰
Zählst du dich selbst dazu, da du ja über die Meckerer meckerst?

_________________________________________________________________________________________________
Sehe ich es richtig, die Update Intervalle waren bisher:
August 2024 - 1.3.0
Oktober 2024 - 1.3.1
Dezember 2024 - 1.40 (zurückgezogen)
April (eher Mai) 2025 - 1.40 (hoffentlich ohne Bugs)
und davor?
-
Das mit der PIN ist für mich eine absolute Beruhigung
Jepp
Vor allem wenn man zuvor mal im Kia EV6/Hyundai Ioniq 5/6 Foren gelesen hat.

Kleiner "Gameboy" welcher den Schlüssel komplett emuliert. (Ohne dass das Original jemals gesehen wurde oder in der Nähe ist)
Kannst du dir im Internet für 15.000€ bestellen und fährst in 20 Sek. mit jedem der obigen Autos weg.
Die wünschen sich auch alle ne PIN wie bei Tesla ... Oder nun auch bei BYD

-
Automatisch Power off/on finde ich interessant aber bei off bin ich mir unschluessig. Ich lasse den gern mal an (kuehlen/heizen) wenn ich nur kurz weg bin.
Kann man doch sicher in einem Einstellungsmenü an/ausschalten?!
-
-
-
Automatisches ein und ausschalten finde ich persönlich ziemlich cool - Somit fällt in Zukunft der Startknopf zum Aktivieren/Deaktivieren des Fahrzeugs weg

Ich wollte es gerade schreiben.
Das ist mal ein richtig tolles Featureupdate!
-
Hi,
mich würde mal interessieren ob ihr erzählenswerte Anekdoten mit eurem BYD Seal hattet?
Sei es dass ihr beim öffentlichen Laden gar nicht dazu gekommen seid das Ladekabel einzustecken, weil andauernd Leute angekommen sind und nach dem tollen Seal gefragt haben oder ob euch der prollige AMG Fahrer an der Ampel dumm von der Seite angeböbelt hat, nur um dann wenige Sekunden später nur noch eure Rücklichter bewundern zu dürfen oder ihr in letzter Zeit fälschlicherweise in eurem "Nazi-Tesla" beschimpft wurdet?
Gibt doch sicherlich ein paar Situationen/Geschichten die euch im Gedächtnis geblieben sind.
Teilt sie mit uns!
-
Warum? Die 50 kWh/100 km stimmen doch nicht oder täusche ich mich?
Jepp.
In der Sache hattest du doch recht.
Es sind 39,1875kWh/100km