Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Viel zu viel Hustle mit erneuter Anmeldung beim Netzbetreiber + dann anteiliger neuer Berechnung der Einspeisevergütung.

Und meist sind die nachträglichen Investitionskosten dann auch so hoch, dass sich da nie rentieren würde.

ja, bin ich bei dir,...

Ich würde es als Inselanlage machen, höre da aber auch widersprüchliches, bin aber mit meinem Solateur in Kontakt, ich unterstütze ihn bei dem Projekt.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• hatte schon gedacht ein extra Balkonkraftwerk, müsste nur irgendwo den Stecker einstöpseln

Dann würden die Installationskosten wegfallen.

Anmeldung beim Netzbetreiber als 2. PV Anlage inkl dann der anteiligen Berechnung der Vergütung muss trotzdem gemacht werden.

Sobald du eine PV Anlage hast, kannst du nicht "einfach so" ein Balkonkraftwerk einstecken.

(weil du ja Vergütung bekommst und da nicht einfach so erweitern darfst, ohne Bescheid zu geben)

• Dann würden die Installationskosten wegfallen.

Anmeldung beim Netzbetreiber als 2. PV Anlage inkl dann der anteiligen Berechnung der Vergütung muss trotzdem gemacht werden.

Sobald du eine PV Anlage hast, kannst du nicht "einfach so" ein Balkonkraftwerk einstecken.

(weil du ja Vergütung bekommst und da nicht einfach so erweitern darfst, ohne Bescheid zu geben)

Hab vor kurzem zu Ohren bekommen das in Bayern oder Hessen teilweise schon kontrolliert wird ob die Anlagen sauber angemeldet sind.
    Bin mal gespannt ob dies noch zunehmen wird! Es gibt relativ viele die nichts angemeldet haben. Aufgrund von Satelliten aufnahmen kann man auch wunderschön gegen prüfen ob für Flurstück xyz eine Anlage angemeldet wurde.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Dann würden die Installationskosten wegfallen.

Weiß ich doch alles…trotzdem danke. Ist ja auch erstmal nur son Gedanke…

• Weiß ich doch alles…trotzdem danke. Ist ja auch erstmal nur son Gedanke…

Ich denke Richtung Inselanlage die vollständig vom Netz getrennt ist. Hab da aber auch lustigerweise widersprüchliches gelesen.

Jedenfalls wäre das für mich typischerweise ausreichend zum laden und falls es nicht reicht, steckt man halt den anderen Stecker der großen PV rein,...

Wenn ich da was belastbares habe und es von Interesse ist, kann ich es melden.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• vergessen…hast du Link?

Selbstverständlich! Die ForenKI hat das ruckzuck parat! 🔎🧐🫡

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤