Eben mal auch einen anderen Atto2 DM-i Test angeschaut:
Joa, geil wäre es schon.
Aber Chancen warscheinlich gering .... wobei ich mich gerne eines besseren Belehren lasse.
Eben mal auch einen anderen Atto2 DM-i Test angeschaut:
Joa, geil wäre es schon.
Aber Chancen warscheinlich gering .... wobei ich mich gerne eines besseren Belehren lasse.
Alles anzeigenDu unterstellst, das alles falsch ist, nur was du sagst ist richtig!
Sorry, dann bestelle mir das Auto von der BYD Webseite, ich habe den Screenshot vorhin gemacht, oder brauchst du den Link?
Ich kann nur sagen, dass ich genau diese Problematik speziell auf die Abschaltung von 2G und 3G angesprochen habe, und bitte akzeptiere die Aussage wie sie getätigt wurde. Wie ich dir sicherlich zweifelslos nachgewiesen habe, ist nur weil es irgendwo steht muss es nicht stimmen. siehe BYD Webseite!
Ich persönlich habe keine Lust auf dieses Verhalten, lass uns doch bitte in der Sache diskutieren, Erfahrungen austauschen,... und nicht so einen quatsch schreiben "ich habe doch einen link,..." schwachsinn
Joa, ich persönlich habe auch keine Lust auf so ein Verhalten wie du es an den Tag legst, dass man irgendeiner unbelegten Aussage blind Vertrauen schenkt und andere Quellen direkt abtut als "das kann ja nicht stimmen", weil es dem eigenen Narrativ nicht entspricht.
Von daher war das nun mein letzte Post in deine Richtung.
Ich hatte es nur als Beispiel für eben die Falschaussagen genommen. Ich bitte aber genauso darum, das man anderen nichts unterstellt und dann mit anderen Falschaussagen "siehe Webseite" anbringt.
Wer hat dir wo, was genau unterstellt?
Und Statement auf der Herstellerwebseite ist für dich eine Falschaussage, weil ein Verkäufer, bei einem Händler des Herstellers etwas anders sagt? ![]()
Aber jeder hat eine Info die aus seiner Sicht mit Fakten belegbar ist.
Da bin ich dann eh schon 2x raus, wenn du "KI Ergebnisse" als Fakten bezeichnest.
Tipp: Frag doch deine KI mal wie sie zu der Aussage kommt, dass der Mazda das 4G/5G Netz für die eCall Funktion.
Google Gemini macht dann plötzlich auch eine 180° Wende:
pasted-from-clipboard.png
KIs sind keine Faktenchecker!
Die kann man zum sammeln von Infos verwenden, wenn man die Ergebnisse kennt.
Naja, da musst nun wohl auf die "neuen Besitzer" hoffen/warten.
Die, die Bock auf Tieferlegung haben, haben schon Federn drin ![]()
Und sooo viele Seal Besitzer gibt es ja (leider) noch immer nicht.
Icefeldt , wir haben es probiert aber keine Chance. Da kommst nirgends rein. Ich hatte den Mahle-Mann am Freitag sogar noch gefragt und er war fest davon überzeugt, dass das geht.
Haben die gleich was zu arbeiten
Top, vielen Dank!
Wenn du da noch irgendwo was einkippen kannst wegen "Gruppengleichstellungsverordnung", wie du mal schriebst, wäre das sehr geil.
Da soll BYD gerne was auf die Finger bekommen.
Alles anzeigenJa, aber meine Frage an den Händler war genau auf das NotrufsSystem.
Ich kann auch die BYD Webseite verlinken mit FahrzeugpReise und Ausstattung, hoppla nicht mehr aktuell 🥰
Die Notrufgeschichte ist auch was Zulassungen angeht in einer Umstellung. Typzulassung 26 muss 4G haben, Einzelfahrzeuge ab 27.
Also kann eine Umstellung erfolgt sein, ohne die Webseite zu ändern.
Bei solch einer starken Argumentationskette, bleibt mir nichts anderes mehr übrig als mich aus dieser Diskussion zu verabschieden.
Wow, ein neues Fahrzeug und dann 2g/3g?? Hui, das hätte ich nicht gedacht das die so alte Standarts verbauen. Da werden sie aber noch Probleme bekommen. OTA Updates kannst dann auch gleich vergessen....
OTA Updates bzw deren Kommunikation hat nix mit dem E-Call Modul zu tun.
Das gibt es bei vielen Fahrzeugen, dass das unterschiedlich ist.
Ich habe den Händler nach der Probefahrt dazu befragt, er sagte, es wäre 4G. Das Problem war mir vorher bekannt da es Millionen von deutschen Autos mit der 2G Abschaltung betrifft.
Was nun stimmt, ich habe im Auto nicht nachgesehen 😁
Ähm ...
Du hast schon gesehen, dass ich eine offizielle Mazda Seite verlinkt habe?!
Den habe ich auch - mmn der optisch beste und zum Seal passendste und gleichzeitig am wenigsten tief.
Btw. ich habe meine Bestellung bei Maxton abgebrochen weil ich ein Kurzvideo gesehen habe was den Maxton Seal rundum zeigt und ich mir jetzt sicher bin,
dass ich das Heck eklig finde und bei den Seitenschwellern bin ich mir auch zu unsicher.
Bin aber gespannt auf eure Fotos
Link zum Video?
Stimmt auch wieder. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich glaub ich mach mir zu sehr nen Kopf.
Also in der Regel reicht eine Mobile Wallbox, wie sie bei den üblichen Plattformen, Ama/ebay angeboten zu.
Go-e charger find ich zu preisintensiv.
Musst halt schauen/bzw ich würde schauen, dass du per App schon ein paar Infos bekommst bzw die einigermaßen steuern kannst.
bei ner Go-e charger bekommst halt z.B. eine schöne Auflistung der Ladevorgänge:
auch kannst du zeitgesteuert die Ladevorgänge planen und/oder einen variablen Tarif hinterlegen. (wird vllt mal in Zukunft für dich interessant?)
Ne ganz ganz dumme Wallbox die nur AN/AUS kann, wäre für mich nix.