Beiträge von Icefeldt

So.

Habe mir bei TopBYD die "Originalen" TPMS Sensoren gekauft:

OE Tyre Pressure Monitoring Sensors (TPMS) for BYD
    Guarantee that the items sold are genuine BYD original parts. Part number: SA3HE-3609200B Suitable for: Seal, Atto 3, Sealion 6/Seal U, Shark, Tang, Han. Note:…
    www.topbyd.com

Geliefert werden die Sensoren, die BYD auch ab Werk verbaut. Jedoch ohne den BYD Schriftzug.

Dort wo die BYD Teilenummer steht ist nochmals überdruckt, so dass man das nicht sehen kann.

Hersteller der Sensoren ist: https://www.bh-sens.com/

(Halb deutsche und halb chinesische Firma)

Die Sensoren habe ich dann eben problemlos selbst angelernt mit folgendem Gerät:

(TPMS + OBD Tool)

- Einmal an jedes Ventil gehalten zum auslesen.

- Per OBD angesteckt und "Relearn" gedrückt.

- Ca. 1min gewartet.

--> Success.

Sensoren 1A im Seal erkannt und auf der 15min Probefahrt sind die Werte dann auch (durch Erwärmung des Reifens) leicht angestiegen.

Kann ich also für jeden empfehlen der Sensoren anlernen will (z.B. bei Sommer/Winterreifenwechsel) und keine Lust hat 1. zum Händler zu gurken und 2. dafür dann auch noch jedes Mal zu bezahlen.

Für mich ist CarLinkIt ein Backupsystem, d.h. im besten Fall ist es angesteckt und läuft im Hintergrund zB für den Hotspot oder Apps die auf dem OEM System niht laufen.

Was mich aber stört ist, dass, wenn angesteckt, CarLinkit immer startet und angezeigt wird. Kann man etwas einstellen, dass CarLinkit eingesteckt ist und startet, man es aber erst angezeigt bekommt, wenn man selber auf CarPlay klickt?

Das finde ich gerade gut, als aktiver Nutzer ;)

Meine aber gelesen zu haben, dass sich das Auto es merkt?

Wenn's beim Ausschalten nicht aktiv auf dem Screen war, dann wird es beim nächsten Mal nicht automatisch Maximiert.

Das stimmt wohl nicht deiner Beschwerde nach? :/

Bekomme bisher aber sowas wie Splitscreen nicht hin Möchte Maps und Mediaplayer gleichzeitig anzeigen.

Mit dem Standard Launcher hatte ich es hier mal beschrieben:

Wieso Klimaanlage überhaupt ausschalten? :/

edit:

so "lustig" seit V2...

- "Hi BYD - Sitzheizung Fahrersitz aktivieren" -> wird aktiviert. Nach 10 Minuten: "Hi BYD - Sitzheizung Fahrersitz ausschalten". Antwort: "Sitzheizung ist schon ausgeschaltet" ---> NEIN, ist sie nicht, steht auch sauber so im Display, also händisch ausschalten

Eben als ich im Auto war, an diesen Thread gedacht und direkt getestet.

Hi BYD - Sitzheizung Fahrersitz einschalten" -> Sitzheizung Fahrer ging an.
    Hi BYD - Sitzheizung Fahrersitz ausschalten" -> Sitzheizung Fahrer ging aus.

Ich kann dahingehend nichts Negatives berichten

Seit dem Update hab ich Probleme beim starten von Carplay, musste paar mal ausstecken und auch dem Seal neu starten, auch hat sich die Auflösung/Größe der Anzeige etwas verändert, bei YTMusic habe ich nun das Problem das Playlist nicht mehr so wie vorher dargestellt wird. Bin etwas gefrustet 😒. Vielleicht fängt sich das noch. Und seit dem Update auf Android 16 beim Pixel startet der Hotspot auch nicht mehr...... aaaah verdammte Technik.....

Gab aber aktuell auch ein Update von Apple für Carplay.

(z.B. geht jetzt plötzlich die Navi Anzeige im HUD bei VW Konzern Fahrzeugen)

Nicht das es es daran liegt?

/E: also natürlich nur bei richtigen Apple Geräten und nicht bei Carlinkits