Beiträge von Icefeldt

den Mazda 6e entdeckt

Eben folgendes gelesen:

Mazda 6e e-Call nutzt nur 2G/3G, was zu Problemen führen kann, da die Netze abgeschaltet werden:

pasted-from-clipboard.png

2G- und 3G-Netzabschaltung in Europa – Auswirkungen auf das Mazda eCall-System

Aktuell wird das vom TÜV noch nicht überprüft, aber könnte vllt kommen

eCall wegen 2G-Abschaltung lahmgelegt: 5,5 Mio. Autos droht TÜV-Verlust
    Durch die 2G-Netzabschaltung wird in vielen Autos das eCall-System lahmgelegt. Ein TÜV-Experte sieht darin einen erheblichen Mangel, der ernste Konsequenzen…
    www.auto-motor-und-sport.de

--------------------------------

Und in UK gibt es den Mazda nun schon mit einer 78kWh LFP Batterie mit 195kW Ladeleistung.

Da würde ich nun hier nicht die bei uns erhältliche Version holen, wenn da schon was gescheites in Aussicht ist.

Wo wird die Kemera denn genau eingebaut? Und wie viele Stunden braucht der Mechaniker für den Einbau? Wieviel habt ihr gesamt dafür bezahlt?

Schau dir mal diesen Thread hier an, da ist das alles ausführlich besprochen inkl. Videos:

99% (inkl mir) haben das selbst gemacht.

Ich glaube Du täuscht Dich. Wir sind nicht die einzigen die Wissen, dass BYD seine Aufnahmen nicht wie gefordert löscht. Und in dem Moment ist es eher unwahrscheinlich, dass der Clip im Verfahren als Beweis zugelassen wird.

Das hat doch damit nix zu tun.

Wenn das Video da ist, wird es ziemlich sicher auch als Beweis zugelassen wenn es zur Aufklärung dient.

Du bekommst dann nur nochmal separat eins auf den Deckel und darfst dich dann gesondert wegen datenschutzwidrigem Einsatz verantworten und bekommst dafür dann ein Bußgeld.

Wenn man aber erstmal die Klappe hält und Zuhause entsprechend aussortiert und zuschneidet, dann sollte man da auch gut raus sein.

Mhm,

12V Batterie für 5min abstecken wäre noch eine Möglichkeit, damit wirklich alles an Steuergeräten einmal aus geht und danach neu hochfahren muss.

Ansonsten bleibt dann wirklich nur die Werkstatt.

Anekdote:

Genau das Symptom hatte mein Arbeitskollege mit seinem neuen Peugeot 5008-e den er letzte Woche neu bekommen hat.

Auf die 250km Erstfahrt nach Hause begeben --> Fahrerdisplay schwarz.

Hat es auch mit Neustart des Infotainmentsystems und 15min aussteigen und abschließen nicht lösen können.

Als er dann bei sich Zuhause im Ort angekommen ist und nochmal kurz zum Bäcker rein ist, gings danach das Display wieder ....

Problem: Er hat kein HUD :D

Ist die ~200km ohne Tacho gefahren und wusste nur anhand des "Geschwindigkeit-Übertreten-Bimmelns", dass er wohl nun über der erlaubten Geschwindigkeit ist ^^