Beiträge von Icefeldt

Ja der Elektrosatz ist von ECS. Soll angeblich ohne Codierung an den Seal passen.

Von Bringt kann ich keinen E Satz finden für Fahrzeuge mit Vorbereitung.

Auf der BRINK Webseite, wenn man als Fahrzeug z.B. einen Seal auswählt und dann als Baujahr 2026 angibt, kann man zwischen 2 E-Sätzen wählen.

Einmal der bisherige 731044 "für Fahrzeuge mit und ohne vorbereitetem Stecker" und nun auch der neue:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Habe ich das richtig verstanden dass Heckdiff und Frontlippe auch NUR geklebt werden können / dürfen?

Korrekt.

Laut Anleitung ist bei Spoiler die von der Montagefläche vollflächig sind/aufliegen, also zwischendrin keine Lücken mit Stegen haben, eine Befestigung mit 3M Klebeband vom TÜV zugelassen.

Gibt dazu sogar extra ein Video in dem sie es erklären/zeigen, weil das (noch) so ungewöhnlich ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Dachdinger würde ich auch nicht nehmen, aber wie du schreibst müsste man das real sehen, vl wirkts dann anders :/

Ja, war überraschend.

Meine Frau und ich waren vorab eigentlich beide dagegen und nun finden wird die Teile in real dann doch ganz interessant.

ABER .... STICHWORT - SCHWANENHALS!!!!!!!!! :!: :?: :!: :?:

Muss ich dich enttäuschen.

Meine Frau sagt "Nope!".

Und da wir für den Seal ihren vorigen Focus ST verkauft haben und der Seal auf ihren Namen zugelassen ist, hat sie da auch ein Mitspracherecht.

Wäre dafür mein BMW weggegangen und der Seal auf mich zugelassen, dann wäre ein Schwanenhalsspoiler quasi schon drauf :D

Update zu meinem Einbau:

Es funktioniert noch immer keine Elektrik. Mir wurde ein neues Steuergerät zugeschickt, ich habe es gleich eingebaut, aber es geht noch immer nur das Bremslicht. Ich vermute es muss beim MJ26 etwas codiert werden vom Hersteller. Alleine das Anstecken reicht nicht aus.

Du meinst schon den Hersteller des E-Satzes?

Denn andere E-Satz Hersteller (BRINK) listen für ihre bestehenden E-Sätze die man bisher beim Vorfacelift nutzte auch beim Facelift "Keine Codierung erforderlich."

Nur wenn man hinten einen vorbereiteten Stecker nutzt muss dann was durch BYD freigeschaltet werden.

Da gibts von BRINK nun auch einen neuen E-Satz und da steht dabei: "Codierung erforderlich"

Es ist einiges verbessert worden, nicht nur der Kofferraum und der Frunk wurde vergrößert, bei den Assistenzsystemen ist einiges geändert und verbessert worden...

Nein der Kofferraum wurde nicht vergrößert!
    Da wurde hier im Forum auch schon mehrmals erklärt und klargestellt.

Und ich wüsste auch nicht von einer Verbesserung der Assistenzsysteme. Außer du meinst, dass der neue Aufmerksamkeitssensor, der die Fahrer nervt eine "Verbesserung" sei.

Hallo Hauwi68,

du hast dich im Unterforum vertan.

Hier geht es um den BYD Seal also die reine Elektro Limousine.

Da haben wir keine Ahnung von Verbrennergeräuschen ;)

Für Fragen zu Seal U DM-i (also dem SUV) oder dem 06 DM-i findest du hier die passenden Unterforen:

BYD Seal U Forum - Erfahrungen und Probleme

BYD SEAL 6 DM-i - TOURING Plug-in-Hybrid Kombi Forum - Erfahrungen, Probleme & Kaufberatung

falls du noch weitere Themen demnächst hast, sind die dort wohl besser aufgehoben und du bekommst schneller fachkundige Antworten.

Hallo Liri,

du hast dich im Unterforum vertan.

Hier geht es um den BYD Seal, (ohne U) also die Limousine.

Für Fragen zu Seal U (also dem SUV) und dessen Räder Felgen ist dieses Unterforum gedacht;

BYD Seal U - Reifen Felgen Räder - Fahrwerk - Bremsen

und hier noch der Link zum "Hauptforum" für den Seal U:

BYD Seal U Forum - Erfahrungen und Probleme

falls du noch weitere Themen demnächst hast, sind die dort wohl besser aufgehoben und du bekommst schneller fachkundige Antworten.