Beiträge von Icefeldt

Bei 12min Stromausfall, durchschnittlich pro Jahr in Deutschland, brauchst du da länger das ganze Zeug aufzubauen/umzuschalten :D

Durch den Berlinausfall ist statistisch nun auch erstmal die nächsten 50 Jahre Ruhe mit Stromausfal ;)

Hallo Winzenz,

willkommen!

Bei deinem Text finde ich aber, dass es eigentlich alles für einen reinen EV spricht!

genügend Solarstrom auf dem eigenen Dach

kommen nicht mehr viel km im Jahr zusammen. Und wenn dann sind es kurze Strecken.

Ist doch perfekt für Elektro.

Dann noch:

Aktuell fahre ich einen 1er BMW

Meine Frau fährt einen Skoda Rapid Limousine

Also steht ja für weite Strecken auch noch ein Zweitwagen zur Verfügung.

Zudem:

Hier im Muldental gibt es bislang nicht einen BYD Händler erst in Leipzig existiert mit Sternauto ein Händler mit zertifiziertem Service.

Mit dem PHEV musst du jedes Jahr zur Inspektion (und da dann auch noch jedes Mal einen Motorölwechsel zahlen).

Bei den Elektro BYDs musst du nur alle 2 Jahre zur Inpektion.

wegen der katatrophalen Ladeinfrastruktur in Deutschland und der sehr begrenzten Reichweite vor allem im Winter nicht richtig anfreunden.

Sind doch auch beides Punkte die bei dir nahezu egal sind, da du Zuhause lädst und keine langen Strecken fährst?

Und so schlecht ist die Ladeinfrastruktur nicht. Sonst gäbe es ja nicht so viele Leute die rein Elektro fahren ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achte mal ab 14:40 auf die mögliche Ladeleistung

Irgendwelche Zahlen aus der Onboard-Software frei interpretiert in einer App bedeuten (leider) gar nichts.

Wer sagt denn, dass dieses Register genau für diesen Wert verwendet wird bei BYD?

Muss aber nun doch mal, leider, revidieren.

Heute auf der Fahrt zur Arbeit mal getestet:

Bei 70km/h: naja okaye Reichweite.

Bei 120km/h: Strahl nur im unteren Bereich.

Mhm ... das war "damals als ich die Düsen justiert hatte" besser.

(Durchgehend noch das Werks-Wischwasser)

Doch (auch) temperaturabhängig, wie hier schon vermutet wurde?

Bei meinem wurden die Düsen irgendwie gedreht,

Warscheinlich so, wie ich es mal beschrieben habe:

Ich hab mal irgendwo etwas gelesen, dass man im Notfall ein Stromaggregat nimmt (230V stinknormal) und daran ein DC Ladegerät anschließt. Dieses Ladegerät anstatt eines Stangs DC an den WR. Somit gaukelt man dem WR einen Strang vor. Aber Gottverda***t ich habe vergessen welches Ladegerät das war....

Energy Island Power – für maximale Strom-Autarkie
    Maximale Strom-Autarkie: Binden Sie ein V2L-fähiges E-Auto oder einen Generator in Ihre bestehende Solaranlage ein. Werden Sie maximal autark und erklären Sie…
    energy-island-power.de