Beiträge von Icefeldt

Für

Auf die Beschwerden wurden Seitens BYD reagiert, zumindest in den BYD Vertragswerkstätten.

Hier gibt es seit ein paar Monaten eine Anweisung das immer beim Räderwechsel alle RDKS Sensoren neu angelernt werden müssen.

Naja, aber auch nur wenn ich die Räder dort einlagere/wechseln lasse?
    Also "Selbstwechsler" machen die das doch sicher nicht kostenlos, wenn ich danach vorbeikommen würde?

Mit meinen bescheidenem KfZ Wissen aus DDR Zeiten stelle ich mal die Behauptung auf mit einem solchen Geraet bei einem Verbrenner ganz anders in die Motorsteuerung eingreifen zu koennen als beim EAuto wenn ich das nur ins Kabel des Strompedals einschleife

Das Teil funktioniert bei einem Verbrenner als auch bei einem Elektrofahrzeug.

Also es macht genau das Selbe. Es verändert den Ausgangswert des Gaspedal.

In die Motorsteuerung darf es garnicht eingreifen ohne verschiedener Überprüfungen (Abgasverhalten, Lautstärke, Leistungssteigerung etc.) und Eintragung in den Fahrzeugschein.

Würd es wirklich dort eingreifen wäre es ein, was man landläufig unter Chiptuning versteht.

Hat bitte jemand einen Link zu einem passenden Anlerngerät, da ich die Reifen unserer PKWs selber wechsle. Danke!

Laut anderem Forenpost hier das Autel Maxi tpms 501

Zitat

Also für mich hat dieser Spuk jetzt endlich ein Ende. mit dem Autel Maxi tpms 501 funktioniert das neu anlernen mit der OBD2 Schnittstelle innerhalb weniger Minuten.

Das Gerät an sich ist jetzt gerade sehr günstig erhältlich auf obdprice.eu um 170€...

RE: RDKS SEnsoren

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben

Icefeldt - Du bist nicht allwissend und es ist hier im Forum nicht so das alle deine Meinung teilen müssen.

Hier geht es nicht um Meinungen sondern um technische Fakten.

Wenn "HansPeter" schreibt, dass er "sein Trinkwasser durch Krsitalle mit positiver Energie anreichert" und das ja viel besser für die Verdauung ist, dann schau ich mir dazu wissenschaftliche/technische Untersuchungen an und vertraue da nicht auf das Gefühl einer Einzelperson.

Des muss dabei sein sag ich mal, wenn ich dort schon die Reifen wechsel...

Naja, das wäre ja dann aber auch wieder unfair, wenn es schon eingepreist ist und man mit einem Fahrzeug kommt, welches diese Neuprogrammierung nicht jedes Mal benötigt.

Da die Werkstätten doch immer alles einzeln mit Arbeitseinheiten auflisten, hätte ich geschätzt dass dies ein eigener Posten ist

Ich zitier mich mal selbst:

Aber ansonsten bin ich hier dann zu der Thematik raus, da du (bewusst?) vorige Ausführungen von mir ignorierst.

Da kann ich auch mit ner Wand reden. :S

Aha na denn .....

Hat das schon jemand verbaut?

Bringts was? (finde das Ansprechverhalten vom Gas nicht optimal, mit der Verzögerung).

Darum ging es die ganze Zeit.

Stell dir vor die Drosselklappe würde schon bei 2000 Umdrehung vollständig offen sein.

Stell dir vor, man würde einfach das Gaspedal (ohne Box) weiter durchdrücken! :huh:

--> gleiches Ergebnis