Beiträge von Icefeldt

Da musst du schon richtig Druck machen. Am 07.09. ist ein besoffener Kopp in meine Garage gefahren 28000 € Schaden (Garage+Cabrio). Bis heute nichts von der Versicherung….. ?(

?

Wie kann denn das sein ?

Was sagt/macht dein Anwalt denn?

Vermutlich eine der vielen, sehr schlechten Übersetzungen. Schaut man in die Bedienungsanleitung auf englisch, heißt das Kapitel dort "Remote Start Function".

Mhm, bei der Remote Driving Passage wird aber beschrieben, dass man die Umgebung vorher checken soll und alle Insassen aussteigen müssen.

Das ist schon anders und bei Remote Start ja nicht notwendig.

Aber wie das Remote Drinving dann gesteurt wird, fehlt auch vollkommen ....

Icefeldt : Bist du eigentlich eine KI oder ein realer Mensch?

Ich verbeuge mich gerade vor so viel Fachwissen auf vielen Gebieten.

Danke, danke. ^^

Wenn ich mich mit etwas beschäftige, vor allem wenn es nicht ganz günstig ist (Auto/Solaranlage etc), dann informier ich mich sehr sehr umfassend und saug alle Infos ein.

Die Liste mit den Bauteilen und Herstellern habe ich ich mit mal aus einem Youtube Video notiert, bei dem man einen original BYD Tester bei einem Händler sehen konnte :D

Da ist die Liste mit den gescannten Steuergeräten durchgescrollt und da hab ich mir die mal notiert.

Vielen Dank an die Antworter. Ich check das mal demnächst.
    Icefeldt - ja genau. Da zieht mir der Seal zu viel Strom aus PV / Haus-Akku. Die 10,5kW Leistung bekomme ich nicht komplett aus PV / Haus-Akku. Da zieht er immer noch einen Teil vom Netz - siehe Beispiel im Anhang. Das möchte ich so gut wie möglich vermeiden. Habe aber auch bereits Termin nächsten Dienstag mit meinem PV Elektriker um das evtl ander zu optimieren. Wahrscheinlich werde ich mir eine SMA WeCharger WB besorgen.

Erst in den einen Akku und dann in den anderen Akku will man eigentlich nicht.

Für die passgenaue Steurung für PV Überschuss empfiehlt sich eine Wallbox des gleichen Herstellers wie dein Wechselrichter.

Da läuft das dann am problemlosesten.

Check ich mal - danke.

Kauf dir erst was, wenn es bewiesen produktiv irgndwo mit dem Seal läuft.

Der neue Wattpilot kann ISO 15118 aber ob das dann irgendwann auch mal so ausreicht oder nicht doch wieder ne Änderung kommt und dann gibts ISO 15118 Version 2 ... nur deswegen würde ich da noch kein extra Geld investieren.

Hallo
    mich würde interessieren wie man die Ladeleistung im Auto begrenzt. In der App habe ich nichts gefunden. Meine WB ist ziemlich dumm - an oder aus. Und der Seal zieht dann entsprechend 10,6kW wenn die WB an ist. Für Tipps dankbar. :)
    SG

und wieso ist das schlecht?

Hast du eine PV, deren Strom du verwenden willst?

Weil ansonsten bringt das drosseln dir nur den Nachteil von "mehr Ladeverluste!"