Beiträge von Icefeldt

Daher die Frage, warum wird es Serienmäßig (Eco-Normal-Sport) verbaut? Wenn es angeblich nicht funktioniert!

Weil die Modes im Auto nicht nur die Gaspedallinie ändern.

Im Eco Mode bekommst du z.B. nicht die kompletten 390kW Leistung abgerufen beim Excellence AWD.

Die Funktion, dass es die Gaspedalwerte ändert, bestreitet niemand.

Aber die Ursprungsfrage war, ob diese Box den Lag/die Verzögerung bei Vollgas eliminieren kann, und nein dies kann sie nicht.

Ich werde die PVA so installieren lassen, dass sie im Notfall für eine Notstromversorgung zur Verfügung steht. Sooo unsinnig finde ich das wirklich nicht, wenn ich an den recht langen Blackout in Spanien vor einiger Zeit denke! ☝️🤨

Da ist das Strichwort aber: "schwarzstartfähig" und nicht "Inselbetrieb".

Suche auf Youtube nach inselfähige Pv Anlage für ein Einfamilienhaus. Da kannst du dir eine Vorstellung davon machen was die Anlage leistet.

Was bringt es ihm, wenn wie gesagt, er keinen Solarteuer in der Umgebung hat, der Victron anbietet?

Und wieso sprichst du immer von Insellfähig?

Das ist für 99, 9999 % aller Leute doch vollkommen uninteressant

---------------------------------------------------------

Habe hier einen Fronius Gen 24 mit einer BYD Batterie und bin top zufrieden.

HendrikN hat mir das Dokument zur Verfügung gestellt und ich habe es für euch mal verkleinert und hier hochgeladen.

Ich behaupte mit disem Dokument wird man bei der Zulassungsstelle auflaufen.

Da wird nirgends der Seal direkt erwähnt.

(Nur ein paar Gewichtsangaben die mit denen des Seals übereinstimmen)

Auch nichts fahrzeugspezifisches (ob Design mit 750kg oder Excellence mit 1500kg)

Da werden die Beamten dir garnix nachtragen.

Oder habe ich was übersehen/sehr ihr das anders?

Hat der Seal eigentlich auch dieses Sportzeugs? Von dem nicht weiß für was das sein soll.... Aber vielleicht ist es ja Seal U Dmi spezifisch......

"Modus Speicher - Speicher der Sport Modus"

Bedeutet dieser Punkt, dass er den eingestellten Fahr-Modus auch nach ausschalten/einschalten des Fahrzeugs behält? :/

Und was oder warum ist das eigentlich, die Sitzverstellung oder Begrüßungsbeleuchtung??

Automatischer Sitz ist, dass der Fahrersitz beim ein-aussteigen zurückfährt.

Eingabe eines pin bzw Passworts um wegfahren zu können. Soll das klauen des Autos verhindern zum Beispiel bei gestohlenem Schlüssel oder relay Attacken auf die Verbindung zum Schlüssel etc.

Hyundai/KIA Fraktion wünscht sich dieses Feature schon seit Jahren, da deren Fahrzeuge mit einem "kleinen Gerät das aussieht wie ein Gameboy und im Internet für 15.000€ zu kaufen ist" innerhalb von 10 Sekunden geknackt wird. (emuliert einen legitimierten Schlüssel und kann die verschlüsselten Responses fürs Fahrzeug berechnen/zurücksenden)

Werd bei mir definitiv auch das "PIN 2 DRIVE aktivieren."

Damit hat man dann auch noch zusätzliches Knight-Rider Feeling ^^

Wenn einen dauernd die Sitzerkennung fälschlicherweise anblöckt, kann man sich diese "BYD-Gurtschloss-Adapter" reinmachen, dann dürfte da doch auch nix mehr bimmeln?!

(soll natürlich nicht dafür genutzt werden, keinen Gurt anzulegen wenn wirklich jmd auf dem Sitz sitzt!)

Ich hatte 1 1/2 Monate Wartezeit auf einen Inspektionstermin.

nicht auszudenken was bei einem defekt oder Unfall passiert.

"Wir können ihren Wagen leider erst in 4 Wochen reparieren" ...

Das ist aber, aus Erfahrung, bei KIA auch nicht anders :D

Die haben ihr Händlernetzwerk zusammengestrichen und nun muste auch 2 Monate vorher einen Termin vereinbaren.... :thumbdown:

Beim Verkaufsgespräch wurde mir vom Autohaus Reisacher in Augsburg durch den Verkäufer mitgeteilt, dass eine Nachrüstung der Anhängerkupplung bis 1500 Kilo Anhängelast möglich ist. Jetzt habe ich den Seal seit zwei Wochen und warte immer noch auf die Antwort, wie ich diese eingebaut bekomme. Im Fahrzeugbrief steht bei den wichtigen Daten wie Stützlast und Anhängelast nichts. Nachrüster wollen so lange nichts einbauen, solange ich nichts schriftliches in der Hand habe.

Gibt von BYD ein Dokument mit welchem es dann nachgetragen wird.

Wurde hier im Forum in irgendeinem Anhängerkupplung-Thread auch angehängt.

Daraus habe ich diesen Screenshot abgespeichert:

Screenshot 2025-05-14 101026.jpg