Ich wechsle uebermorgen zu 28,81ct weil mir 29,98 ct inzwischen zu teuer waren.
Im Dezember ist mein Tarif für 22,6 Cent aktiv gegangen ![]()
(Octopus Energy)
Ich wechsle uebermorgen zu 28,81ct weil mir 29,98 ct inzwischen zu teuer waren.
Im Dezember ist mein Tarif für 22,6 Cent aktiv gegangen ![]()
(Octopus Energy)
Ja, wäre witzig, wenn ich den Stecker vom Balkondings direkt in einen BYD stecken würde 🤔
Die 800W Teile haben eh zu wenig Leistung.
Und selbst mit dem 2000W Teilen brauchst du dann sehr gute Bestrahlung, dass da genug reinkommt.
Bleibt dann auch noch immer das Problem, dass bei einer kleinen Wolke die kurz mal verschattet die Ladung unterbrochen werden würde.
So toll ist das für die Schütze etc. nicht, wenn die >9000 mal am Tag öffnen und wieder schließen müssen.
Wenn, dann mit einem Zwischen-Akku, der das puffert.
bin unsicher ob ich das heck montiere 😅
Genau deswegen frag ich doch!
Aber du kannst es ja mal mit Tape drankleben.
Oder 2 Personen kurz bitten es mal ranzuhalten. ![]()
Wüsste gerne ob das Heck gescheit wirkt, wenn keine Seitenschweller dran sind.
Was BYD technisch super macht, bis auch die Bremse und Lenkung wird fast alles von BYD selbst hergestellt, die Fertigungstiefe ist super hoch,.
Also "bis auf Bremse und Lenkung" ist schon ein bisschen übertrieben ![]()
Beispielsweise:
Continental Reifen (Deutschland)
BOSCH Totwinkelsensor (Deutschland)
Valeo Gaspedal Drucksensor (Frankreich)
BOSCH Bremssystem Redundanz Controller (Deutschland)
KOSTAL Kombinationsschalter (Deutschland)
BOSCH Radarsensoren (Deutschland
BOSCH Frontales Millimeter Radar (Deutschland)
BOSCH Multifunktions-Video Controller (Deutschland)
BOSCH Elektro Hydraulische Bremse (Deutschland)
Veoneer Sekundärer Totwinkelsensor (Schweden)
Marquardt Lenkachsen Schloss (Deutschland)
uvm.
Wer macht denn die Bremse?
Dazu hatte ich noch nichts gelesen.
Ich habe in der Anleitung gelesen dass es die Funktion "Remote Driving" gibt, also das Fahrzeug in eine enge Parklücke vorwärts oder rückwärts einzuparken.
Kannst du die Seitenzahl nennen, auf der das steht?
Würde ich gerne mal nachlesen.
danke, mal heck u seiten bestellt
Wenn du Bilder machst: Bitte zuerst ein Bild mit:
- Diffusoransatz Hinten ohne Seitenschweller
Danke! ![]()
Tarn kommt ihr am 28.2. mit dem Auto deiner Frau? Wenn ja, dann hängen wir ihn gleich mal ran und testen das.
Reminder bzgl. der "OBD Port noch offen für Batterie Test & was kann man an OBD Daten noch auslesen ![]()
In Australien haben die einfach mal einen 0815 verkauften Seal angesteckt und es hat funktionert:
Ich behaupte, auf Grund der fehlenden Sensoren vorne und hinten seitlich, dass das nicht möglich ist.
Leider.
Jepp.
Technisch möglich schon.
Aber das wird entweder schon regulatorisch vorgeschrieben sein, dass da Sensoren sein müssen bzw. kein Hersteller will in den Nachrichten stehen weil Besitzer XY sein Kleinkind aufgrund dummer Umstände remote überfahren hat.
hatte schon gedacht ein extra Balkonkraftwerk, müsste nur irgendwo den Stecker einstöpseln
Dann würden die Installationskosten wegfallen.
Anmeldung beim Netzbetreiber als 2. PV Anlage inkl dann der anteiligen Berechnung der Vergütung muss trotzdem gemacht werden.
Sobald du eine PV Anlage hast, kannst du nicht "einfach so" ein Balkonkraftwerk einstecken.
(weil du ja Vergütung bekommst und da nicht einfach so erweitern darfst, ohne Bescheid zu geben)