Eigentlich nur du und ich 😆
Ist doch "Jeder" ![]()
Eigentlich nur du und ich 😆
Ist doch "Jeder" ![]()
Ob du den Speicher laden kannst weiß ich nicht, das musst du vorher abklären, es gibt da verschiedenste Techniken, Niedervolt, Hochvolt, vor WR oder nach WR.... Unbedingt mit den PV Installateur abklären!
BYD HVM ist ein DC Speicher, welcher direkt am Wechselrichter angeschlossen ist und über diesen geladen wird.
Dazu muss der Wechselrichter also in Betrieb sein.
Aber genau wie hier jeder die ganze Zeit richtig schreibt: Elektrofachkraft kontaktieren die sich mit den Gegebenheiten/Gerätschaften vor Ort auskennt!
1. Das geht nicht "mal eben so". Da muss man diverse Vorkehrungen treffen und Dinge beachten, ergo: wissen was man tut. --> Wende dich an deinen lokalen Elektriker und frag wie das mit deiner aktuellen Hausinstallation zu realisieren ist.
2. Wo wurde diese Funktion versprochen?
Interessante Erkenntnis:
Schnee-/Wintermodus ist gar nicht so verbreitet bei aktuellen BEVs.
Gerade, unter anderem von einem Bekannten, berichtet bekommen, dass es das im VW ID.4 und auch sogar in einem Volvo EX30 nicht gibt. ![]()
Um beim Volvo den Allrad dauerhaft zuzuschalten muss man den Sportmodus aktivieren.
Dann isses natürlich schon schwerer langsam/gefühlvoll gas zu geben, wenn man z.B. im Schnee anfahren will, da Sportmodus eher auf "FULL POWER und das SCHNELL!" ausgelegt ist.
Gar nicht realisiert, dass BYD da so ein "seltenes" nützliches Feature für uns bereitstellt. ![]()
![]()
Komisch diese Aussagen von den ganzen Verkäufern immer ![]()
NFC Karte ist wie die anderen Funkschlüssel. Das hat doch nix mit der Zulassung zu tun.
Daten für die BYD App wurden wurden bei mir erst nach Abholung weitergeleitet.
Wobei es mMn da auch keine Zulassung für braucht.
Man kann ein KFZ ja auch kaufen und rein auf Rennstrecken bewegen. Da haste dann auch keine Zulassung.
Und natürlich bald besseres Wetter, damit die Pferdchen freien Auslauf bekommen.
![]()
Versteh ich nicht!
![]()
Kann man per Hand einfach rausclippsen
eher beiseite legen
This!
und das neue Modelle dazu....
Neu sind die aber nicht. ![]()
Auch beides Modelle die es seit Jahren gibt.
Passt vllt hier am Besten:
Dolphin Surf hat nun im neuesten Update ein tolles neues Feature bekommen:
Personalisierbare Einstellungen für digitale Schlüssel
man kann mit der BYD Handyapp einen Code im Fahrzeug scannen und dann werden die Sitzeinstellungen/Spiegeleinstellungen/Infotainmenteinstellungen etc. automatisch angepasst:
Screenshot 2026-01-06 231929.jpg
Screenshot 2026-01-06 231452.jpg
Das gibt doch hoffentlich schomal einen Ausblick für die zukünftigen Updates beim Seal.