Beiträge von Icefeldt

Update zum Update bei meinem Seal

Also mein Auto ist beim Händler, wegen dem Akkusymbol auf dem Zentraldisplay. Ein Soft Reset brachte nichts. Nun such die Werkstatt den Fehler

Habe einen Atto 2 als Ersatzwagen bekommen. Also für die Stadt ok aber Langstrecke naja 300 KM Reichweite sind grade so ok.

Finde das Fahrwerk auch etwas weich. Da ist der Seal schon besser, von der Ladeleistung ganz zu schweigen,

nice.

direkt mal neuen Akku durch Garantie abgreifen :D

So unterschiedlich kanns sein, hoffe du findest bald einen guten Händler.🤗

Wenn er da unten "bei Rottweil" herkommt, dann sieht es für ihn aber aktuell wirklich mau aus mit der Händlerdichte.

Da ist der eine Händler und Rottweil und dann .... joa ... in alle Richtungen nix.

Kann man nur hoffen, dass die die Lücken mal schnell schließen.

Da geht viel an Potential verloren wie man hier ja sieht.

Hängt vielleicht ähnlich, wie auch Deine Tastatur?

?(

Das ist einer der wenigen/der einzige Punkt der beim Seal wirklich zutrifft ....

Die kleine Verzögerung in der Gasannahme (egal in welchem Fahrmodus) müsste nicht sein.

Mitarbeitermotiviation kommt immer auf den Händlerstandort, wenn nicht sogar auf den einzelnen Mitarbeiter an.

Beim nächsten BYD Händler damals einfach mal reinspaziert und der nette Verkäufer wollte direkt schon wissen ob ich nichtmal Probe fahren wolle, als ich den Seal 2min angeschaut hatte

Das keine Vorführer da sind ist hingegen natürlich sehr ungeschickt. Vor allem bei einem Pioneer Store.

Dass du da aber auch hinfährst ohne das vorher abgeklärt zu haben, verstehe ich bei 200km Fahrt nicht wirklich. ?(

Ich persönlich bin im BYD Store in Stuttgart sogar mal einen Seal (Design) Probe gefahren letztes Jahr. Da hatt ich aber vorher angerufen.

Da hatten sie auch den Seal, Sealion und weitere in der Ausstellung stehen.

Aus der Familie wollte letztens jmd den Seal U Probe fahren.

Gibts hier bei uns in der Gegend mit mehreren BYD Händlern, auch nicht anzutreffen.

Alles nur DM-i Modelle die angemeldet sind ...

Ist er halt dann so einen im EV Modus gefahren. Da geht es ja noch einigermaßen mit der Vergleichbarkeit.

Hat sich den Seal U (als BEV) dann nachfolgend bestellt.

Also alles keine Probleme. Der Händler hat wirklich penibel darauf geachtet, dass er mir nur Felgen- und Reifenkombinationen anbietet, die auch vom TÜV abgenommen werden. Es musste auch nichts angepasst werden. Abnahme beim TÜV ging dann auch ohne Probleme, habe dafür ein Gutachten zur ABE Nr. 54494 erhalten. Kostete 93,- EUR.

Bilder stelle ich noch bei Gelegenheit ein, vorher muss ich das Auto aber erstmal putzen, also frühestens Samstag kommende Woche.

:thumbup:

Top, das muss dann aber auch "Wie Arsch auf Eimer passen" :D (also genau passend ohne viel weiteren Spielraum)

Was bei Allianz nicht berücksichtigt wird ist die Wohn- und Parksituation. Das macht natürlich eine erkleckliche Summe aus,

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei der Cosmos Direkt kann man schön sehen wie sich der Betrag direkt ändert, wenn man die Optionen ändert.

Hab da ja gerade gestern abgeschlossen/rumgespielt.

Bei einem Gesamtbetrag von 780€ war der Unterschied von

- Garage oder Straßenstellplatz 3€

- Wohneigentum oder kein Wohneigentum: ~20€

Von daher hab ich dann auch einfach "Straßenstellplatz" gewählt, dass die mir nicht dumm kommen, falls der Wagen dann doch mal zufällig vor der Tür stand wenn ein Hagelsturm/randalierender Betrunkener vorbei kommt. ^^

__________________________________________________________________________________

Hab auch mal irgendwie aufgeschnappt dass viele Versicherer das mit dem Stellplatz gar nicht mehr abfragen, weil die meisten Versicherungsnehmer eh "rumlügen" und die vollgestellte Garage als Stellplatz angeben und danach gibts dann Stress bei der Schadensregulierung, weil von 100 "Garagenfahrzeugen" dann plötzlich doch 80 Stück den Hagelschaden abbekommen haben ....

Das spricht für Mobilfunk Empfang, der aber nichts mit GPS-Empfang zu tun hat ;)

Und weiter?
    Den Standort können Geräte auch bei Mobilfunknetz oder WLAN Netze in Reichweite bestimmen.

Da brauchts nicht zwangsweise GPS.