XPeng
Da hab ich keine Lust auf die jährlichen Inspektionen ...
XPeng
Da hab ich keine Lust auf die jährlichen Inspektionen ...
Das Gerät leitet einen durch den Anlernvorgang.
1x alle Sensoren berühren, dann am Auto anstecken und 30 Sekunden warten. Fertig.
Das ist wirklich kinderleicht.
Ganzjahresreifen im Winter
Sommerreifen = für die Trockene Jahreszeit optimiert
Winterreifen = Ein Großteil auch für Schnee optimiert
Ganzjahresreifen = In der Mitte der beiden vorigen Reifen. Kann Schnee schlechter, aber nass/trocken besser als ein Winterreifen.
Wenn du also sagst: Dein Winterfahrprofil ist vllt. zu 1% Schnee, dann widerrum ist es vllt. auch "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen" einen reinen Winterreifen zu montieren, wenn dessen sehr gute Schneeperformance dann zu 99% doch nie genutzt wird und du die restliche kalte Jahreszeit dann schlechter unterwegs bist als mit einem Ganzjahresreifen.
Bei der Leistung möchte ich schließlich auch maximale Sicherheit
Was hast du denn dauernd mit der Leistung? ![]()
Ein Seal Comfort mit 231PS färt mit 220km/h sogar 40km/h schneller als der Excellence mit 530PS ![]()
Grundsätzlich löblich, dass du maximale Sicherheit willst, aber "die Leistung" spielt beim Seal zumindest nicht mit rein, da die bis auf "man wird schneller schnell" (aber halt auch nur bis 180km/h) nix effektiv zum Bremsweg beiträgt.
Hier wird sich in einem "China-Auto-Forum" als Besitzer eines chinesischen Autos beschwert, dass die chinesischen Autohersteller erfolgreich sind?
Ganz mein Humor! ![]()
, hätte jetzt dafür auch keinen Grund gesehen,
Ja doch, deine aufpoppende Anmeldung ![]()
Softreset hat keinerlei Nachteile.
Da geht nix verloren oder so.
Kann man ohne Nachteile machen
Wir sind hier auf Seite 58…es ist ein großes Thema.
Jepp, einfach mal ne Stunde Zeit nehmen und den Thread durchlesen.
Verkürzt die Wartezeit bis zur Auslieferung! ![]()
Wie sind denn hier die aktuellsten Erfahrungen so?
Da ich hier in einer Region Deutschlands wohne die verdammt warm ist und die fast nie Schnee sieht: Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen auf meinem Excellence.
Sind von den Eigenschaften her bei Ganzjahresreifen, eher Richtung Trocken und Nass, als auf Schnee ausgelegt.
Mit Glück gibts bis zum Winter auch noch den "Michelin Crossclimate 3 Sport" in der passenden Größe.
Bei denen wurde dann nochmal mehr "Winterfähigkeit" zugunsten von Trockenperformance aufgegeben.
Kommt halt auch auf dein Fahrverhalten an.
Willst du nur mal schön im Alltag durchgeschleunigen und mal ne Kurve schneller nehmen? Da geht mMn auch ein Ganzjahresreifen.
Oder willst du explizit dauerhaft auf Kurvenjagd gehen und/oder Rennstrecken besuchen. Da dann doch lieber einen Sportreifen.
Wie nah Ganzjahresreifen heutzutage an Sommer und Sportreifen sind zeigt dieses Video, welches ich hier auch schonmal im Forum gepostet habe:
Moin
Ich überlege auch wie man mehr Bass ins Auto bekommt, Mein Ansatz wäre so eine Endstufe mit DSP unten im Kofferrau einzubauen. Die Stromversogung unter den Beifahrersitz in den Kofferraum legen. Messen was aus dem vorhandenen Sub rauskommt (frequenzgang der Endstufe) dann kann man entscheiden was für ein sub eingebaut werden kann. Wenn dann alles past mit Micro und Software den Sub einmessen. Ich muss aber noch mit der Regierung verhandeln.
Gruß
Aus Hamburg
Hallo Viereckx,
da hast du dich wohl im Unterforum vertan.
Hier geht es um die BYD Seal Limousine!
Die hat ein Soundsystem von "Dynavin".
Dein BYD Seal U DM-i SUV hat ein Soundsystem von "Infinity".
Von daher unterscheidet sich das schonmal.
Daher wäre dein Anliegen im BYD Seal U SUV Unterforum wohl besser ausfgehoben:
BYD Seal U - Navigation - Apple CarPlay Android Auto - Hifi - Telefon
Man kann nur die Arbeitswerte (AW) vergleichen.
Das ja genau was in diesem Fall zielführend ist.
Die Frage ist ja genau, ob 18 AW, also 1,5 Stunden, für einen Bremsflüssigkeitswechsel veranschlagt werden. (genau so viel wie für die kompletten restlichen Inspektionsarbeiten)
Wenn man da andere Rechnungen anschaut, dann haben deren BYD Händler z.B. 0,6 Stunden verrechnet. (was ich wesentlich fairer/realer finde)
HIer von CvL:
Lidl Stationen werden mir natürlich auch angezeigt, aber sind eben kein echtes Adhoc da ich keine Karte direkt dranhalten kann.
Es gibt auch Säulen bei LIDL da kannst du eine Karte dranhalten.
Alternativ kannst du an jeder LIDL Säule mit deinem Handy einen QR Code scannen und dann auf der sich öffnenden Webseite Kreditkartenzahlung, Paypalzahlung oder Mastercardzahlung wählen.
Man ist da nicht gezwungen eine App zu verwenden "nur" ein Handy mit Internetzugang braucht man.