Beiträge von Icefeldt

Das spricht für Mobilfunk Empfang, der aber nichts mit GPS-Empfang zu tun hat ;)

Und weiter?
    Den Standort können Geräte auch bei Mobilfunknetz oder WLAN Netze in Reichweite bestimmen.

Da brauchts nicht zwangsweise GPS.

Wie lange steht der Wagen schon unbewegt?

Es gibt ja so einen "Deep Sleep" Mode, bei dem zur Stromsparung so nahezu alles abgeschaltet ist.

Da aber dein Akkustand aktualisiert wird, widerspricht sich dem ja dann aber auch wieder ..

Nur innerhalb Deutschlands musst du dich aber nich befinden um das checken zu können.

als wenn hier 50% der Leute den Kauf bereuen würden.

True.

Hätte ich den Kauf bereut, hätte ich den Wagen dann schnellstmöglich verkauft.

Dann wäre ich auch nicht mehr hier im Forum aktiv.

Wenn dann müsste man die "nicht mehr aktiven User" fragen :)

Fahrerdisplay/Hud ist ein Argument wenn man es benötigt.

Sorry, aber so ein Unsinn kann auch nur von (ehemaligen) Tesla Fahrern kommen.

Wer braucht schon eine Anzeige direkt im Sichtfeld? ... :rolleyes:

99% aller Fahrzeuge haben das schon immer so und es hat sich nicht geändert.
    Weil es einfach sinnig ist. seinen Blick nicht abwenden zu müssen.

Was wird mir denn auf dem Fahrerdisplay angezeigt? Geschwindigkeit und in der Mitte Informationen die sehr komisch sind!?! Verbrauch auf die letzten 50 Km, Gesamtfahrzeit? Was soll das?!? Es sind so viele Dinge die gut gedacht, aber schlecht umgesetzt sind.

Es wird jede Menge nützliches angezeigt:

- Geschwindigkeit

- Uhrzeit

- Wird gerade Leistung abgerufen oder rekuperiert

- Stufe der Rekuperation

- Eingelegter Gang

- Modus des Bremsassistenen

- Temperatur

- Akkuladestand

- Verbleibende Reichweite

- Tages-/Gesamtkilometer

- Status des Lichts

- Tempomat/ICC Aktivität

- Radiosender/Liedinfo

- Aktuell erkannte Schilderkennung

und bei Bedarf noch Warnleuchten.

Auch zumiest irgendwie Dinge die bei 99% der Autohersteller "normal" im Fahrerdisplay sind.

Und da sind noch nicht einmal die Menüpunkte enthalten, die man in der Mitte duchschalten kann wie Klimasteuerung, Reifendruckkontrolle, Durchschnittsverbrauch etc.

CarPlay verbindet sich nicht immer mit meinem IPhone. Aber zu 95% geht es. Aber manchmal eben auch nicht.

Ja und liegt es am iPhone oder am BYD? Wobei ich 95% doch schon sehr hoch/gut finde.

Im Vergleich zum Tesla bei dem es zu 0% geht, weil kein Apple Carplay vorhanden, ist das dann doch eine super Rate ^^

Ja und wie gesagt. Die 390 kw spürt man kaum beim überholen. Überhaupt kein Vergleich zum Model 3 Performance.

Model 3 Performance ist auch schneller, das ist vollkommen richtig.

Von der Leistung ist ein Seal Excellence vergleichbar mit einem Model 3 AWD

Wenn man nun aber die Preise mit einbezieht, dann wird der Vergleich erst interessant/fair.

Da man bei Tesla ja keine Rabatte bekommt:

Model 3 Performance: 58.490€

Model 3 AWD: 49.990€

Model 3 RWD Long Range: 44.490€

BYD Seal Exellence: ~41-42.000€ Straßenpreis

Muss man schon ganzheitlicher betrachten.

Nope, vollstens zufrieden.

Tesla würde für mich gar nicht in Frage kommen.

Langweilige Optik, kein HUD, kein Fahrerdisplay, kein Apple Carplay/Android Auto.

Wenn dann andere chinesische Marken wie Xpeng/Zeekr