Beiträge von Icefeldt

Stimmt! Der Vergleich hinkt ein wenig!

Der deutlich schwächere id7 läuft bei 140 km/h sicher schon in einem für seine Leistung gehobenen Anforderungsgrad während der deutlich stärkere Seal die 140 doch gerade erst zu leisten anfängt.

Von daher muss der Seal doch bedeutsam sparsamer sein???

Im übrigen wozu 530ps wenn man mit 110 über die Autobahn rast!??

Da ein E-Motor im Gegensatz zu einem Verbrennungsmotor keine große Spanne von "ineffizient zu effizent" hat ist hier die Krux eher schon, dass ein 2. Motor mit im Spiel ist.

Such halt einen Vergleich mit einem Seal Deisgn (der nur einen Motor hat) raus, dann kann man besser vergleichen wieviel ineffizienter BYD im Vergleich zu nem ID7 da ist.

Aber grundsätzlich hast du schon eine "interessante Posthistorie" hier im Forum.

- Seit knapp einem Jahr nun registriert.

- Kein BYD Fahrzeug im Besitz

- 75% der Posts mit Kritik an BYD

Unter anderem mit scharfsinnigen Schlussfolgerungen, dass die Akkuvorkonditionierung ja nie kommen wird, aufgrund eines Social Media Posts:

...

Verwunderlich, dass du dich hier noch immer aufhälst

Sieht so aus als wäre der seal bis zum Landstraßentempo effizient darüber hinaus trotz seiner idealen aerodynamischen Bauform eine ineffiziente Krücke. Der Mehrverbrauch bei 140 ggü dem Id7 ist gewaltig und durch nichts zu beschönigen…

Naja, der Vergleich ist aber nicht ganz angebracht/fair?!

BYD Seal - 530PS - 2 Motoren - AWD

VW ID7 Pro - 286PS - 1 Motor - RWD

Da ist eher ein Vergleich mit dem IONIQ 5N (585PS - 2 Motoren - AWD) angebracht und da siehts es dann wieder vergleichbar aus bei 140km/h

Ein Grund mehr (für mich) APKs direkt auf dem "Tablet" zu installieren. :)

Was ist denn das für eine Logik?

Wenn man die anwendet wäre nun kurts komplettes Infotainment vom Auto gebricket/funktionsunfähig.

Das wäre wohl kaum besser.

Lass mich das nochmal zusammenfassen:

- Du gehst also in versteckte Einstellungemenüs (die mit Absicht mit einem Code gesichert sind, so dass der 0815 User da nix verstellen kann)

- Verstellst dann trotzdem etwas, ohne zu wissen was es bewirkt
    - Bist dann angepisst "auf die Scheiß Box" weil sie sich nicht mehr verbindet ?

Also verbildlicht:

Screenshot 2026-01-05 133406.jpg

Genau mein Humor. ^^

Wieso ist denn die Webseite eine Frechheit?

Support per Mail kontaktiert? (bei mir hatte er wegen der Widevine Frage innerhalb von 25 Stunden geantwortet)

Versucht auf das Teil per ADB zuzugreifen?

Kofferraummatte kannst mal berichten ob die wirklich rutschhemmend ist.

Meine von NiceBYD aus TPE ist nämlich ziemlich rutschig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Nicht zeitgemäßer" Fun Fact über den CLA:

Zitat

Der neue Mercedes CLA (als Elektroversion) kann aufgrund seiner 800-Volt-Architektur nicht an herkömmlichen 400-Volt-Schnellladesäulen (wie vielen älteren CCS- oder Tesla-Superchargern) laden

(ihm fehlt ein DC/DC-Wandler, der die Spannung anpasst, was ihn auf 800-Volt-Stationen beschränkt)

Kommt dann bei neueren Fahrzeugen ab Mitte 2026 als Upgrade.

Kommste mit ein paar Prozent bei einer Ladesäule an und dann basiert die nicht auf 800V ... ja moin :D