BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• Ja, wurde hier auch schon besprochen.

Vorhin habe ich es nun mal während der Fahrt erlebt --> ich finds super!

Dass das Geschwindigkeitsschild nun bei Überschreitung der Geschwindigkeit 10x blinkt eher nicht ^^

Ich persönlich hätte ein Dreieck wie beim Spiegel besser und einfacher gefunden, aber auch so ist es gut und hilft enorm .-)

• Vorhin habe ich es nun mal während der Fahrt erlebt --> ich finds super!

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich brauche die Dinger im HUD überhaupt nicht und sehe die grünen Symbole ständig im Augenwinkel aufpoppen - und denke oftmals "oh ein Anruf". Mir reichen die Dreiecke in den Außenspiegeln und ich persönlich bin kein Freund von Warnungen in grün... Warnungen haben gelb, orange oder (wenn man aktiv eingreifen muss) rot zu sein. Kein Mensch auf der Welt würde ein "Achtung!"-Schild in grün designen... Es gibt einen Grund, warum bei keiner anderen Warnlampe grün als Farbe genutzt wird. Aber ich habe leider nicht gefunden, wie man das im HUD ausblenden kann - wenn's das gäbe, würde ich das sofort tun.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Ich habe jetzt mal eine dumme Frage. Ich habe den Seal jetzt seit Dezember und noch nie irgendwelche Probleme mit Datenvolumen gehabt. Wann benötigt ihr denn mehr Datenvolumen? Was sind da die Nutzungszwecke?

Nach drei Jahren hast du kein kostenfreies Volumen mehr. Das ist zeitlich begrenzt. Daher habe ich mit dem Thema hier nochmal angefangen.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Via Sideloading nutze ich alle Android Apps direkt im Auto, d.h. normales Youtube, Netflix, IPTV, tagesschau, youtube Music, Google Maps, ABRP, aalles was einem so an Apps einfällt....

Für reguläre Nutzung, also analog der BYD bereitgestellten Apps, sollten die 2GB (oder 1Gb) oft reichen, die man kostenlos hat.

Geht das auch bei Apple CarPlay? Mich würde die Outlook App interessieren. Hast du die Zeit und Lust mir kurz zu erklären wie das mit dem Sideloading funktioniert? Geht das über offizielle Wege oder muss dafür was geändert werden? So wie bei Android mit den APKs. Das wäre dann blöd, weil es ein Leasingfahrzeug ist und ich möchte daran so wenig wie möglich ändern ohne zu Wissen welche eventuellen negative Auswirkungen hat wenn ich das Fahrzeug zurückgebe.

• Geht das auch bei Apple CarPlay? Mich würde die Outlook App interessieren. Hast du die Zeit und Lust mir kurz zu erklären wie das mit dem Sideloading funktioniert? Geht das über offizielle Wege oder muss dafür was geändert werden? So wie bei Android mit den APKs. Das wäre dann blöd, weil es ein Leasingfahrzeug ist und ich möchte daran so wenig wie möglich ändern ohne zu Wissen welche eventuellen negative Auswirkungen hat wenn ich das Fahrzeug zurückgebe.

Nein, das BYD System ist Android 10 basiert, daher kann via Sideloading fast jede Android App installiert werden. "Apple" kann dort nur via Apple CarPlay laufen.

• Nein, das BYD System ist Android 10 basiert, daher kann via Sideloading fast jede Android App installiert werden. "Apple" kann dort nur via Apple CarPlay laufen.

Alles klar. Danke dir. Und was ist Sideloading beim BYD genau?

P.S. Habe es gefunden. Kommt dann bei mir wohl eher nicht in Frage. Ich danke dir.

• Alles klar. Danke dir. Und was ist Sideloading beim BYD genau?

P.S. Habe es gefunden. Kommt dann bei mir wohl eher nicht in Frage. Ich danke dir.

falls doch, dann ab hier lesen :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs