Beiträge von Icefeldt

So endlich Mal jemand bei Senger ans Telefon bekommen.

Von BYD wären 90 Minuten für Bremsflüssigkeit Vorgabe, das müssen die berechnen.

Ich habe so meine Zweifel.

Rechnung an BYD zur Prüfung senden.

Hat hier im Forum doch schonmal jemand gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

BYD soll bitte mal bestätigen,dass dem wirklich so ist ...

Ich wüsste nicht, wieso BYD dem Händler vorschreiben sollte, dass er einen vollkommen überzogenen Preis für den Bremsflüssigkeitstausch zu berechnen hat.

Das ist ja imageschädigend für BYD.

Dass es auch anders geht, sieht man ja bei vielen anderen Rechnungen hier im Forum.

Mal das Video mit KI zusammenfassen lassen, weil ich keine List auf das Gesabbel von dem Typen habe.

Geht wohl um:

"Bereits nach wenigen stärkeren Bremsungen (z. B. von 150 km/h herunter) zeigt die Serienbremse Fading, überhitzt spürbar, stinkt und verliert stark an Verzögerung".

Du hast ja schon zusammengefasst:

Tesla Model Y: Vorne 355mm , 25mm dick, ~2050kg

Seal Excellence: 350mm, 28mm dick, ~2200kg

Andere Fahrzeuge:

VW ID4.GTX: 340mm, 27mm dick, ~2200kg

Mercedes GLB EQ: 330mm, 30mm dick, ~2250kg

Hyundai Ioniq 6 AWD: 345mm, 30mm dick, ~2150kg

Scheint also nicht groß aus der Reihe zu fallen.

Wärmekapazität geht ja 1:1 mit der Masse der Bremsscheibe einher.

D.h. beim Seal haben wir bei der 350 mm × 28 mm Scheibe trotz des 5 mm geringeren Außendurchmessers eine um etwa 7 % bis 10 % höhere Masse im Reibbereich und somit eine entsprechend 7 % bis 10 % höhere Wärmekapazität als das Tesla Model Y. Also kleinen Tick besser.

Für den Alltag und die meisten Situationen wohl vollkommen ausreichedn inkl. nötiger Reserven.

Wenn man jedoch performant unterwegs sein will, dann müsste man sich wohl in die Richtung von "Sport-E-Autos"orientieren wie

Hyundai IONIQ 6N: 400mm vorne, 34mm Dicke.

Die neuen Winterfelgen kommen wahrscheinlich morgen. Bleibt bei 19 Zoll, aber immerhin leichter mit ~12,5 kg. Mehr Infos und Fotos erst zum Winter. :P

Bei den Reifen schwanke ich zwischen 99T und 99V. T reicht ja eigentlich und sollte geringfügig leichter sein. Dafür sollten die V steifer sein, was ich eigentlich mag. Werden auf jeden Fall die Goodyear Ultragrip Performance 3 XL FP 235/45.

Hallo Sascha,

da hast du dich wohl im Thread vertan.

Hier geht es um BYD Seal Sommerreifen.

Für alle Themen rund um das Winterräder und Winterreifen bist du in diesem Thread besser aufgehoben:

;)

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe mich für diese Kombination von

Felgen und Reifen entschieden:

Hallo Bulleman,

da hast du dich wohl im Unterforum vertan.

Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Für alle Themen rund um das Seal U SUV bist du in dessen Unterforum besser aufgehoben.

Hier das der Link zum übergeordneten Forum für das Seal U SUV:

BYD Seal U Forum - Erfahrungen und Probleme

Und hier der Link zum Reifen-/Felgen-Bereich im Seal U Unterforum:

BYD Seal U - Reifen Felgen Räder - Fahrwerk - Bremsen

Gemäß, welchem Gesetz ist das erlaubt?

Auch wenn VDE Norm nur ne Norm ist, würde ich das als 'Gesetz' ansehen und daran halten!

EEG nennt explizite Grenzen von 2000W Modulleistung und 800VA Wechselrichterleistung.

Da ist kein Stecker definiert.

VDE als privatrechtlicher Verein kann keine Gesetze erlassen.

Illegal wäre es somit wohl nicht.

Aber grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht: Wenn man keine Fachkenntnis hat, immer von einem Elektriker checken/anschließen lassen!

Genau, und bei Modulleistung zwischen 961 und 2000 Wp, muss Einspeisung via Einspeisesteckdose (zB Wieland Steckdose) oder Festanschluss erfolgen, also Elektriker notwendig!

Laut VDE Norm.

Laut Gesetz sind auch 2000W mit Schuko okay.

Die schwarzen Kappen für das Frontemblem habe ich.

Taugen meiner Meinung nach gut.

Ein komplett schwarzes Logo, welches man von hinten durchstecken könnte ist mir nicht bekannt.

Seitlich ist das immer noch weiß, so dass es durchleuchten könnte meine ich mich zu erinnern