Beiträge von Icefeldt

Interessanter Fund im Kabelbaum der Heckstoßstange beim BYD Seal:

pasted-from-clipboard.png

Eben versucht durch die Anhängerkupplungsöffnung was zu sehen.

Aber ich war glaub im falschen Winkel.

Jemand Lust mal schnell die Stoßstange abzubauen und zu schauen ob es den Stecker bei uns wirklich gibt?

Und wenn er dabei ist, auch gleich mal durchzumessen? ^^

Vllt. kann man ja den Sensor vom Sealion 7 nachrüsten :huh:

Kann das wirklich nur der Händler?

Soviel ich weiß, ja.

Ich behaupte die Anleitung bei AliExpress stimmt nicht.

Wird dir aber Nightfrog in Kürze mit Sicherheit sagen können.

Er kann es ja innerhalb weniger Minuten testen.

Hallo zusammen

Musste heute die AC das erste Mal nach dem Update anmachen. Hat nicht mehr so gekühlt wie vorher. Egal was an Temperatur eingestellt war, die ausströmende Luft war zwar kühl aber nicht kalt. Bei mehr als 30 Grad in der prallen Sonne ☀️ hat es schon recht lange gedauert bis es angenehm wurde :rolleyes: . Werde morgen mal einen Reset machen. Mal schauen ob's klappt.

Klimaanlage im Eco-Modus oder im Comfort-Modus? (ich meine damit nicht den Fahrmodus des Autos, sondern die Einstellung im Klima-Untermenü ;) )

Bei den aktuellen Temperaturen geht mir gerade so durch den Kopf, ob es eigentlich dem Akku schadet wenn man in der prallen Sonne parkt. Im Internet wird immer erwähnt, dass es neueren E-Autos wohl nicht viel ausmacht, das die Batterie aktiv gekühlt werden kann. Ist das bei BYD auch so?

Wenn man mal mit den anderen Ländern vergleicht in denen BYD viel erfolgreicher ist und bei denen es viel heißer ist als bei uns (Australien, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien) dann mach ich mir da keine Sorgen.

Findest du hier im Thread auf den zurückliegenden Seiten und/oder hier:

Hallo, ähm ich bin ein wenig verwirrd und zwar habe ich jetzt die Frage, mein Seal ist Baujahr 8./ 24 um Fahrzeug steht 20000 km oder 2Jahre jetzt lese Ich immer andere Daten was ist den jetzt eigentlich der richtige Wert ? Und mein BYD Händler hat zu gemacht jetzt habe ich bei einem anderen Händler angefragt auch wegen der Kosten für die erste Inspektion. Dieser meinte er müsse das erst berechnen,da die erst ganz frisch die ganzen BYD,s übernehmen. Wäre gut ungefähr zu wissen, was das kosten würde.

Danke schon mal vorab.

24 Monate oder 30.000km laut der aktuellen Version der Bedienungsanleitung die man hier herunterladen kann:

https://www.byd.com/eu/service-maintenance/owners-manual