Beiträge von Icefeldt

Wie bereits erwähnt: Bei 5mm Spurplatten hast Du keinen Gewindeüberhang der Stehbolzen mehr. Bei 15mm Platten mit Stehbolzen, sind die Fahrzeugseitigen Stehbolzen zu lang für die Serienfelgen. Sprich die Taschen in den Serienfelgen sind nicht tief genug.

Also dickere Spurplatten, damit weniger Restgewinde in die Taschen muss ;)

Und ich letztens gefragt, ob die zumindest den Kühlmittelstand der Klima überprüft hätten: Nope, nur bei „Bedarf“ 🤔

Das macht meines Wissens nach aber auch Sinn, da die einzige zuverlässige Möglichkeit das Klimagas zu messen ist, es abzusaugen und zu wiegen.

Danach dann wieder befüllen.

Also exakt der Arbeitsaufwand wie bei einem normalen Klimaservice mit Wechsel.

Bei deinem Betrag von knapp 1000€ würde ich da aber nun mal Einspruch erheben.

18 Einheiten für den Bremsflüssigkeitswechel können nicht sein.

Das ist genau so lange wie die kompletten anderen Arbeiten.

Dann hätte dich der Bremsflüssigkeitswechsel 363,42€ gekostet!

Wenn du mal eine Seite zurückblätterst wurde bei einem anderen User der Bremsflüssigkeitswechsel mit 69€ berechnet!

Das ist eine Preisrange die okay ist und nicht das 5-fache. <X

Das kann doch auch niemals im Interesse von BYD sein.

Hier hatte doch mal ein anderer User seine Rechnung nachträglich an BYD zur Überprüfung gesendet.

Würde ich bei sowas hier dann auch mal machen

Ja gut, was soll auch anders sein mit dem PDC, es ist ein Hindernis da, logisch dass es anschlägt.

Sauber wäre es halt, wenn es einfach vom Auto/Steuergerät deaktiviert wird, sobald eine Verbindung an der Anhängerdose erkannt wird.

Egal ob Anhänger oder Fahrradträger, in beiden Fällen ist PDC ja unnötig.

Weiter vorne im Thread hatte Altblech ja geschrieben, dass es bei ihm im Seal Vorfacelift in einem Steuergerät ein Haken gesetzt wurde, dass nun eine AHK verbaut ist und erst danach kamen diese doofen Begrenzungen/abgeschalteten Assistenten.

Fraglich wie das nun beim Facelift ist, ob es das auch noch gibt/ob das gemacht werden kann/muss.

Ein Steuergerät wurde ja bei dir codiert hast du geschrieben.

Ob es dann auch gleich diesen ominösen "Haken vom Vorfacelift" enthält, wissen wir ja leider nicht ...

Hast du bei dir im Seal Infotainment (nun) eine Möglichkeit festzulegen ob Fahradträger oder großer Anhänger?

One question, maybe not for the group, since I bought a car seal in DM 2026 2 months ago, my rear camera is blurry. Can this be fixed by calibrating it or do I have to replace the rear camera? I compared it with another car and it has a clear image, but mine is a little blurry, as if the focus is not good. I apologize if my English is bad, I'm writing this using a translator.

Just go to the dealer and let him fix it under warranty.

Would not waste a thought about doing it myself.

Apart from that this isn't really the correct thread for this.
    If you need other opinions on that, I suggest opening a new thread with a fitting title, so it can be better found.

Offensichtlich bist noch immer der Meinung ich kann Google ned verwenden 😂 Ist jetzt nur spaßhalber gemeint.

Nene, ich frag mich eher wieso wir unterschiedliche Ergebnisse, bei gleicher Eingabe, bekommen:

pasted-from-clipboard.png

:/

/edit:
    Grund gefunden.

Weil er bei dir auf diese Österreicher-Seite mit zugreift, die 2 Jahre und 30.000 angibt:

Leapmotor - Centro Automobile
    Entdecken Sie die innovativen Elektrofahrzeuge von Leapmotor bei Centro Automobile in Krems. Moderne Technik, nachhaltige Mobilität und beeindruckende Leistung…
    www.centro.at

Bei Google darf ich mich gleich mal mit der offensichtlichen Fehlinformation der KI herumschlagen...auch ned sehr effizient, da man das dann wieder gegenchecken muss.

Screenshot_2026-08-03-13-59-30-993_com.android.chrome-edit.jpg

KI igorier ich in 99% der Fälle und nutze Google nur um eine vertrauenswürdige Quelle zu finden bzw um mehrere Quellen selbst zu vergleichen.

Z.B. Herstellerwebseite oder diverse Testseiten

Aber was hast du denn eingegeben für dein Ergebnis, bei mir meint er schon "1 Jahr bzw. 20.000km?"

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png