NFC halt ultra nervig, da man nach dem Kofferraum nochmal nach vorne dappeln muss ....
Beiträge von Icefeldt
-
-
-
Warum siehst du die 12V LFP als Vorteil?
Wieso nicht?
Neuere Technik, hat keinen Memory Effekt, ist haltbarer uvm.
Bleiakkus sind eine uralte/veraltete Technik.
Eine PB bekommt man im Notfall an jeder Tanke, kann sie selbst wechseln und muss sie nicht anlernen
Die muss du bei genug aktellen Autos auch anlernen (wegen Start&Stopp und Lademanagement)
-
Ein erweitertes HUD würde mir vieles erleichtern.
Ja?
Also irgendwo hattest du doch geschrieben, dass du eh meistens nur Kurzstrecke fährst. (so wie ich auch)
Da hätten Navipfeile usw. im HUD nur sehr begrenzt einen Nutzen für mich, da ich halt meist eh ohne Navi fahre
-
Kann man den "Schlüssel" auf dem Handy auch an andere weitergeben,... z.B. jemand braucht mein Auto und ich gebe ihm für einen Tag die Berechtigung,... ohne das ich ihn anlernen oder so muss?
Ja.
Unter anderem dazu ist es gedacht
-
Dieser Bericht sagt was anderes LINK. Mit NFC, muss mich mal intensiver damit befassen... ok, zugegeben erst mal für Samsung Watch.
Und auch da nur die neueste Modelle
-
Preis: Mazda hat wohl eine "Frühlingsrabattaktion" mit etwas mehr Nachlass, vorne steht eine 3X.XXX €
also gute 3.500 € günstiger als der Seal ExcellenceWürde aufgrund des Antriebs und der Leistung eher mit dem Seal Design vergleichen.
Wartung: 12 Monate oder 20 T KM
Wartungskosten: 300-400 € für normale Wartung
Das wäre dann, für mich, ein doppelt so hohes Wartungsintervall und doppelt so hohe Kosten.
12 Monate nicht gut bei E-Autos
Ich bin auch zwiegespalten darüber, dass Mazda die E-Platform einfach von Changan zugekauft und nix selbst entwickelt hat.
Da Frage ich mich mit wie viel Herzblut man das dann in Zukunft weiter supportet.
Btw. Changan kann man mittlerweile auch direkt hier in Deutschland kaufen.
-
Eindruck hier Posten oder lieber neues Thema eröffnen? Bin gerade vom Händler zurück und gerade noch überwältigt

Neuer Thread!
Danke dir, das ist hilfreich bei einem direkten Verbrauch!
Da muss man aber wirklich bedenken, dass es vom Seal AWD ist!
Der ist mit dem Mazda ja eigentlich nicht vergleichbar.
Da müsste eher der Seal Design (RWD) her und der ist dann nochmals niedriger im Verbrauch als der AWD.
-
Rechts oben beim Maxl
ach, rechts oben der Männecken.
ok danke

Eben echt 2 Minuten überlegt was "Maxl" sein soll

-
Aber es gibt jetzt ein Netz bei der linken Einbuchtung.
Immerhin

Keine Ahnung was du für einen Seal hast, aber ich habe auf der linken Seite ein Netz.
Von daher wäre für mich das "alte Modell" auf der rechten Seite.