Eben eine Webseite gefunden, bei der man BYD Ersatzteile bestellen kann und auch die passenden Explosionszeichnungen sieht:
Könnte in Zukunft bzw. auch nun schon für kleine selbstverschuldete Reparaturen hilfreich sein.
Eben eine Webseite gefunden, bei der man BYD Ersatzteile bestellen kann und auch die passenden Explosionszeichnungen sieht:
Könnte in Zukunft bzw. auch nun schon für kleine selbstverschuldete Reparaturen hilfreich sein.
Solltest du jemals dein Seal verkaufen, frag BYD ob sie ihn nicht zurückkaufen wollen, zwecks Akkuforschung oder so.
Da nehmen sie lieber Seals die als Taxi verwendet werden.
(wie z.B in Dubai)
Die dürften viel viel mehr darauf haben ![]()
Ok relearning bedeutet die Sensoren sind schon im ECU du hast quasi sie nur aufgeweckt.
Nein.
Re-learning ist der ganz normale Begriff um "Sensoren in die ECU zu schreiben".
Auch wenn die Sensor IDs komplett neu sind und der ECU noch nie bekannt waren.
"Re-learn OBD" nennt sich der Punkt auch im LAUNCH TPMS Gerät mit dem ich meine brandneuen Sensoren einprogrammiert hatte (mit V2.0.0 beim Seal damals)
Aber ich glaub das nicht das es geht. Weil diese Funktionen sind nach dem SGW und weil BYD keine Zertifikate vergibt ist es technisch unmöglich. Ich konnte kurz die ID aus dem ECU lesen dann block.
aha.
und wieso haben dann schon 2 Leute berichtet, dass es bei ihnen geht?
Wenn nun 2 TPMS Geräte Hersteller Updates gebracht haben, dann wird LAUNCH wohl (hoffentlich) demnächst auch eins liefern.
Per Mail habe ich angefragt und meine Anfrage wurde an einen Techniker weitergeleitet.
Werd Montag mal nachhaken wie es aussieht.
HI mit welchem Gerät?
...
2 Posts über deinem?
Noch größer und dicker kann er es eigentlich fast gar nicht mehr schreiben ![]()
Und was soll daran schlecht sein, dass im unteren Bereich, wenn der Spannungsabfall dann wieder messbarer/eindeutiger ist, nachjustiert wird?
Die Zellen verhalten sich halt auch unterschiedlich je nachdem ob im oberen Spannungsbereich oder im unteren.
Gerade dass es nichtstumpf linear runterzählt spricht ja dafür, dass es eine Logik gibt über die sich vorher jemand mal Gedanken gemacht hat.
Da wir uns hier im entsprechenden Thread befinden würde ich mal schätzen: BYD App auf IOS?!