Beiträge von Icefeldt

Aber was sagt ihr hierzu? Könnte das ein Gamechanger werden?

IMG_6700.jpg

Da das Datum ja nun rum ist und die Details veröffentlicht wurden, die Zusammenfassung in kurz:

Die ostasiatische Version von Sealion 7 ist nun identisch zu unserer europäischen Version.

Bei denen gab es vorher den großen 92kWh Akku nicht und auch gab es nur eine Ladeleistung von 150kW statt 230kW.

Auch die kleinste Version des Sealion 7 wurde nun neu eingeführt.

Somit war/ist diese Ankündigung für uns Europäer absolut uninteressant.

Leider kein neues weltweites Facelift mit bahnbrechenden Neuerungen.

Einziger Nutzen der Händler in diesem Fall ist doch eh, dass die das dann ganz offiziell an BYD melden.

Auf eine kurzzfristige Lösung direkt durch den Händler würde ich da aktuell nicht hoffen.

Aber Ersteres ist ja auch schon eine "kleine Hilfe/Hoffnung" für die Zukunft

Aber die Zeit von 5 % bis 100 % mit einer Stunde ist normal bei der Akkugröße

Eher:

"Die Zeit von 5 % bis 100 % mit einer Stunde ist normal beim Seal"

bzw.

"Die Zeit von 5 % bis 100 % mit einer Stunde ist normal bei Fahrzeugen mit diesem Stand der Technik"

;)

Aktuelle Fahrzeuge machen das wesentlich schneller.

OK, ich werde berichten. Die Säulen sollen 250kW können.

Dann werde ich das nächste Mal eine EnBW-Säule probieren, auch wenn die 20ctmehr kostet.

Tesla realisiert die 250kW über einen hohen Strom (Ampere) bei 400V mit einer geringeren Spannung. (Volt)

Wie du auf der vorigen Seiten siehst, will der Seal aber eine hohe Spannung (600V) um seine Leistung zu bekommen

---> geht an diesen Tesla Säulen nicht und du wirst keine volle Leistung bekommen

Mhm, okay.

Weil grundsätzlich ist die Ladekurve bei LFPs ja in der Mitte relativ flach und zu Beginn und am Ende schießen sie nach oben.

Zur BMS Kalibration soll man ja ab und zu auf 100% laden.

Ob nun AC oder DC macht da keinen großen Unterschied.

Mhmm, wäre Interessant ob das bei einem erneuten DC Ladegang nun nochmal genau so ist.

Hallo,

ich war heute bei meinem BYD-Händler in Flensburg und habe dort die Original-BYD-Anhängerkupplung an meinem BYD Seal U EV montieren lassen. Der Einbau hat nur etwa 1,5 Stunden gedauert.

Ich bin positiv überrascht, wie schnell das erledigt war. Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen, der den Einbau noch vor sich hat.

Hallo Heiko,

da hast du dich wohl im Unterforum vertan.

Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Für alle Themen rund um die Anhängerkupplung des Seal U SUV bist du in dessen Unterforum besser aufgehoben:

BYD Seal U - AHK Anhängelast - Anhängerkupplung