lineare SoC-Anzeige, verbleibende Reichweite usw.
Lies dich mal zur Spannungskurve bei LFP Akkus ein bisschen schlau.
Das geht bei diesem Akku chemisch/technisch bedingt halt nicht so genau/anders.
lineare SoC-Anzeige, verbleibende Reichweite usw.
Lies dich mal zur Spannungskurve bei LFP Akkus ein bisschen schlau.
Das geht bei diesem Akku chemisch/technisch bedingt halt nicht so genau/anders.
Meh.... Könnte ich drauf verzichten.
Bzw. werde ich auch, wenn es ausgelaufen ist.
Steuerung per App und Updates sind vom Datenpaket ja unabhängig.
Und die interne Navigation und Spotify nutz ich eh nicht.
Und im Notfall würde ich meinen Handy Hotspot anmachen.
Bei halbwegs trockener Außenluft logisch.
Hast Du zufällig im Kopf ob das Kühlregister bei Umluft gelaufen ist ?
Woran sollte ich das sehen können?
Ich hole den Thread wieder aus der Versenkung. Bin ebenfalls (verzweifelt) auf der Suche nach einer Tablethalterung für die „Kopfstütze“ im Seal, um den Nachwuchs auf der Rückbank bei längeren Fahrten ruhig zu stellen. Die von CvL vorgeschlagene Halterung gibt es ja nur für den Atto 3, Seal U und Dolphin Surf, aber nicht für die Seal Limousine.
Konnte bislang nichts finden und kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem „Probem“ bin.
Hat jemand einen Tipp für eine Seal-Tablethalterung?
Naja, der Fragesteller hat ja einen BYD Seal und Altblech hat ihm diese Halterung empfohlen.
Sind bei "Atto 3, Seal U und Dolphin Surf" die Sitze vllt gleich?
Ansonsten habe ich bei NiceBYD auch schon per Mail Fragen gestellt und sehr fix eine Antwort erhalten.
Frag doch die einfach mal ob die Halterung auch passt?
> Umluftbetrieb mit aktivem Kühlregister würde ja die gewünschte Entfeuchtung optimal bringen.
Als es bei mir mal im Seal beschlagen war, hatte ich mit dem "Verbrenner-Mindset" (dass die Klimaanlage bei kalten Temperaturen ja eh nicht läuft) geschaut und festgestellt, dass ich ja im Umluftbetrieb bin.
Dann auf Außenluft gestellt und die zuvor beschlagenen Scheiben waren dann relativ fix frei.
Abtropfen des Kondenswassers über den Lüftungskasten, so wie das auch im Sommer passiert.
Valider Punkt.
Bei Verbrennern schaltet der Klimakompressor ja ab bestimmten Temperaturen ab.
Bei E-Autos dürfte das ja nicht so sein (viel tiefer sein?), da auch die Wärme über dieses System generiert wird?!
Wo soll die Feuchtigkeit auch hin wenn man nur Umluft nutzt?
gestern waren die Witterungsverhältnisse sehr Winterlich bei uns. Heute Scheit es leider nicht mehr.
Achja.
Hast du auch i-TAC in den Einstellungen aktiviert?
(Die intelligente Drehmomentverteilung)
Das wäre wohl auch sehr vorteilhaft
Im Eco Modus schaltet sich der vordere Motor hinzu "wenn er benötigt wird".
Da der "Winter-Modus" ja auch der Sicherheit dient, sollte meinem Verständnis nach, das dann auch "dominant" sein, so dass auch im Eco Modus immer Allrad aktiv ist.
Wäre ja sinnlos/unsicher wenn Besitzer extra den Wintermodus einschalten, weil sie Winterbedingungen habe und wegen des Eco-Modus dann doch der vordere Motor nur selektiv hinzugeschaltet wird.
Das wäre die logische Schlussfolgerung. Testen/validieren konnte ich es aber mangels Winter selbst noch nicht.
Kann natürlich sein, dass es irgendwer verkackt hat und Eco ist doch dominanter als Wintermodus...
Könntest du ja nun für uns mal testen da du anscheinend Winterverhältnisse auf den Straßen hast?
Das im Eco modus der Allrad nicht geht wusste ich nicht.
Da du den Schneemodus ja an hattest, sollte das eigentlich dann auch "Allrad imm an" bedeutet habe.