BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Ja kenn ich schon. Ok also keine Veränderung oder ist die Mulde Tiefer? Mein Händler meint die Mulde geht nun bis zu den Sitzen wie hier schonmal von mir Beschrieben. 85l mehr Stauraum wäre schon eine Hausnummer, sorry aber für mich wichtig. Das muss doch klar irgendwo beschrieben sein.

Danke.

• Leistung ist eh so ein Ding,... wirklich nutzen tut man sie ja selten, beim Beschleunigen, und je mehr man hat, desto "weniger" (Zeit) beschleunigt man :)

Aber egal wie viel Leistung man hat, man gewöhnt sich zu schnell daran.

Ich überlege auch ob nicht der RWD reichen würde, aber ich hänge am HUD,... wenn schon neues Auto, dann ist der Aufpreis für HUD "gering" (nicht der von Design zu Excellence). Daher bin ich auch etwas enttäuscht, dass das HUD nicht die Funktionen des Sealion erhalten hat,...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass egal welcher neue Hobel es wird, du sehr zufrieden bist.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Ja, zumindest hell, Dunkel gibt es,... da kann ich dich aber nur an das Handbuch verweisen, da mir die Hardware dazu fehlt :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Gibt es eigentlich verschiedene Darstellungsvarianten vom Anzeige-Cockpit? Ist dieses überall möglich einzustellen?

Ja es gibt 2 verschiedene Ansichten.

Klassisch und Minimal.

Einzustellen über die Lenkradtasten.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Viel Spaß mit dem neuen Auto. Vieles was noch vor einem Jahr oder davor kritisiert wurde, wurde gefixt. Die Assistenzsysteme sind auf Autobahn auf jeden Fall ok außer bei weißen und orangen Linien. Auf der Autobahn fahre ich bei längeren Fahrten öfter mit Spurhalte/Abstand/Tempomat. Das macht er anständig. Wirklich woanders brauche ich es aktuell nicht. Bin zwar letztens auch voll autonom mit einem Tesla ohne Eingreifen des Fahrers gefahren....aber braucht man es? Nein...ist es technisch interessant...auf jeden Fall :)

• Wenn du Corporate Benefits nutzen und dort auf das Mitarbeiterautohaus zugreifen kannst, kannst du dir ein Angebot für den SEAL geben lassen. Beim Excellence hast du mit abweichender Farbe eine UVP von 55.090,- EUR und würdest auf voraussichtlich einen Preis von knappen 42.000,- EUR kommen - inkl. Überführungskosten.

Wäre ein Händler aus der Region Bochum/Recklinghausen.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Next Step: Probefahrt Mazda 6e am Freitag, kleinerer Akku, weniger Motorleistung.

Ich hatte auch mit dem Mazda 6e geliebäugelt.

Innenraum sehr schick, der Kofferraum hätte auch gepasst.

Und wenn der damalige Preis nicht so abgehoben wäre, hätte ich ihn gekauft und immer vorwärts in die Garage gefahren, damit ich die Schnauze nicht sehen muss.

Mein innerer Schwotte (halb Schwabe/halb Schotte) hätte den Kauf beim richtigen Preis durch gewunken.