Beiträge von Icefeldt

Bei mir wären das aber eine Kürzung um 50 %, da ich noch 14,3Cent beziehe.

Das wird schon anteilig anhand deiner bestehenden Leistung gerechnet.

Wenn du vorher 7,2kWp PV Anlage hast.

Dazu dann noch ein 800 Wp Balkonkraftwerk baust

Dann wirst du in Zukunft für 90% deines eingespeisten Stroms die 14,3 Cent bekommen und für 10% noch 7,2 Cent.

Im Schnitt also 13,59 Cent aufs Ganze gesehen.

Okay, Indigo grey schafft offensichtlich mehr als Atlantis grey 😢. Wurde nun mehrfach in einer professionellen, unabhängigen, empirischen Studie von BYD-Seal-Experten bestätigt*

Bietet noch jemand mehr als 157 kW? Und wenn ja, in welcher Lackfarbe?

*nicht repräsentativ, aber wir glauben es trotzdem

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Es ist doch nun eindeutig belegt, dass es nicht an der Außenfarbe liegt, sondern an der Motorisierung.

Nur die Excellence haben eine exzellente Ladeleistung die auch über 154kW hinausgeht :D

Die Designs hängen hintendran. (wie bei der Beschleunigung) ;)

Doch, kann ich, stimmt ja alles, aber mich schrecken die rund 250 km im Winter ab, das ist echt zu wenig!

Muss ab und an nach Leipzig und Umgebung, da möchte ich mir nicht ständig ne Platte machen, wo und wie ich wann laden muss........

Ansonsten wie gesagt, mega Auto!

Okay also die klassische "German Reichweitenangst" ...

- ab und an mal ne Strecke von ganzen 190km

- nur 250km Reichweite im Winter

- weiß nicht wo ich laden kann

Wenn jemand einen Weg kennt wie man das so halbwegs legal hinbekommt, gerne. Eine Steuerung zum Beispiel, die nur dann Strom aus dem BKW ins Netz abgibt, wenn die eigentliche Anlage unter der gemeldeten Leistung ist. So was habe ich aber noch nicht gefunden und wollte darüber auch keine Doktorarbeit machen 😁

Einfach diesen Thread hier einmal komplett durchlesen.

Die Thematik wurde zu beginn auch besprochen und schlussendlich dann Lösungswege erklärt.

Frag mich noch wie ich irgendwann mal das HUD rein

Sky_969 : Ich habe auch keine Verschlechterung der Sicht feststellen können.

Ich empfehle aber dieses Produkt, nachdem die teure Disskin Folie nach der erfolglosen Installation zum Fußball wurde, da aber beachtliche Höhen erreichte. :cursing:

https://www.topbyd.com/collect…on-with-installation-tool

Zustimm!
    Schutzfolien heutzutage bitte immer mit Installationsrahmen nehmen!

Und 55€ für diese Disskin Folie ist so oder so unverschämt ...

Man, du bist aber auch immer kritisch!

Ich stelle nur Fragen :)

Eine Vergrößerung des Hausspeichers ohne Erhöhung der Dachleistung -wie vom Solateur kürzlich vorgeschlagen- macht aber echt keinen Sinn.

BKW wäre auch ohne eigenen Speicher gegangen.

Dein Wechselrichter kann auch aus Fremdquellen den BYD Akku befüllen.

Wären da aber dann halt nur die maximal 800W durch das BKW gewesen.

Wenn morgens noch Power im Speicher ist, können wir auch schon früher eine Waschmaschine anschmeißen. Also, nutzlos ist der Speicher auf keinen Fall 😉.

Das ist halt "Schönrederei" ;)

Aktuell bräuchtest du den Speicher nicht, weil der BYD ausgereicht hätte und im Winter bekommst du beide Speicher nicht voll.

Bleiben noch die Übergangszeiten in denen beide Speicher Verwendung finden.

Bin mal gespannt wenn das Teil ein Jahr gelaufen ist, wie dann die Statistiken aussehen.

Kannst du auch sehen wie viel aus dem Speicher entnommen wurde?

Da wäre es dann noch interessant dies dem BYD Speicher gegenüberzustellen.