Beiträge von Icefeldt

die Infrarotstrahlung geht erst durchs Dach und wird dann reflektiert. D.h. das Dach wird doppelt erhitzt und es gab viele Schäden. Habe ich irgendwann, als der Herr der schnellsten E-Autos noch nicht den N... ausgepackt hatte, in einem Forum von ihm gelesen.

Da würde ich doch lieber nochmal Leute fragen, die Ahnung haben von dem was sie reden :)

In diesem Fall: Folierer.

Die haben Erfahrung damit und auch kein Interesse daran, dass du mit ner Reklamation wieder zurück kommst.

Wie schon oft/von jedem hier im Forum geschrieben, hat man im Sommer keinerlei Probleme mit Hitzeabstrahlung vom Dach. Das ist wirklich kühl.

Wenn du wirkich folieren wollen solltest, wüsste ich aber nicht, wieso das nicht von innen gehen sollte und wieso da das Glas brechen sollte? :/

Beim Modelljahr 2026, gibt es da eine Abdeckung, besser noch eine elektrische Verdunklungsmöglichkeit des Panoramadachs?

Hat sich beim deutschen Modell nichts geändert in der Hinsicht.

Kein elektrisches Rollo, sondern nur Verdunklung zum reincliplosen.

Die hier aber niemand wirklich nutzt, weil hitzemäßig unnötig

Ich habe vor, meinen Seal ohne E-Kennzeichen zuzulassen, da die Benefits übersichtlich sind und ich weder eine Beantragung leisten möchte, noch auf mein derzeitiges Kennzeichen, welches zu lang wäre, verzichten möchte. Stattdessen möchte ich die auch im Ausland anerkannte blaue Plakette mit E an der Windschutzscheibe anbringen, um auch im Ausland die E-Benefits zu haben. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob die Behandlung bezüglich Anerkennung ähnlich sind?

Blaue Plakette gilt nur für Fahrzeuge die nicht in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sind.

Nachzulesen in § 11 Absatz 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Kannste dir draufkleben, dadurch hast du aber keinerlei Rechte zusätzlich, als ohne Aufkleber.

Aber Windschutzscheibe ist eh falsch, da die Kennzeichnung "an der Rückseite des Fahrzeugs, gut sichtbar" zu erfolgen hat.

Anbei noch par Aufklebergimicks.

Kannst du dazu mal ein paar Worte verlieren?

Als Außenstehender kann ich das irgendwie kein Thema/Muster/Zusammenhang/Bedeutung erkennen.

2x Alienaufkleber

1x Drachenaufkleber

1x Orca Aufkleber

Wie kams zu dieser Aufklebersammlung?

?( :?:

Ja top .... X(

Dann läge ich mit meiner Vermutung ja richtig, dass sich niemals nie, irgendeine freie Werkstatt solch ein Teil kaufen wird.

Hoffentlich gibts da irgendwelche schlauen Leute die das mal knacken und man wieder alle Daten auslesen kann.

Beim TPMS-Sensor programmieren, hat es ja auch funktioniert.