Beiträge von Icefeldt

Der BKW-Speicher war natürlich brav geleert am morgen und dann bei Aufnahme der Produktion hat der wieder volle 800 W ans Haus abgegeben. Mehr geht ja nicht. Man könnte noch irgendwas an die Notsteckdose des Solakon in der Garage anschließen, aber da fällt mir nun wirklich nicht viel sinnvolles ein, es sei denn ich würde den Wäschetrockner in der Garage aufbauen oder den Wasserkocher 😆.

Den 7,7 kWh hab ich nicht leer gekriegt, da beide Autos voll 🤷🏻‍♀️. Die Nacht übernimmt der Kleine. Muss auch so, da der ja pünktlich morgens wieder leer sein muss. Unter 10 % geht nicht.

Ab Herbst wird sich dieses Problem sicher von selbst lösen.

Meine Frage war, ob der 7,7kWh Speicher leer ging, bevor du das BKW hattest ;)

Wohl nicht, wenn du nun sagst dein 4,2 kWh BKW-Speicher reicht aktuell aus.

Also hast du nun einen 7,7kWh BYD Speicher, der die ganze Zeit nur unnütz voll rumsteht?!

Ob das so (wirtschaftlich) sinnig ist, dass du nun einen teuren BYD Hochvoltspeicher hast, der 1/3 vom Jahr unnütz rumsteht und du stattdessen nur den BKW Speicher nutzt? :/

So, gestern und heute natürlich massig Sonne und an beiden Tagen der 4 kWh-Speicher nachmittags randvoll

Also, erstmal bin ich froh, den „größeren“ Speicher gekauft zu haben,

Du hast ja noch einen 7,7kWh Speicher an deiner großen Anlage.
    War der ohne BKW am Morgen leer?

Und wie sind die Akkustände der Speicher aktuell dann am Morgen? :/

Ich hätte also gerne keine Pflegeanleitung von Oberflächen-Coats moderner Sitzbezüge sondern eine klare Materialbeschaffenheit mit der Möglichkeit, mit meinem Sachverstand eine natürliche, kostengünstige und nachhaltige Pflege daran vornehmen zu können.....

Es wurde doch geschrieben, dass sich die Pflege da nicht unterscheidet von Leder zu Kunstleder.

-->
    Ergo kannst du die Sitze im Seal genau so behandel wie du es in deinem "Hochleistungscoupe" die letzten 23 Jahre auch getan hast.

Ist das bei BYD auch so?

Wieso fragst du das nun?

Du hast doch hier schon behauptet, dass das bei BYD so ist:

Euch sind doch bestimmt auch schon diverse ältere rote Autos mit abblätterndem Lack aufgefallen, oder?

So wird der BYD auch früher oder später aussehen.

Also muss du ja wissen wie es bei BYD ist. :rolleyes:

"Früher oder später" wird bei aktuellem "Stand der Technik" bei so 15-20 Jahren sein.

Und abblättern ist nicht mehr, da obendrüber ja UV-schützende Klarlackschichten sind.

Der Gewindeüberstand der Bolzen ist 4,5mm. Bei 3mm Spurplatten beträgt der Überstand noch 1,5mm. Das gibt keine Probleme.

Hast Du die Bremsattelcover eingetragen bekommen?

Ich habe ein Gesamtgutachten des Fahrzeugs mit allen Veränderungen über nen Zivilgutachter der Landesregierung erstellen und typisieren lassen so wie das Auto aktuell da steht - und im typsierungsblatt sind auch Fotos vom Auto inkl der Cover ... also somit safe 😁 auch bei Kontrollen war es dadurch nie ein Thema

Also in kurz: Nein! ;)

Heute versucht die 15mm Platten zu verbauen. Geht leider nicht. Die Taschen in den Serienfelgen sind nicht tief genug um die Stehbolzen des Fahrzeugs aufzunehmen. Einzige Option wäre die Stehbolzen zu kürzen. Das ist mir aber zu heikel, da ich nicht weiss, ob ich die Platten überhaupt über Einzelabnahme abgenommen bekomme. Was möglich wäre sind 5mm Platten. Dann wäre mit den Serienmuttern noch ein kleiner Gewindeüberstand vorhanden.

Aber wegen 5mm auch noch eine Einzelabnahme durchführen? Macht kein Sinn.

deine 15mm Spurplatten haben eigene Stehbolzen?

Finde das nur ab 20mm.

2. Seitdem ich den Schlüssel nicht mehr dabei habe, funktioniert der rechte Knopf (Verschließen und Abschließen) bei Verschließen des Kofferraums nicht mehr.

Ist das so gewollt oder kann das irgendwo eingestellt werden?

Ist so gewollt.

Er erkennt keinen Schlüssel per Funk in der Nähe also gibt er kein Abschließsignal frei.

Könnte ja sein, dass dein Handy noch im Auto liegt und dann wäre Essig mit wieder reinkommen :D