anscheinend ja
Joa kann mir vorstellen, dass die bei mir nur außen gescannt haben und nun für den Flügel müssten sie auch nochmal die Innenseite des Kofferraumdeckels checken um zu schauen wie man da dann die Halterungen auf der Innenseite designed.
anscheinend ja
Joa kann mir vorstellen, dass die bei mir nur außen gescannt haben und nun für den Flügel müssten sie auch nochmal die Innenseite des Kofferraumdeckels checken um zu schauen wie man da dann die Halterungen auf der Innenseite designed.
wann fährst du nun den Schwanenhals anpassen lassen, dass ich ihn auch kaufen kann?![]()
Kannst denen mal mailen ob das überhaupt nötig ist, da die meinen Wagen ja schon gescannt haben
mmn übernimmt die China-Lippe immer noch am besten die oem Linie der Front was Winkel und Design betrifft
Problem, das mir gerade auffällt: Der schwarze untere Kühlergrill bei den CSR Rendering stimmt doch nicht?!
Die "2 vertikalen Streben" sind in echt, wie auch auf deinem Bild zu sehen" schräg und nicht gerade.
Auch sind die "2 horizontalen Streben", welche sich von links nach rechts durchziehen, nicht nach unten ausgerichtet und lassen oben so eine große Öffnung, sondern die sind mittig.
Wäre das korrekt gerendert, würden die schrägen Streben an der Spoilerlippe auch passender aussehen ....
der Heckdeckel muss ja durchbohrt werden. Wie am sinnvollsten konservieren?
Siehe Youtube Channel von CSR.
Dort zeigen die auch, wie sie die Schwanenhalsflügel montieren und wie sie die Bohrlöcher behandeln.
An meinem BMW habe ich auch einen Flügel montiert, bei welchem man bohren musste.
Dort habe ich:
- durchgebohrt
- die Löcher per Lackstift "nachlackiert", so dass keine blanken Stellen da sind
Im Frühjahr 2012 gemacht und bisher auch nach 14 Jahren noch keinerlei Rost/Veränderungen sichtbar.
Auf der CSR Seite gibt es nun Rendering Bilder, wie die Teile auf dem Seal aussehen:
Screenshot 2026-05-18 141942.jpg Screenshot 2026-05-18 142003.jpg
Screenshot 2026-05-18 142037.jpg Screenshot 2026-05-18 142020.jpg
Und weitere Detailansichten der einzelnen Teile am Auto.
Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass JEDER(!) Vergleich ohne Regionalklasse immer ein Vergleich Äpfel mit Fischbrötchen ist.
Das Weglassen der Jahresfahrleistung finde ich ja noch "lustiger".
Da wird dann Hans-Peter mit seinen 5000km pro Jahr mit Karl-Heiz mit seinen 45.000km pro Jahr verglichen ![]()
Hauptdisplay
Runter wischen
Dann ist rechts die kleine Batterie
Eben rausgegangen und gecheckt:
Bei mir NICHT vorhanden dieser Button/diese Einstellungsmöglichkeit. (bei einem frisch upgedateten 2024er Seal mit V 2.2.0)
Es gibt scheinbar als DIY Lösung den Umbau auf eine spezielle VW T5 Version der Wischwasserpumpe
Aber nur bei Seal U und Seal u DM-i. Beim Seal passen die nicht.
Klassische Verwechslung weil hier immer alle Modelle zusammegeworfen wurden/werden.
Das kannst du vergessen, vor dem Update hat er tagsüber das Abblendlicht abgeschaltet.
Dann unterscheidet(e) sich das bei uns.
Als ich es letztens getestet habe, wegen des Threads hier, blieb das Licht im hellsten Sonnenschein, dauerhaft an wenn ich den Drehschalter auf "Ein" gestellt hatte.
Das war auf V 2.1.1
Mit 2.2.0 habe ich es bisher noch nicht getestet.
Leider gibt es noch keine Tagfahrlichtpflicht, wäre ich sehr dafür!!
Autos ab Homologationsdatum X müssen doch ein Tagfahrlicht haben?
Also wir sollten hier einmal etwas klarstellen
Hellmodus = Display weißer Hintergrund
Nachtmodus = Display schwarzer Hintergrund
Öhh, also bei mir ändert sich die Hintergrundfarbe nicht.
Die Helligkeit des Displays wird verringert, wenn das Abblendlicht angeht.
Lichtautomatik ist dafür, dass entgegenkommende Autos nicht geblendet werden.
Lichtautomatik ist dafür, dass das Abblendlicht angeht wenn es "zu dunkel" ist.
Eine Automatik um "Gegenverkehr nicht zu blenden" ist bei unserem Seal der Fernlichtassistent/die Fernlichtautomatik.
Um die geht es hier aber bisher nicht.