Der Frau einfach sagen, sie soll das Teil an den Mautstationen einmal oben an die Scheibe halten! ![]()
Optisch ist das ja echt .... nicht so schön.
Der Frau einfach sagen, sie soll das Teil an den Mautstationen einmal oben an die Scheibe halten! ![]()
Optisch ist das ja echt .... nicht so schön.
Für eine Probefahrt hab ich mich schon angemeldet. aber aktuell ist kein Seal zum Testen da. Erst Mitte Januar soll wieder Zulauf kommen. Der Händler meldet sich sobald ein Fahrzeug vorhanden ist. Haben wohl alle Vorführwagen zum Ende des Jahres verkauft.
Doof für dich, aber grundsätzlich ganz cool, dass die Seals so gefragt sind
![]()
Ich bin gewechselt ... zum Seal U DM-i.
...
Der Seal U ist wesentlich besser ausgestattet
...
Bislang gefällt mir mein Seal extrem gut,
Man könnte meinen du hast 3 Autos gekauft ![]()
1x Seal U DM-i
1x Seal U
1x Seal
Aufpassen, das sind alle unterschiedliche Fahrzeuge! ![]()
Der Minimale Aufpreis ist nicht der Rede wert. Hud muss man sich dran gewöhnen. Was hast du für ein Durchschnittsverbrauch im Sommer und im Winter. Fahre 50 Prozent Stadt und 50 Autobahn mit ca. 130 - 140 km/h wenn der Verkehr es zulässt
Verbrauch ist relativ.
Im Winter heizt man das Auto oftmals vor, wenn man dann viel Kurzstrecke fährt so wie ich, dann schießt es natürlich in die Höhe.
Ansonsten kann ich dir 2 Fahrten zum Vergleich anbieten, reine Autobahn, durchgehend mit 120km/h Tempomat, Eco-Modus.
225km Mitte August bei 25°C --> 21,68 kWh/100km
248km Anfang Dezember bei 0°C --> 27,8 kWh/100km
Jeweils abgelesen/berechnet anhand der wirklich "entnommenen Menge" an der DC Ladesäule. (somit also noch 10-15% Ladeverluste abziehen, wenn man wissen will was im Akku ankommt bzw, "vom Auto verbraucht" wird)
Wenn man beim Excellence im Eco-Modus fährt, dann soll aber auch der vordere Motor nur wirklich bei Bedarf zugeschaltet werden. Soll heißen bei Autobahnfahrten mit Tempomat und gleichbleibender Geschwindigkeit fährst du dann auch nur mit Heckantrieb.
Naja, bei dem lächerlichen Preisunterschied wollte ich "volle Hütte" + viel Leistung.
Und ein riesen Punkt war auch das HUD.
Das hat sich auch bestätigt. Im normalen Fahralltag schaue ich 1x aufs Hauptdisplay um die gewünschte Musik zu starten und danach nur noch aufs HUD für die Geschwindigkeit/Tempomatzeugs/Verkehrsschilder. Aufs Fahrerdisplay vor einem schaue ich eigentlich nie.
Das HUD ist so toll im Blickfeld, nie wieder Auto ohne HUD für mich
Beim letzteren ist ja nur mehr PS, Allrad, Head Up Display zusätzlich, wenn ich das richtig gelesen habe.
zudem adaptive elektronische Dämpfer, die iTAC elektronische Drehmomentverteilung an alle 4 Räder und natürlich der 3.8s Schriftzug am Heck ![]()
Servus Fuchs,
Kannst du mir verraten, wie man den Schriftzug am besten/schonendsten entfernt?
Ich denke, ich werde das bei meinem Seal U DM-i auch wegmachen.
Greetz Roger
Einfach mit einem Haarföhn erwärmen.
Dann mit einem Nähfaden oder eine Angelschnur drunter gehen und durch den Kleber fahren.
Restlicher Kleber lässt sich dann per Finger abknubbeln.
. Entschuldige die unbedarfte Frage: Was heisst "...die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert...";
Dass er unterschiedliche Befehle versteht, je nachdem welche App du offen hast oder nicht.
Also z.B. "Fahr mich nach Hause" geht nur wenn das Naviprogramm schon gestartet ist.
Die Leute die eine erfolgreiche Reparatur bekommen haben: Nennt doch einfach euren Händler?!
Dann können andere auf den verweisen.
"Autohaus Hans in Hintertupfingen" hat alle 4 Dämpfer + Befestigungsplatten getauscht und dadurch das Problem bei einem Kunden gelöst.
Bitte fragen Sie doch dort einmal nach!
Vielleicht hilft ja auch ChatGPT.
Das hatten wir dich gerade erst, wie zuverlässig/genau das ist ..... ![]()