Jop, sorry vertippt.
X431.
Jop, sorry vertippt.
X431.
Hab ja explizit x431 dazu geschrieben. Mit dem Tmps Launch gehts net stimmt
GREAT NEWS EVERYONE:
Für mein LAUNCH X431 CRT5011E V2 gab es die Tage zwei Updates für die TPMS Komponente.
Laut Suicide392 konnze er damit an seinem Seal U mit OBD2 Sperre die Sensoren wieder anlernen.
Ich hab die Updates installiert und kann bestätigen, dass die Sensoren auch an einem BYD Seal wieder angelernt werden können. ![]()
Genau passend zur Reifenwechselsaison.
GREAT NEWS EVERYONE:
Für mein LAUNCH X431 CRT5011E V2 gab es die Tage zwei Updates für die TPMS Komponente laut Suicide392 kann er damit an seinem Seal U mit OBD2 Sperre die Sensoren wieder anlernen.
Ich hab die Updates installiert und kann bestätigen, dass die Sensoren auch an einem BYD Seal wieder angelernt werden können. ![]()
Genau passend zur Reifenwechselsaison.
Für mein LAUNCH X432 CRT5011E V2 gab es die Tage zwei Updates für die TPMS Komponente laut Suicide392 kann er damit an seinem Seal U mit OBD2 Sperre die Sensoren wieder anlernen.
Ich hab die Updates vorhin installiert und werde morgen testen.
Stimmt natürlich, da war meine Bequemlichkeit etwas zu groß. Ich meinte natürlich den SEAL U DM-I.
Den Sealion 7 gibt's leider nicht als Hybrid.
Gott sei Dank, würde ich eher sagen! ![]()
Aber du warst doch vom Seal begeistert? Das ist ja auch ein reiner EV ![]()
Daher dachte ich dass der Sealion 7 "näher" dran ist
Seal U
bei laufendem Motor
Seal U
Seal U = reine Elektroversion
Seal U Dm-i = der Hybrid
Der kleine Unterschied kann schnell zu Missverständnissen führen! ![]()
Also vorsicht!
Ansonsten:
Wieso denn kein Sealion 7?
Der wäre eigentlich eher ein "gößerer Seal" ![]()
Ja…ich fahre aber einen Seal U. Direkt auf der BYD Homepage:
Dank dir.
Dann werd ich demnächst nochmal die umliegenden Händler abklappern.
Entweder hat sich da was mit dem Preis getan oder der hat sich vollkommen vertan.
Für die 2400€ könnte ich ja nen Urlaub in Österreich machen und die AHK dort dann noch montieren lassen und wäre günstiger...
636,- das Material
Sorry, dass ich nochmal so dumm nachfrage:
Du hast eine "Original" Anhängerkupplung (also der Metallhaken) und einen "Original Elektrosatz" beim BYD Händler für 636€ bestellt?
Grund wieso ich da nochmal explizit nachfrage ist, dass ich vor nem halben Jahr bei meinem BYD Händler war ohne folgende Preise in einem Kostenvoranschlag genannt bekommen habe:
- Anhängerkupplung - 1057€
- Trailer Hook Assy - 284€
- Aftersales Kabelsatz - 79€
-5x Kreuzschlitz Senkkopfschraube - 25€
- Universeller Controller - 181€
und noch paar Kleinteile. Insgesamt an Material: 1645,65€
Dazu dann nochmal 800€ Einbau.
Hast du einen Kostenvoranschlag oder Rechnung mit Teilenummern?
Möglichkeiten:
a) die BYD App am Handy öffnen, dann "wacht der Seal auf" und beginnt wieder das laden
b) Wenn möglich in deinen Einstellungen konfigurieren, dass "bis zu Ladestand X aus dem Akku entnommen werden darf", so dass Sonnenpausen wegen Wolken abgepuffert werden
c) Lange warten. Ich meine mich zu erinnern, dass nach 20-30min der Seal dann irgendwann schon wieder angefangen hat zu laden
Hallo an alle die das Problem mit dem RDKS/ TPMS haben.
Ich kann im Raum Oberösterreich ( Perg , Freistadt, Linz ) bei jedem Byd es anlernen.
Einfach per PN anfragen.
Lg Gerald
Und auch hier die Frage: Welches Gerät verwendest du genau?