Ich habe die Originale AHK bei BYD bestellen lassen, aus genau den selben Gründen!
Kostenpunkt?
Ich habe die Originale AHK bei BYD bestellen lassen, aus genau den selben Gründen!
Kostenpunkt?
Hallo an alle die das Problem mit dem RDKS/ TPMS haben.
Ich kann im Raum Oberösterreich ( Perg , Freistadt, Linz ) bei jedem Byd es anlernen.
Einfach per PN anfragen.
Lg Gerald
Und das machst du wie/mit welchem Gerät?
Alles anzeigenHoffe es ist keine zu dumme Frage: habe den Seal erst ne Woche. Habe eine Mobile Wallbox an CEE Steckdose und habe an Wochenende Ladeversuch gestartet.
- Auto entriegelt
- Wallbox aktiviert Ah Zahl eingestellt
- Stecker in Ladebuchse gesteckt
- Auto tat nix, nur Anzeige Stecker Display
- Wieder abgesteckt
- Alles nochmal versucht und app benutz
- Musste dann in der App aktiv laden starten
- dann klickgeräuch Verriegelung
- Ladevorgang startete
- 1h laden gelassen
- dann über Entriegelungstaste an den Fensterhebern 4 x oder so gedrückt
- klickte wueder und könnt alles abziehen
Meine Frage geht das auch einfacher ohne app?
Seh das bei Kollegen auf arbeit, die stecken an, Tür zu fertsch.
Das liegt einzig an deiner Wallbox
Musst schauen ob du da was einstellen kannst mit: Ladung automatisch starten bei anstecken " oder so.
Aber nicht während der Fahrt P drücken
Bedienungsanleitung S. 129 schreibt:
"Notbremsung bei fehlendem Bremspedal
● Wenn die Bremsung fehlschlägt oder blockiert ist, drücken Sie weiterhin den P-Gang-Schalter"
Grundsätzlich also schon möglich.
Wobei die dann eher "direkt reinhauen dürfte", weil für Gefahren gedacht.
BirkoffBLN Hast du das schonmal getestet?
d.h ich kann somit nicht laden....dachte mir müsste doch funktionieren...werde mal bei meinen Händler nachfragen ....Danke
Der wird dir das gleiche sagen.
Erklärung:
Eine Erdung ist bei Ladeadaptern sicherheitstechnisch notwendig.
Erdung:
Als Erdung bezeichnet man die Ableitung elektrischer Ströme in die Erde. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Erdung )
Sollte es im Auto oder Ladekabel zu einem Isolationsfehler kommen, kann elektrische Spannung auf das Gehäuse des Fahrzeugs übergehen.
Die Erdung leitet diesen Strom sicher in den Boden ab.
--> Da dein Auto auf 4 isolierenden Gummireifen steht und hat somit keinen Kontakt zur Erde hat, hat es auch keine Erdung.
Also gibt dein Schuko Adapter einen Fehler aus und beginnt nicht zu laden.
Also plausibel und richtig so.
In anderen Worten: Das ist schon richtig so.
die 0,5° Schritte
also known as: "das Placebo Update" ![]()
Also ich würde ja vorschlagen, dass der nächste Post hierdrin eher von jemandem kommen sollte, der das Update dann nun doch frisch erhalten hat, statt das nun dutzende Leute posten, dass sie immernoch warten. ![]()
Ich spreche mal nur von einem Seal U DM-I Comfort, andere Fahrzeuge habe ich nicht angefragt.
Also, ich habe bei Mobile und auch bei Autoscout das oben genannte Fahrzeug welches angeblich sofort verfügbar sein sollte, per Mail und auch telefonisch bei den Händlern angefragt.
Antwort fast alle gleich " Nein das Fahrzeug wurde gerade oder gestern verkauft, wir haben das Angebot noch nicht aktualisiert "
Wir können aber für Sie vorbestellen!
Was soll ich sagen, denkt euren Teil!
Direkt bei Mobile melden die Anzeige.
"Nicht mehr verfügbar" + "bei Kontakt mit dem Händler"
Wenn das vermehrt gemeldet wird/vorkommt, hat das hoffentlich Auswirkungen auf deren Account.
Wo finde ich nochmal die Liste wo die AW`s von BYD vorgegeben sind für jede Inspektion?
Nirgends. Die hat nur BYD.
Deswegen hat er seine Rechnung ja an BYD zur Prüfung gesendet.
Schelli könnte uns nun nennen, wie viel AW es für sein Modell/seinen Service waren.
Dann hätten wir schonmal diesen einen Wert und könnten da dann selbst eine Liste pflegen.