Beiträge von Icefeldt

Sieht mir auch danach aus, dass die Arbeitszeit doppelt aufgeführt/abgerechnet wurde.

46 AW das wären entweder knapp 4 oder 5 Stunden (!!)

(je nachdem ob man 5 oder 6min als eine AW ansetzt)

Wenn die für die aufgelisteten Arbeiten 4-5 Stunden brauchen ... na dann moin ...

Beim user "bitburger" 2 Seiten zurück hat die komplette Inspektion beim RWD 16 AW gedauert! Ein Drittel so lange!

Und da waren sogar noch 2 AW für den Tausch des Pollenfilters dabei, welcher bei dir nicht gewechselt wurde.

RE: Inspektionen

Tarn

Moin, ja, die SIM-Karte war von Anfang an freigeschaltet. Auf meine Nachfrage hin hat mir mein Verkäufer auch die Auskunft gegeben, dass diese grundsätzlich immer aktiviert seien.

SIM Karte war bei mir nicht freigeschaltet und auf Nachfrage wurde gesagt, dass dies erst mit Übergabe an den Kunden erfolgen darf, weil ab dann ja auch der Gratiszeitraum für die Daten startet. :S

Bullshitantwort.

Ein OBD Port hat nichts mit personenbezogenen Daten zu tun.

Wenn sie was konstruieren wie: Man könnte darüber ja auch das Fahrzeug zugreifen und dann den Spotify Login auslesen .... die VIN kann man ja noch auslesen.
    Also habt ihr softwareseitig den Zugang beschränkt. Also müsst ihr das auch für die Daten machen, von denen ihr der Meinung seid, die wären personenbezogen...

und die Verordnung aus September 25 hat GENAU DIE GEGENTEILIGE AUSSAGE:

Zitat

Die Kernregelungen des Data Acts im Überblick

Für Unternehmen ergeben sich aus dem Data Act vier zentrale Regelungsbereiche mit direkten Handlungspflichten:

1. Datenzugangs- und -weitergaberechte für Nutzer: Das Herzstück der Verordnung. Nutzer von vernetzten Produkten (z.B. Käufer einer Maschine, Mieter eines Fahrzeugs) erhalten das Recht, kostenlos auf die Daten zuzugreifen, die durch ihre Nutzung entstehen. Wichtiger noch: Sie können den Dateninhaber (meist den Hersteller) anweisen, diese Daten einem Dritten – beispielsweise einem unabhängigen Reparaturbetrieb oder einem Anbieter für vorausschauende Wartung – zur Verfügung zu stellen.

Da wurde festgelegt, dass man als Nutzer eben genau auf Daten zugreifen darf!

Andere Sim natürlich rein. Und da das Fahrzeug bei BYD über die SIM-Karte Nummer identifiziert wird, passt das. Hätte aber noch nie einen gesehen der den Notruf tested 🤔

Habe mal bei Reddit gesehen, dass Fremd-SIMS nicht gehen würden.

Und E-Call Test ist ein Bestandteil der HU.

Geht doch grad durch die Presse, dass es da demnächst viele Probleme geben wird, weil das 2G Netz abgeschaltet wird:

eCall wegen 2G-Abschaltung lahmgelegt: 5,5 Mio. Autos droht TÜV-Verlust
    Durch die 2G-Netzabschaltung wird in vielen Autos das eCall-System lahmgelegt. Ein TÜV-Experte sieht darin einen erheblichen Mangel, der ernste Konsequenzen…
    www.auto-motor-und-sport.de

⚠️ Ohne Zahlungsmethode kannst du den Ladevorgang nicht starten, da Tesla kein öffentliches Terminal oder Kartenlesegerät am Supercharger hat.

Du kannst bei Tesla mit Karte direkt am Terminal zahlen, zumindest an denen, die in der Adhoc Map eingetragen sind. Ich zahle in Frankfurt Eschborn immer mit Karte, ohne die App und ohne meinen Account zu verwenden.

Und hier sehen Sie, meine Damen und Herren, wieso man nicht einfach blind einer KI vertrauen sollte!