Aber ja leichte Felgen sind immer gut. Wie viel wiegt denn die Serienfelge?
Die vom Vorfacelift: 26,3kg pro Rad
Aber ja leichte Felgen sind immer gut. Wie viel wiegt denn die Serienfelge?
Die vom Vorfacelift: 26,3kg pro Rad
Gleiches gilt auch in übrigen für den BYD: Breitere und Größere Felgen/Reifen kosten Reichweite.
Da würde ich nicht pauschal mitgehen
Meine 235/40 8,5Jx20" Räder sind pro Rad 2,8kg leichter als die Serienfelgen. ![]()
1.Mir ist bei dem Dichtungsgummi am Dach zwischen Panoramadach und Heck Scheibe aufgefallen, dass dieser nicht über die ganze Länge gleich anliegt. In der Mitte geht er auf einer Länge von ca. 20 cm unter das Panoramadach. Dies aber sehr symetrisch, also genau ab 1 m von links und rechts. Jetzt Frage ich mich ob dies Serie ist oder ob beim Einbau was falsch gelaufen ist. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen. Ist das bei euch auch so?
Danke im voraus.
Da muss ich dir (leider) mitteilen, dass bei mir die Dichtung auf der ganzen Länge gleichmäßig "außen" ist.
Hier mal eben 2 Bilder gemacht:
Screenshot 2026-07-16 151007.jpg Screenshot 2026-07-16 150951.jpg
ok, anscheinend gibt es noch eine SEAL "luxury" version, die das kann???:
Das ist die chinesische Version des Seals, die es dort seit Mitte 2024 gibt und die mit der Version von außerhalb China nix zu tun hat.
Die hat z.B. auch einen 800V Akku und Ladetechnik und läd schneller als unsere Seals.
Wenn du sowas möchtest, dann musst du eher bei Xpeng und Zeekr schauen.
Die bieten in der Hinsicht mehr/aktuelleres an. (Automatisches Einparken, Visualisierung der Umgebung usw.)
Nur bei aktiviertem Tempomat das vorausfahrende Fahrzeug wird angezeigt.
Ansonsten nie & nix.
Bekommt man so ein Modull eigentlich irgendwo bestellt? Aliexpress vielleicht? Finde unter der Modellnummer aus dem Bild rein garnichts.
Bei deinem freundlichen BYD Händler
Vielleicht hilft euch dieser Test weiter, YT ab Minute 4 zu sehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab 1:58 erklärt er, wie er es machmal erkennen kann.
Ab Minute 4 ist nur Wiederholung der Aufnahmen ohne gesprochenen Inhalt.
Da die Verdunklung im Fondbereich für ganz kleine Mitfahrer doch noch etwas stärker sein könnte, habe ich bei Aliexpress einmal folgende Sonnenschutzeinsätze bestellt:
Erhalten habe ich dann:
Screenshot 2026-07-15 153725.jpg
Verarbeitung ist 1A.
Passgenaugkeit jedoch leider nur teilweise zufriedenstellend.
Die Einsätze für die Mini Seitenscheiben sind top:
Screenshot 2026-07-15 152940.jpg
Bei den Seitenfenstern ist der Sonnenschutz mMn zu klein:
Screenshot 2026-07-15 152238.jpg
und beim Heckfenster ist der Sonnenschutz zu groß, so dass er wenn, dann nur sehr schwer reingeht und dann aber nicht plan liegt:
Screenshot 2026-07-15 152304.jpg
(da hätte man nun noch weiter unterdrücken müssen, so dass er einigermaßen an der Oberkante reingeht)
Alles in allem also eine eher enttäuschende Bestellung/Erfahrung und somit kann ich dieses Set leider nicht weiterempfehlen.
Namhaftere europäische Hersteller sind wohl demnächst erst in der Entwicklung bezüglich Sonnenschutzprodukten für den Seal.
Muss ich/man wohl noch etwas warten.
Und nun funktioniert alles direkt?
Es musste nichts mehr codiert werden?
Wie haben die das denn hinbekommen, dass die Sitze nach echtem Leder riechen?
Chemical Guys - Leather Scent
https://www.ebay.de/itm/197627585774
Das Zeug riecht wirklich 1:1 wie frisches echtes Leder.
Hab ich im vorigen Fahrzeug ab und an mal einen Sprüher genutzt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.