Beiträge von Icefeldt

Wissen nicht aber elgooG sagt:

Obsidian Black: Dies ist meist eine Metallic-Lackierung. Sie enthält feine Metallpartikel, die bei Sonneneinstrahlung glitzern und einen tiefen, facettenreichen Glanz erzeugen. Sie gilt als etwas unempfindlicher gegenüber feinen Kratzern (Swirls) und Schmutz als ein unifarbenes Schwarz.

Space Black (oder Solid Black/Cosmos Black): Dies ist in der Regel eine Uni-Lackierung (Solid Black), die ein sehr tiefes, "reines" Schwarz bietet. Der Glanz ist intensiv, aber die Farbe ist anfälliger für sichtbare Kratzer, Wirbelspuren von Waschanlagen und Schmutz.

Und wieder ist die KI voll für den Arsch, da die Farben beim Seal immer/alle Metallicfarben sind und waren.

Leider fehlt dem Seal auch ein richtiges Bordcomputer-System, sodass es noch schwieriger ist, sich zu diesem Thema objektiv zu äußern.

Das tut doch nichts zur Sache ?(

Gerade den eingebauten Bordcomputer Systemen kannst du NICHT trauen.

Siehe z.B. Tesla:

Zitat

Der Tesla zeigte auf 78.000km einen Durchschnittsfahrverbrauch von 16,6kWh/100km.

Der Gesamtverbrauch (alle geladenen kWh/gefahrene Kilometer) liegt bei 21,87 kWh/100km.

Gepostet im Tesla-Fan-Forum von einem Besitzer.

https://tff-forum.de/t/stromve…sten-nach-80-000km/400822

.Es reichen die gefahrenen Strecken und die geladenen Energiemengen

Das eine kannst du zuverlässig im Auto ablesen, das andere an der Wallbox/der Ladesäule.

Wenn man das sauber dokumentiert (z.B. per spritmonitor.de) dann hat man genaz genau den exakten Verbrauch (inkl. Ladeverluste)

Habe heute gehört

Quelle dazu bitte.

An die sideload Fraktion: Bestünde die Möglichkeit dass mit einem Update auch ältere Fahrzeuge damit ausgestattet werden können?

Android Automotive ist doch schon viel tiefgreifender?

Das ist nicht "nur Android im Infotainment System", sondern viel tiefer inkl kompletter Vernetzung des Autos.

Ob da so einfach updatebar ist?

unter:

Einstellungen - Adas - Safety Assist - * unter Lane Departure Assist * - Assist mode von "both" auf "prevention" stellen-

Ich nutze die Schrift auf englisch im Fahrzeug. Weniger Übersetzungsfehler.

Dürfte aber in deutsch auch so zu finden sein

Öh das sehe ich (auch) anders.

Es gibt
    - eine Akustische Warnung,

- ein Vibrieren am Lenkrad

- ein Gegenlenken.

Bei "Both" gibt es Vibrieren und Akustische Warnung

bei Prevention wird zudem gegengelenkt.

Bei allen Versionen wird im Fahrerdisplay ein Symbol angezeigt.

(so die Erklärung in der Anleitung)

Tut mir leid, aber ich verstehe diese IoT Geschichte im Bezug auf mein Fahrzeug auch nicht. :(

Wenn du dir eine SIM Karte für dein Handy kaufst, musst du deinen Ausweis/Pass vorlegen, so dass die SIM Karte dir zugeordnet werden kann.

Wieso?

--> Weil wenn du mit der SIM Karte Morddrohungsanrufe tätigst oder Nacktbilder deiner Exfreundin verteilst, dann ist das illegal.

Um dich dann finden und verknacken zu können musstest du dich identifizieren.

Gleiches Spiel nun beim Auto,

Per Internetbrowser kannst du viele illegale Dinge machen und BYD ist wohl nun aufgefallen, dass man das Fahrzeug ja auch zwischenzeitlich privat weiterverkaufen kann und dann ist garnicht mehr der Erstkäufer der Eigentümer.

Bzw. vllt haben auch nicht alle Händler sich ein gültiges Ausweisdokument vorlegen lassen und somit hatte BYD da auch nie verifizierte Daten eines Eigentümers.

Um dem nun Abhilfe zu schaffen, musst du dich identifizieren.

Was ich mit meinem Kommentar sagen wollte war, dass man sich eben einstellen muss, dass man auf der Autobahn nicht den WLTP Wert erreicht. So what. Wer davon überrascht ist, hat sich nicht richtig informiert und dann eben Pech gehabt. Und zusätzlich ist es günstiger als mit vielen Verbrennern.

Exakt richtig und das wird hier alle paar Posts von unterschiedlichen Usern gepredigt ..... und dann doch immer wieder in Frage gestellt bzw sich negativ drüber geäußert ... ||