Abholung Seal Design

• Icefeldt Ist ja richtig, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen - ausserdem hab ich garkeinen Bock mich da mit irgendwem rumzuärgern.

Deswegen frage ich hier lieber 5x bevor ich etwas falsch mache.

Meine größte Sorge ist einfach, dass der Akku schlapp macht oder ich eine komplett falsche Anwendung mache.

Dem Akku macht also Kälte nichts aus, ausser das das laden langsam geht. Wenn ich den bei 60% immer AC nachlade zB macht das überhaupt nichts mit dem Akku? Genau wie wenn ich immer 60% DC nachlade zb?

Das verstehe ich halt noch nicht so recht, von wann bis wann laden? Ist dieses „immer mal zwischendurch“ echt so egal?

• Bei jedem Ladevorgang gibt es Ladeverluste, auch wenn du deinen Gartengeräte-Akku auflädst, geht nicht soviel rein, wie aus der Steckdose gekommen ist.

Wenn das Auto steht und aus ist, egal ob Sonne oder Schnee, verliert der Akku nichts an % Ladestand. Vielleicht mal minimal, dass die Prozentanzeige um eins fällt mit Rundungsfehler der Anzeige.

Und keine Sorge, geht nix kaputt am Akku.

• Es gibt hier eine Suchfunktion! Unter dem Begriff Ladekurve findest du bestimmt haufenweise Einträge. Es gibt schlicht keine normale Anwendung, die den Akku schädigt. Dafür gibt es ein BMS. Du kannst das Ding langsam oder schnell laden….aber nie zu schnell oder zu langsam. 🔋😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Dem Akku macht also Kälte nichts aus, ausser das das laden langsam geht. Wenn ich den bei 60% immer AC nachlade zB macht das überhaupt nichts mit dem Akku? Genau wie wenn ich immer 60% DC nachlade zb?

Das verstehe ich halt noch nicht so recht, von wann bis wann laden? Ist dieses „immer mal zwischendurch“ echt so egal?

Der Akku lädt AC immer mit 11kw, kannst nichts falsch machen, auch bei -10°.

Tröpfchenweise laden ist egal, macht meine PV auch nicht anders.

Für den LFP gilt, je niedriger desto besser. 20 auf 50 ist besser als ständig 50-80.

Hin und wieder wird er meckern das du auf 100 laden sollst, musst du nicht gleich, aber irgendwann dann doch. Ich teile mir das so ein das ich nachher gleich eine längere Strecke fahre.

Wenn du im Winter DC lädst, braucht der Akku ein paar Minuten bis er sich erwärmt, aber durch die letzten Updates, es kommt ja noch eines mit Vorwärmung vermutlich, ust da wieder alles anders und man muss probieren 😊

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)