BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ja eben, aber warum ist bei mir kein Aufkleber?

Ist er nicht? =O

Kannst du mal beim Händler reklamieren!

Bis der Aufkleber dann angekommen ist, kannst du deine Werkstatt aber auch auf das Benutzerhandbuch Seite 235 verweisen. (das ist auch im Infotainment Displays des Fahrzeugs abrufbar), da stehen auch die Reidendrücke von 2.5 bar vorne und 2.9 bar hinten drin (bei einem BYD Seal)

• Ist er nicht? =O

Kannst du mal beim Händler reklamieren!

Bis der Aufkleber dann angekommen ist, kannst du deine Werkstatt aber auch auf das Benutzerhandbuch Seite 235 verweisen. (das ist auch im Infotainment Displays des Fahrzeugs abrufbar), da stehen auch die Reidendrücke von 2.5 bar vorne und 2.9 bar hinten drin (bei einem BYD Seal)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:

Bin nochmal mit der Taschenlampe raus und habe nachgeschaut.

Und tatsächlich, da ist ein ganz kleiner Aufkleber auf dem was steht.

Habe ich im Halbdunkel nicht gesehen, weil ich einen Aufkleber wie bei deutschen oder europäischen Fahrzeuge erwartet habe. Den Großen mit verschiedenen Größen, Gepäck usw. Aber das ist ja wirklich sehr klein.

Oder ich brauche eine Brille :/

Dann muss ich Mal schauen wie ich den Luftdruck anpasse, bzw. dem System beibringen, dass die neuen Drücke die richtigen sind.

Muss ich ja nur Vorne Ändern. Hinten ist ja 2,9.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Gruß Markus

• Moin zusammen,

ich dachte ich hauche dieser Ecke mal wieder etwas Leben ein.

Ich wollte gern einmal hören, was ihr zu meiner Idee sagt.

Meine Grundidee ist es im Sommer, die bereits montierten Sommerreifen zu fahren und für den Winter mir einen neuen Satz Felgen zu besorgen und diesen mit Ganzjahresreifen zu bestücken.

Hintergrund ist der, ich wohne in der Region um Hamburg. Meine Arbeits Strecke ist täglich nach Hamburg rein, das milde Wetter ( ich weiß nicht wann wir das letzte Mal richtig Schnee hatten mit Ausnahme von letztem Jahr) lässt mich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist in der Winterzeit mit GJR zu fahren.

Ich fahre nicht in die Berge oder zum

Nordkapp, ich bewege mich hier in und um Hamburg zu 95%.

Zumal wir hier in Hamburg im Winter schon mal um die 10° haben und da würde derGJR meines Erachtens sogar besser performen als ein reinrassiger Winterreifen. Ich frage mich auch ob ein GJR bei trockenen Verhältnissen Verbrauchsgünstiger und Performance ist als ein WR der ja auf Eis und kalte Temperaturen ausgelegt ist.

Also was haltet ihr von meiner Idee grundsätzlich okay oder totaler Flop?

Seal Excellence Atlantis Grey / Black

Bestellt am 07.03.26

• Ich fahre schon seit vielen Jahren Sommerreifen im Sommer und Ganzjahresreifen im Winter. Langt für normale Winterwetterlagen locker aus, der Versicherung ist mit dem 3PMSF-Symbol genüge getan und bei 4mm wandern die in die Sommernutzung. Ökonomisch, ökologisch und logisch....

• Genau so argumentiere ich auch und habe mir nun die Hankook ION Flexclimate GJR bestellt. Die Testberichte sind beeindruckend. Sie kommen diese Woche.

iON FlexClimate - iON | Hankook Tire Deutschland

Genau so argumentiere ich auch und habe mir nun die Hankook ION Flexclimate GJR bestellt. Die Testberichte sind beeindruckend. Sie kommen diese Woche.

iON FlexClimate - iON | Hankook Tire Deutschland

• Ich fahre schon seit vielen Jahren Sommerreifen im Sommer und Ganzjahresreifen im Winter. Langt für normale Winterwetterlagen locker aus, der Versicherung ist mit dem 3PMSF-Symbol genüge getan und bei 4mm wandern die in die Sommernutzung. Ökonomisch, ökologisch und logisch....

Aus welchen Gründen nicht über das ganze Jahr die selben? Performen die im Sommer so schlecht? Hatte noch nie welche und auch überlegt was ich mache, da ich sowieso auf 20 Zoll wechseln werde.