BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ich habe bei der Bestellung gleich angeordnet, dass ich das Fahrzeug mit GJR bekomme. Im Ruhrgebiet sehe ich keinen Grund für Winterreifen und war auch der Wechselei überdrüssig.

Ich weiß nicht, inwieweit du das RDKS Thema hier verfolgt hast…..beim Wechsel unbedingt auf die Montage an der ursprünglichen Position achten. Sonst kann es Probleme geben. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• ich habe bei der Bestellung gleich angeordnet, dass ich das Fahrzeug mit GJR bekomme. Im Ruhrgebiet sehe ich keinen Grund für Winterreifen und war auch der Wechselei überdrüssig.

Das geht? Mein Händler hat mir gesagt das geht nicht. Nur Sommerreifen oder Winterreifen. Von daher habe ich mir die Allwetterreifen selbst besorgt und an den Händler senden lassen.

Welchen Luftdruck fährst du denn? Mir haben die auf allen Reifen 2,9 Bar im Kaltzustand raufgehauen. Erscheint mir doch ein wenig zu viel.

• Das geht? Mein Händler hat mir gesagt das geht nicht. Nur Sommerreifen oder Winterreifen. Von daher habe ich mir die Allwetterreifen selbst besorgt und an den Händler senden lassen.

Welchen Luftdruck fährst du denn? Mir haben die auf allen Reifen 2,9 Bar im Kaltzustand raufgehauen. Erscheint mir doch ein wenig zu viel.

Druck auf den Reifen vorne 2,5 und hinten 2,9bar.

Meine GJR sind von Nexen und ich wüßte nicht, das man sie nicht fahren darf.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Mein Händler hatte mir bei den Verhandlungen damals gesagt, er könne mir durchaus Ganzjahresreifen montieren, aber nur gegen Aufpreis und nicht als Alternative zu den Sommerreifen. Darauf habe ich verzichtet, zumal das Angebot für die Ganzjahresreifen sehr schlecht (weil viel zu teuer) war. Ich habe mir dann beim Reifenhändler meines eingeschränkten Vertrauens einen Satz besorgt und auch dort montieren lassen. War erheblich günstiger als beim BYD-Händler. Nur jetzt habe ich die Sommerschlappen bei mit im Keller herumliegen. Hatte auch schon versucht, sie bei Ebay zum attraktiven Preis verkaufen, leider bisher vergeblich 😏🤷🏻‍♂️.