Beiträge von Icefeldt

Um mal zurück zum Thema zu kommen und sich nicht weiter auf die sinnlosen Beiträge eines einzelnen Users zu versteifen:

Die Tage im Baumarkt gewesen und neue Regalböden für ein paar Schwerlastregale gekauft. (1,60m oder 1,80m in der Länge, oder so)

Ging dank umklappbarer Rückbank 1A zu transportieren :) :thumbup:

Fun Fact:

Das geht mit meiner BMW 3er E46 Limousine bisher nämlich nicht!

Manch einer mag sich fragen: "Wieso das denn?" :/ ?(

Die E46 Limousine hat keine umklappbare Rückbank, sonder eine starre ... wenn man in der Aufpreisliste kein Häkchen setzt. :huh:   X/

Ergo: BYD Seal ist in der Alltagstauglichkeit schonmal um einiges besser als so manche Limousine eines deutschen Autoherstellers, bei dem nicht alle Häkchen gesetzt wurden ^^

Du hast hoffentlich schon vorsorglich fuer jede Wochen einen Termin in der Zulassungsstelle gemacht?

Vor einem Jahr bei mir. 26-29.4. Kaufabwicklung Online, Onlinezulassung nicht moeglich, Brief per Post am 6.5. bekommen. Zum Glueck durch Zufall nachts um 3 einen Termin fuer den 16.5. geschossen. Regulaere Termin gabs erst ab Mitte Juni.

Im worst case halt einen Zulassungsdienst beauftragen.

~100€ inkl Schilder und das Teil ist in 24h zugelassen

Habe auch keine Ahnung, habe als Stadtkind noch nie Parklicht (einseitig mit Blinkerhebel) genutzt 🤷🏻‍♀️

Glaube 3x (in aufeinanderfolgenden Nächten) habe ich das in der Schweiz genutzt, als wir in einer Ferienhütte an einer Landstraße waren, die nicht genug Parkplätze hatte.

Da wars dann mMn schon sinnig, das seitlich an der Landstraße geparkete Auto für den Verkehr kenntlich zu machen.

Aber ansonsten in den sonstigen Jahrzehnten nicht weiter verwendet.

Klar korreliert Koffferraum mit Kaufpreis

Oha!

Wieso ist denn dann z.B. der Porsche 911 so beliebt?

Nichtmal 400L Kofferraum und kostet über 100.000€ =O

Das korreliert doch nicht?! :/

Muss man den Porsche Ingenieuren mal mitteilen!

Was willst du den Täglich transportieren?

Habe vor kurzem einen 1,8m hohen 19"Serverschrank, einen Deye 12kW Wechselrichter und 40L Holzfarbe transportiert und da hatte ich noch min. 100L Kofferraum + 60L Frunk frei.

Wenn du mehr Kofferraum für das Geld willst, dann kauf dir einen Kia EP5.

Er bezog sich auf das BYD Seal Excellence Testvideo.

Also dessen Kofferraumvolumen.

Da bekommst du den Serverschrank usw. nicht einfach so rein ^^

Also meine

So, die Vredesteins ... Reifengröße 235/45. Kostenpunkt inkl. Montage und alles 900 Euro. Find ich ganz okay den Preis.

Bitte was?

Für Reifen die man online für 160€ bekommt, also 640€ zusammen finde ich 260€ Montagekosten alles andere als günstig =O

Und bei sowas wie Reifen.com kannst du direkt auch gleich an einen Montierbetrieb liefern lassen, die sie dir dann auch montieren.
    Also "da muss man die Reifen dann ja rumschleppen und sich noch kümmern" ist da auch nicht.

Da werden mir bei mir hier in der Gegend Montagebetriebe angezeigt die so bei 18,50€ -25€ pro Reifen liegen.