Apple?
Android?
Also ich hab auf meinem Google Pixel die Version 3.2.2 der BYD App und eine Galaxy Watch 4 Classic und ich finde nirgends eine Anzeichen eine Smartwatch App.
Apple?
Android?
Also ich hab auf meinem Google Pixel die Version 3.2.2 der BYD App und eine Galaxy Watch 4 Classic und ich finde nirgends eine Anzeichen eine Smartwatch App.
Werden nur "wenn man sowieso beim Händler ist" angegangen?
Oder kann man extra Termine vereinbaren?
GIbts eine "Service-Aktions-ID" auf die man sich berufen kann?
Habt ihr in dieser Konfiguration Erfahrung bei langen Bergauf Fahrten auf der Landstraße/AB u/o mit Anhänger/Wohnwagen? Wird der Motor sehr laut?
Dir ist bekannt, dass der Boost und der Comfort nur eine Anhängelast von 750kg haben? (der Design darf 1300kg ziehen)
Da sind nur sehr sehr kleine Wohnwagen möglich!
Leerer Akku + Bergauf + Anhänger: mit einem 98PS Saugmotor mit nur 122Nm + 2,3t Fahrzeuggewicht und im worst case noch ein 750kg Anhänger --> das kannst du warscheinlich froh sein, wenn du manche Berge überhaupt hochkommst.
Richtig, Dose ist eben universeller.
Baucht er noch irgendwas zum abschließen bei Nichtbenutzung.
Und wie ist das, kann man den NRGKick nicht abziehen, wenn er in der Dose steckt?
Das HUD ist auch anders seit Update 2.1.1
Was genau? ![]()
- Sonnenrollo dadurch kleineres Panoramadach,
In Europa wohl doch nicht.
Scheint nur tropische/heiße Länder zu betreffen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hätte ein paar generelle Fragen zu dem Seal in Design Variante.
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir endlich ein Elektroauto mir zuzulegen, bin ich auf den Seal eben gestoßen.
Jetzt zu meinen Fragen, an die Leute welche schon länger mit dem Kfz unterwegs sind.
- Ist das Kofferraumvolumen groß genug für eine klein Familie?( 3 Personen)
- Wie realistisch ist die Reichweite von ca. 400km bei kombinierten Strecken(70% Stadt 30% Autobahn)
- Gibt es bekannte generelle Problemchen welches häufiger bei dem Auto auftritt?
- Wie viel kosten ca. Die Kundendienste?
- Neue Variante 2026 - Ich habe es mal überflogen, eventuell weis jemand die genaueren Unterschiede?
- Assistenzsysteme - wie gut funktionieren diese, gibt es ein paar nervige Sachen?
Zur Info noch, das wäre mein erstes elektronisches Kfz, ich habe ihn noch nicht Probe gefahren. Möchte das aber gerne im Frühjahr mal machen, hier gibt es relativ viele BYD Händler.
Ich danke vorab allen, die sich die Zeit nehmen, mir ein paar Einblicke geben zu können.
1. Ja oder Nein. Das kommt halt ganz auf eure Familie an und wie ausufernd ihr packt/verreist/transportiert. Manche Familien fahren zu viert in nem Polo für 4 Wochen in den Urlaub und andere packen zu Zweit nen VW Bus voll
Was habt ihr denn bisher als Auto?
2. Im Sommer sehr realistisch. Da kommst du mit 100% bei 120km/h nur Autobahn ziemlich genau 400km weit. Stadtfahrt braucht ja einiges weniger. Im Winter wären es mit 100% 300km bei reiner Autobahnfahrt mit 120km/h.
3. Technisch bisher meines Wissens nach noch nicht.
4. Gibt hier einen extra Inspektionsthread. Von 420€ bei günstigen Händlern bis 600€ war da wohl schon vertreten.
5. Haben wir auch einen eigenen Thread in dem das gelistet wurde:
6. Meiner Meinung nach assistieren sie sehr gut und unterstützen. Sie sind aber kein Autopilot bei dem man nix mehr machen und nicht mehr aufpassen muss.
Automatisches Überholen gibt es z.B. nicht oder zu enge Kurven auf einer Landstraße werden auch nicht genommen
Dann kein Problem.
Kannste nehmen
Wie wäre es mit einer APK zum Install direkt im Infotainment? Sicherlich interessant für alle mit Sideloading.
Also für ~5 Nasen? ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen,
wir planen im Laufe des Jahres (aufgrund Vorgabe) die Installation folgender Wallbox -> https://www.mobilityhouse.com/…tion-123-559-wallbox.html
Eckdaten: bis 11KW, Kabel oder Steckdose (Typ 2), RFID
Keine Ahnung, ob Kabel oder Steckdose mehr Sinn macht. Die Leitung zum Zähler wird vermutlich relativ lang werden (Ladeverlust?)
22 KW macht ja beim "normalen" Seal keinen Sinn und die Ladedauer (ca. 8,5 Std.) sollte auch passen oder übersehe ich da was?
Auf https://www.mobilityhouse.com/…d-seal.html#fahrzeugdaten
steht nämlich außer bei 150KW DC immer über 28 Std. Ladezeit (?)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann da ich leider noch nicht wirklich im Thema bin und mal gar keine Ahnung habe. Danke vorab!
Bei dir ist ja der simpelste Fall.
Ein Stellplatz, keine PV und soll nur "dumm laden".
Da wäre höchstens zu überlegen wenn mal das Auto gewechselt wird, ob ein festes Kabel dann von der Länge auch noch ausreicht wenn die Ladebuchse dann an der schlechtmöglichsten Stelle wäre.