Beiträge von Icefeldt

Apple?
    Android?

Also ich hab auf meinem Google Pixel die Version 3.2.2 der BYD App und eine Galaxy Watch 4 Classic und ich finde nirgends eine Anzeichen eine Smartwatch App.

Habt ihr in dieser Konfiguration Erfahrung bei langen Bergauf Fahrten auf der Landstraße/AB u/o mit Anhänger/Wohnwagen? Wird der Motor sehr laut?

Dir ist bekannt, dass der Boost und der Comfort nur eine Anhängelast von 750kg haben? (der Design darf 1300kg ziehen)

Da sind nur sehr sehr kleine Wohnwagen möglich!

Leerer Akku + Bergauf + Anhänger: mit einem 98PS Saugmotor mit nur 122Nm + 2,3t Fahrzeuggewicht und im worst case noch ein 750kg Anhänger --> das kannst du warscheinlich froh sein, wenn du manche Berge überhaupt hochkommst.

1. Ja oder Nein. Das kommt halt ganz auf eure Familie an und wie ausufernd ihr packt/verreist/transportiert. Manche Familien fahren zu viert in nem Polo für 4 Wochen in den Urlaub und andere packen zu Zweit nen VW Bus voll ^^ Was habt ihr denn bisher als Auto?

2. Im Sommer sehr realistisch. Da kommst du mit 100% bei 120km/h nur Autobahn ziemlich genau 400km weit. Stadtfahrt braucht ja einiges weniger. Im Winter wären es mit 100% 300km bei reiner Autobahnfahrt mit 120km/h.

3. Technisch bisher meines Wissens nach noch nicht.

4. Gibt hier einen extra Inspektionsthread. Von 420€ bei günstigen Händlern bis 600€ war da wohl schon vertreten.

5. Haben wir auch einen eigenen Thread in dem das gelistet wurde:

BadRandolf83

6. Meiner Meinung nach assistieren sie sehr gut und unterstützen. Sie sind aber kein Autopilot bei dem man nix mehr machen und nicht mehr aufpassen muss.

Automatisches Überholen gibt es z.B. nicht oder zu enge Kurven auf einer Landstraße werden auch nicht genommen

Bei dir ist ja der simpelste Fall.

Ein Stellplatz, keine PV und soll nur "dumm laden".

Da wäre höchstens zu überlegen wenn mal das Auto gewechselt wird, ob ein festes Kabel dann von der Länge auch noch ausreicht wenn die Ladebuchse dann an der schlechtmöglichsten Stelle wäre.