Beiträge von Icefeldt

Was ich allerdings als eine Frechheit finde das eine Servicepauschal/Transaktionspauschale wie sie sie genau nennen verrechnen (auch wenns nur 35 Cent sind), diese aber auf der Rechnung gar nicht aufgeführt war.

Eigentlich eine Prinzipfrage und gehört da eben drauf, egal wieviel oder wie wenig das ausmacht.

Mhm wäre das nicht illegal, wenn die nicht aufgefürt werden?

Das ja wie "schwarz in die Kasse stecken"?!

Da Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss bedeuten würde ich auf namhafte Premiumhersteller zurückgreifen.

Michelin, Conti und Goodyear sollen bei den GJR ganz gut abgeschnitten haben.

Jepp.

Da ich selbst schon in die Richtung recherchiert habe:

Michelin CrossClimate2 --> "der Beste wenn man einen Tick mehr Leistung im Trockenen will"

Goodyear Vector 4 Season --> "der Beste wenn man einen Tick mehr Leistung bei Nässe will"

Unter V ist vom Gechwindigkeitsindex glaub ich nichts in den Papieren eingetragen - Somit lautet die Antwort nein

Da VMax der bisherigen Seals (Design + Excellence) bei 180km/h liegt, sollte man doch auch Indesx T (190km/h) und H (210km/h) ohne Probleme fahren dürfen?!

Er meinte sie arbeiten dran und wahrscheinlich beim nächsten Rolling ..

Das lese ich aus der Mail aber nicht so raus.
    "Wir hoffen .... keine verbindliche Aussage..."

---> Wir haben keinen Plan ob das jemals kommt und sichern es deswegen auch nicht zu.

Mein Händler hat mir gerade erklärt, nachdem der OBD Dongle bei mir keine Daten empfängt, BYD möchte nicht, daß der User Daten von der Schnittstelle liest, daher haben sie die Schnittstelle gesperrt.

Kann nicht sein.

Spätestens bei deinem ersten TÜV geht der Sachverständige da auch mit nem OBD Tester ran um zu checken, dass keine sicherheitsrelevanten Fehler abgelegt sind.

Für

Auf die Beschwerden wurden Seitens BYD reagiert, zumindest in den BYD Vertragswerkstätten.

Hier gibt es seit ein paar Monaten eine Anweisung das immer beim Räderwechsel alle RDKS Sensoren neu angelernt werden müssen.

Naja, aber auch nur wenn ich die Räder dort einlagere/wechseln lasse?
    Also "Selbstwechsler" machen die das doch sicher nicht kostenlos, wenn ich danach vorbeikommen würde?