Bekommt das ein Schrauber mit zwei linken Händen auch hin? Hab gestern bestellt.
Nein.
Mit 2 linken Händen wird das nix.
Bekommt das ein Schrauber mit zwei linken Händen auch hin? Hab gestern bestellt.
Nein.
Mit 2 linken Händen wird das nix.
Alles anzeigenhm.
wozu braucht man dann überhaupt einen NFC- key, wenn es eh per app auch geht?
für mich klingt das, als wär da ein ganz wesentlicher Teil der sicherheitsarchitektur bewusst oder irrtümlich umgangen worden, um die klimatisierung per app zu ermöglichen.
die inbetriebnahme, also das kfz fahrbereit zu machen, dürfte nach meinem Verständnis nur durch den inhaber eines hardware-oder NFC-keys möglich sein, online darf das nie gehen.
gibt's da Erfahrung mit anderen Marken im forum? geht das irgendwo anders auch, dass ich einem Freund das KFZ über internet entsperre, freischalte und der fährt dann damit? mir ist da keiner bekannt!
Öhm.
Du kannst mit der App das Fahrzeug nicht fahrbereit machen.
Dazu brauchst du entweder:
- NFC Card
- Schlüssel
- Digital Key auf dem Handy (welcher per NFC ans Auto übertragen wird)
/edit: Geht doch, wenn man rein per App aufschließt ....
Zum Bestellzeitpunkt war mein Auto schon auf Lager beim Händler….die Dauer der Zulassung von 3 Wochen in HH hat mich am meisten genervt…..
Zulassungsdienst macht dir das in 24h.
(wenn es einem den Aufpreis wert ist)
Update geht da (weil einige Softwarestände zurück) nur noch über einen BYD Händler der ein manuelles Update macht.
Für die App musst du deine E-Mail Adresse auch einem Händler geben, der sie dann an BYD zur Appkopplung weiterleitet.
FINN ist doch ein "Auto-Abo", also Mietwagen?
Da ist dann aber fraglich ob die den Wagen mit deiner App überhaupt koppeln, weil du ja nicht Eigentümer des Fahrzeugs bist.
Bei mir hieß es vor 3 Wochen, dass das mit dem QR Code nicht mehr genutzt wird?
E-Mail einfach dem Händler gegeben und nach 4 Tagen (inkl Wochenende) gab's dann ne E-Mail.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte/r BYD-Besitzer/in BYD SEAL,
der Kopplungscode für Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer ****************** lautet:
1234567890
Bitte folgen Sie den Anweisungen im Multimedia-System, um den Kopplungscode einzugeben und die Aktivierung abzuschließen. Bewahren Sie den Kopplungscode bitte sorgfältig auf, bis die Freischaltung erfolgt ist.
Aber da musste ich nichts weiter machen. Ich habe einfach die App mit der registrierten E-Mail geöffnet und da war das Fahrzeug dann drin
Ihr solltet an der ersten Ampel direkt mal vergleichen welcher Seal "besser geht", damit der andere dann direkt reklamieren kann! ![]()
danke dir -- und für was sollte die blaue E-Plakette gut sein ? brauche ich die überhaupt ? entschuldigt die naive Frage, ist mein erstes Ev...
"Blaue Plakette" in Google eingeben und schon hättest du direkt die Antwort.
Dann musste nicht warten bis hier einer mal antwortet ![]()
-->
ZitatDie Deutsche Umwelthilfe hat eine Definition der Berechtigten für eine Blaue Plakette erstellt. Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Diesel-Fahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen sowie Benzin-Fahrzeuge mit der Norm Euro 3 und höher
Ich hab was Neues:
PXL_20250725_185316473.jpg PXL_20250725_185302261.jpg
Metallgehäuse + Kunstleder-Inlays
Damit die Plastikschlüssel 1. etwas hübscher aussehen und 2. auch etwas geschützt sind.
Würde ich so erstmal weiterempfehlen.
Hallo an die deutschen Freunde -- ist es korrekt, dass ein EV in Deutschland auch die grüne Umweltplakette benötigt ? Für was sollte ich dann noch zusätzlich die E-... Plakette haben ? Aus der Schweiz her kommend habe ich diesen Link gefunden: https://feinstaubplakette.shop -- was empfehlt ihr bitte ?
Vielen Dank, Stefan
Hallo.
Ja das ist korrekt. Auch mit E-KFZ braucht man eine grüne Plakette ....
Der Shop ist gut, dort habe ich schon mehrfach Plaketten bestellt!