Beiträge von Icefeldt

Vor 9 Wochen einen BYD Seal Excellence im Stuttgarter Pioneer Store für 37.747€ bestellt.

Das war eine "Frühjahrsputz-Aktion".

Vor 3 Wochen wurde mir diese Bestellung dann storniert, weil das Fahrzeug angeblich "doppelt zugeteilt wurde" und nun nicht mehr verfügbar war.

Dann 2 Tage später einen BYD Seal Excellence für 42.091€ (inkl. aller Kosten wie z.B. Überführung) in Kaiserslautern gekauft.

War auch eine "Frühjahrsputz"-Aktion.

Da könnte ich die mal empfehlen dort anzurufen. Vllt. haben da ja auch Seal Designs, die sie mit diesem Rabatt verkaufen.

Da hatte ich nicht explizit gefragt, weil ich kein Interesse am Design hatte.

Aufgrund dessen, sehe ich den Preis eines Designs bei 36.000-40.000€

Ich hab mir die Anleitung gerade nochmal angeschaut. Hängt denn beim Anschluss wie in der Anleitung geschildert überhaupt eine Sicherung mit drin?

Kennt sich jemand etwas mit diesem Sicherungskasten unter der Motorhaube aus bzw. ist da was in der Fahrzeuganleitung beschrieben?

Bin in dem Bereich nicht der erfahrenste und würde da absolut keine Nebenwirkungen riskieren wollen :/

Der Soft Close Motor hat einen eigenen Sicherungshalter + Sicherung im Kabelstrang.

Der Anschluss "seal-seitig" erfolgt so an einer Zuleitung.

Von daher merkt der Seal nix und der Motor ist für sich abgesichert.

Glückwunsch erstmal!

Ja, den Fokus der Audioanlage kann man verstellen. Dann hoffe ich mal, dass das nur eine Einstellungssache ist bei dir.

Achso, nur die Naviansagen 🤔, Musik ist verteilt?

Dank!

Musik ist verteilt. Nur die Naviansagen kommen von "vorne Links" (Fahrerseite)

"Fokuseinstellung des Gesamtsystems" habe ich gefunden.

Das ist komplett mittg vorne/hinten und mittig links/rechts eingestellt.

Gibt es nicht diese "Komfort-Einstiegsfunktion", bei der der Sitz automatisch erstmal zurückfährt, wenn man die Tür öffnet oder das Fahrzeug ausschaltet? :/

(kenn ich zumindest von anderen Marken. Ob das BYD hat, kann ich erst heute Abend schauen, wenn ich meinen Seal vom Händler hole)

Dort steht explizit drin, dass ohne diese Veränderungen die ABE nicht greift.

K1c, K2b, K3b stehen pro Forma eigentlich immer drin, damit der Hersteller sich abgesichert hat.

K3i, K4h, K5d, K9v bei 245er Radbreite sind dann eklig.

Aber hier kommt ja der Sachverständige ins Spiel, der das dann fachgerecht anhand des vorgestellten Fahrzeugs bewertet.

Wenn das ohne Maßnahmen geht, dann musst du die auch nicht durchführen, nur weil sie im Gutachten stehen.