BYD Connect um 99 Euro

• Und was hat die Carlink Box für Vorteile? Also ich meine was kann die Box was ich nicht mit meinem Handy kann? Würde mich echt mal interessieren?

kommt drauf an was für eine man nimmt. In der Regel bringt es dir kabellosen Apple CarPlay Android Auto, was ja nun die neueren Autos alle haben. Im Grunde ist es ein simulierter Spiegel deines Handys. Man kann aber kein Netflix Disney etc. drauf schauen, es sei denn man nimmt die größte Box. Da läuft ein eigenes Betriebssystem drauf und man kann dann über das Fahrzeug Display die ganzen Apps auch während der Fahrt schauen.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• kommt drauf an was für eine man nimmt. In der Regel bringt es dir kabellosen Apple CarPlay Android Auto, was ja nun die neueren Autos alle haben. Im Grunde ist es ein simulierter Spiegel deines Handys. Man kann aber kein Netflix Disney etc. drauf schauen, es sei denn man nimmt die größte Box. Da läuft ein eigenes Betriebssystem drauf und man kann dann über das Fahrzeug Display die ganzen Apps auch während der Fahrt schauen.

Das habe ich schon verstanden, aber ich sehe immer noch keinen Mehrwert dadurch. Kabellos Android Auto habe ich auch so, Youtube, Waze und Co habe ich auch ohne die Box, irgendwie verstehe ich nicht was für Vorteile ich dadurch habe? Netflix geht ja auch nicht, wie du sagst, braucht man auch nicht wirklich.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)

• Netflix geht ja auch nicht, wie du sagst,

Doch Netflix geht.

Youtube, habe ich auch ohne die Box,

Nicht während der Fahrt.

Bei der Carlinkit Box kannste auch ne "Musikvideo-Playlist" auf Youtube starten und dann laufen lassen.

Vorteil ansich: Es ist die "normale Android Oberfläche" und man kann alle Apps aus dem Appstore installieren.

Du kannst z.B. all deine Ladeanbieter-Apps installieren oder die AdHoc-Lademap und die direkt aufrufen und bist nicht auf die Apps beschränkt die Android Auto kompatibel sind.

Wenn es erlaubt wäre, würde ich z.B. einrichten, dass automatisch beim einschalten die Blitzer.de App im Hintergrund startet.

Das wäre dann unabhängig wer grad der Fahrer ist.

Es saugt halt auch den Handyakku leer. Das fand ich schon recht krass wie schnell das sinkt und dabei das Handy glüht.

Zudem kann man dadurch 2 Handys gleichzeitig im Auto "angemeldet haben".

1x direkt am BYD und 1x an der Carlinkit Box, welche es dann durchschleift.

• OK jetzt habe ich es verstanden, danke für die Geduld, für mich persönlich leider immer noch kein Mehrwert, für andere anscheinend doch.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)