Beiträge von Icefeldt
-
-
Den letzten Punkt gibt es bei uns ja schon länger.
Macht ja auch Sinn, Fahrzeug wird langsamer, also sollte es der Hintermann wissen.
Aber ich persönlich bin eh kein Fan von Rekuperation und ganz besonders nicht von One Pedal driving.
Nachdem ich dann auch mal einen Artikel gelesen habe, dass "nicht rekuperieren und nur so viel Energie wie nötig aufwenden" um einiges effizienter ist, als andauernd "zu viel zu beschleunigen und dann wieder runterbremsen zu lassen" (eigentlich logisch wenn man mal kurz drüber nachdenkt), bleibe ich bei "so wenig automatisch rekuperieren wie möglich".
-
Aber wie bekommt Sohnemann jetzt neben mir Zugriff auf die App/ Fahrzeugsteuerung?
App installieren und mit den Daten ganz normal einloggen?!
Es geht wohl bloß nicht, dass beide gleiczeitig zugreifen.
-
Eine andere Frage, hatte hier mitbekommen, dass bei dir das Fahrzeug storniert wurde. Hast du dir von einem anderen Händler ein Fahrzeug dann gekauft?
Jop.
Für (dann leider) 42.000€ ein vor Ort verfügbares Neufahrzeug bei einem BYD Händler hier in der Umgebung geholt.
-
Die ist irgendwo unter der Rückbank oder?

Korrekt
Unter der Rückbank fahrerseitig.
Ist nur mit 2 Clips befestigt die von oben einrasten.
Man kann das Sitzpolster also einfach mit 2x kurzer Ruck nach oben wegnehmen.
-
selbe Problem:
könnte bei meinen Eltern per PV - gratis laden. Geht nur nicht weil ich die Einfahrt vom Haus nicht rein komme, weil zu breit

Dann lass doch deinen Vater kurz reinfahren, wenn du zu bekifft bist

-

Man kann dann auch Ganzjahresreifen/Winterreifen oder Winterräder kaufen und die vor Abholung montieren lassen.
-
Das ist nur "Neukunden"-Lockangebot wenn man nicht eingeloggt ist.
Screenshot 2025-07-14 162646.jpg
6,89€ wenn du dann in deinem Profil bist.
(und Versand erst frei ab 10€, ansonsten 1,99€)
-
Hab mir mal ein Cover bestellt fürs Lenkrad, weil ich das Glänzende etwas billig finde...und ein Cover für innen Kofferraum....
Ersteres habe ich gerade gestern überlegt, muss ich mal meine bessere Hälfte fragen, wie die das findet.
Und den Ladekantenschutz habeich am Samstag installiert
Sehr gutes Ding. 1A Passform und QualitätAber schau mal bei Aliexpress.
Da findet man viele Teile 1:1 die es auch bei TopBYD/NiceBYD usw, gibt, zu einem niedrigeren Preis.
Die Lenkradabdeckung z.B. für um die 10€
-
Es wird ja nichts anderes angezeigt. Es ist einfach weg.
der Bildschirm ist in der Mitte dann einfach leer/weiß?