Beiträge von Icefeldt

Hast du die Phasenumschaltung aktiv?

Wie viel kW hast du denn so an Leistung um 12:00 Uhr Mittags?

Wie viel kWp hat deine PV Anlage?

Vermutlich wirst du immer so an der Grenze von 1-phasig auf 3-phasig gewesen sein?! Also so bei 4,2kW laut Einstellung in der App.

Wenn dann ne Wolke kommt, geht es auf 1-phasig und wenn sie Sonne wieder da ist auf 3-phasig.

Bei jeder Umschaltung wird die Ladung unterbrochen und der Seal braucht schon sehr lange um das Laden dann wieder zuzulassen.

(beschleunigen kann man es indem man die BYD App aufruft, dann fängt er sofort wieder an zu laden. Ansonsten kann es schonmal 20min dauern)

Ich muss demnächst nochmal testen wie das in der Wattpilot App ist mit dem Punkt "Laden aus Speicher zulassen".

Ob er das dann zum Ausgleich nimmt oder ob er das auf den Überschuss hinzuzählt und dann nur ne zeitlang schneller läd.

Workaround wenn es das ist und du nicht unbedingt auf "viel kWh angewiesen bist, weil du eh nicht viel fährst": in der App nun in der Übergangszeit auf 1-phaisg stellen. Dann läd er halt durchgehend mit maximal 3,7kW und schaltet nicht immer hoch/runter.

Wenn dann im Sommer länger/dauerhaft >4,2kW anliegen, dann kann man wieder auf automatisch stellen.

Ich habe auch mal nach anderen Rädern für meinen Seal U gesucht

Hi Grisu,

da bist du hier aber im falschen Thread gelandet :)

Für den Seal U (als SUV) gibt es hier einen Thread:

Hier ging es bisher die letzten 50 Seiten um die Seal Limousine.

Icefeldt : Oder es ist das gleiche Fahrwerk.

Nur das man jetzt per Software unterschiedliche Dämpfer Kennlinien auswählen kann.

Billig umzusetzen und schnell als Neuigkeit zu präsentieren.

ja, genau.

Das steht bei mir zwischen den Zeilen (wenn die Teilenummer gleich geblieben ist). ;)

Dann wäre/ist der Aufschrei bei den Vorfaceliftbesitzern aber groß. (und berechtigt)

Hm also ich bin mir zu 90% sicher: Sobald ich meiner Versicherung höhere Kilometer übermittle, wird mein Beitrag schneller durchkalkuliert und nachgefordert als ich gucken kann. Da liegt der elektronische Brief schon in meinem Postfach, noch bevor ich das Formular abgeschickt habe

Jop.

Genau so bei mir mal geschehen, als ich die Kilometer angepasst habe.

Die Versicherungen senden auch teils "einfach mal so" während der Laufzeit (meist nach ein paar Jahren) eine Aufforderung seinen aktuellen Kilometerstand anzugeben.

So dass sie Überprüfen ob das mit der Laufleistung noch passt.

Das Versicherungen mal "nicht dein Geld wollen" wäre ja was ganz Neues ^^

Danke, aber weiß ich, habe ich ja auch geschrieben. Aber nur die Einstellmöglichkeit im Menü muss ja nicht zwingend heißen, dass das Fahrwerk überarbeitet wurde.

Die Lenkung lässt sich bei uns ja auch nicht einstellen, oder? Da glaube ich auch nicht, dass die eine andere Lenkung haben, sondern eben nur, dass es dort einstellbar ist. Selbst mein Focus bietet die Möglichkeit schon an.

Ah, so meintest du das.

Du hattest dich auf die Überarbeitung bezogen. Verstehe :)

Joa, gute Frage!

Ob da technisch wirklich was geändert wurde, könnte man vllt. an der Ersatzteilnummer des Dämpfers herausbekommen?

Wenn die sich von VorFacelift zu Facelift unterscheidet wäre das ein Hinweis (aber noch immer kein gesicherter Beweis).

Also grundsätzlich vestehe ich dann die Knöpfe nicht ?(

AC = Air Contitioning

Bei Verbrennern war das dann immer "die Klimaanlage", also kalte Luft im Sommer.

Bei unseren Seals läuft Kühlen aber auch das Heizen doch über die gleiche Wärmepumpe?

Also AC = kalt + heiß.

Wenn nun AC deaktiviert ist, dann heißt das was genau? :/

Zum Thema: Wo kommt denn die Info her, dass das Fahrwerk in anderen Märkten überarbeitet wurde? Oder wurde das nur angenommen weil es woanders eben diese Auswahlmöglichkeiten der Abstimmung gibt? Ich habe ja noch ein wenig die Hoffnung, dass die Einstellungsmöglichkeiten noch kommen aber eigentlich brauche ich es nicht.

Im Südostasiatischen Markt haben sie eine Verstellmöglichkeit.

Siehe Youtube Video hier im Thread in Post #4.

Da sieht man dann den Extra Menüpunkt:

pasted-from-clipboard.png

Natürlich sind da zwei Stufen zu sehen. Komfort und Sport, damit zähle ich zwei.

Meine Güte ist das anstrengend mit dir

Und ich lese da eine dicke Überschrift drüber: "Bremsassistenten-Modus"

Das hat was genau mit einer Fahrwerkseinstellung zu tun?

Siehe Bedienungsanleitung:

Zitat

Modus Bremsassistent

● Es wird zur Anpassung von dem Bremspedalgefühl verwendet. Die Verhältniskurve zwischen der Tiefe des Bremspedals und der Fahrzeugverzögerung variiert in den verschiedenen Modi, so dass Sie Ihr bevorzugtes Pedalgefühl wählen kann.

● Sie können in InfotainmentTouchscreen → Fahrzeugeinstellungen → Intelligentes Fahrgestell → Bremsassistenzmodus Komfort oder Sport auswählen.