Meiner steht nun für den Frontlogo Tausch auf ein Beleuchtetes Emblem in der WKST .
tststs .... lässt er sich illegale Tuningteile in der offiziellen Werkstatt verbauen ![]()
/e: okay im Stand wäre es erlaubt.
Meiner steht nun für den Frontlogo Tausch auf ein Beleuchtetes Emblem in der WKST .
tststs .... lässt er sich illegale Tuningteile in der offiziellen Werkstatt verbauen ![]()
/e: okay im Stand wäre es erlaubt.
Ich habs schon ein mal geschrieben aber nochmal:
BYD Seal Excellence - ~3°C Außentemperatur - 100% Autobahnfahrt von 253km - 120km/h Tempomat --> 26,66 kWh auf 100km realer Verbrauch an der Wallbox gemessen inkl. Verluste
Sind dann aber auch extrem hohe Kosten wenn mit 82,5 kWh Gerade mal 200 km fahren kannst. Krass...
Er hat nicht geschrieben wie viel SOC noch über ist, er hat nicht geschrieben bei welcher Geschwindigkeit uvm.
Selbst wenn er die kompletten 82kWh auf 200km verballern würde, wären das bei meinem Strompreis von 0,22€ pro kWh ganze 9,02€ pro 100km ... ui ui
Wenn das für dich hohe Kosten sind, dann ist jegliches Auto wohl nix für dich.
_____________________________________________________________________________________________-
Auch haben wir hier schon eine Liste zusammegestellt mit den Verbräuchen der User:
User Modell Kilometerstand Kumulierter Verbauch markusrunner AWD 1300 km 17,0 kWh HighControl AWD 2772 km 17,3 kWh moskito99 AWD 3000 km 17,3 KWh kurt.waldherr AWD 9577km 17,4 kWh alpine.seal AWD 18751 km 17,5 kWh Icefeldt AWD 1353 km 18,0 kWh Rhytmizer AWD 14180 km 18,6 kWh Starcruiser AWD 5986 km 19,3 kWh Fuchs84 AWD 39126 km 19,7 kWh Jackson1000 AWD 7605 km 19,7 kWh Isegrim AWD 6200 km 20,5 kWh Starlight AWD 15068 km 20,8 kWh Altblech AWD 10288 km 21,2 kwh Fisch4794 AWD 13770 km 22,7 kWh Northseal AWD 35575 km 22,7 kWh Jozie AWD 15337 km 23,0 kWh KayKent AWD 6801 km 23,0 kWh fmgec RWD 26757 km 16,8 kWh CvL RWD 64408 km 17,5 KWh Sealy RWD 20500 km 18,3 kWh VolkerO RWD 9172 km 18,6 kWh Hasentreter RWD 18620 km 20,6 kWh
Da sind genug Seal Excellence Fahrer mit vielen Tausend Kilometern dabei, und deren Verbrauch hat sich gemittelt bei ~20kWh eingependelt.
Naja, .... die abwegigen Vergleiche aufgrund der Unwissenheit waren unaushaltbar.
Beim Seal 5 DM-i wird die deutsche Konfigurationsseite des Seal EV eingeblendet. ![]()
Das Discountfahrzeug das in einer ganz anderen Liga spielt wird mit Tesla verglichen ...
Nene ...
So, Update durchgeführt. Optisch bis auf das HUD keine wesentlichen Änderungen. Das RDKS wird in den Widgets nicht mehr angezeigt.
Mehr hab ich aber nicht feststellen können.
Per OTA oder selbst runtergeladen und per Stick aufgespielt?
- leider kein Garagenstellplatz mehr, sondern auf der Straße
Macht bei vielen Versicherungen mttlerweile gar keinen Unterschied mehr.
Mich hat es auch ein wenig aus den Socken gehauen um ehrlich zu sein.
Mit nem ProCeed GT vergleichen ist ja auch bissl unfair.
Schau mal andere neue 500+ PS Fahrzeuge, was die in der Versicherung kosten würden.
#6 ist schon vorgestellt.
Wird eine Limousine im Stile des Seals.
Sieht aber eher generisch aus und (für mich) nicht wirklich optisch ansprechend.
R³ Wheels R3H05
8,5 x 19 ET35
Wie schon gesagt, da würden die mitgelieferten Sommerreifen draufkommen. Auf die originalen Felgen kommen dann die Winterreifen drauf.
Das ist genau die magische Grenze für die neuere Zulassungen: 8,5J und ET35
Wenn man wirklich 100%ig stressfrei anstrebt, würde ich da nicht zu greifen.
Wenn du wirklich Stressfrei willst, dann schau nach Felgen mit ABE/eintragungsfrei:
z.B. hier mit diesem Filter:
BYD Seal Typ EK 145kW 4WD (197 PS) Felgen und Kompletträder
Die kannst du wirklich einfach draufstecken, ohne dass du zum TÜV musst, weil die so freigängig/sicher ausgelegt sind, dass da niemal nie irgendwas schleifen könnte.
Vllt die TEC Speedwheels AS2 oder GT7 ?!
Ich habe einen Schalter zwischengeschalten. Falls die Carlinkit Box von Haus aus beim Hochfahren nicht erkannt wird, schalte ich kurz aus und wieder ein. Danach wird die Box wieder erkannt.
Smart!
Große Probleme hab ich bisher aber nicht.
Vllt alle 50x dass er nicht hochfährt/erkennt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Man, du bist aber auch nickelig heute (falls das Wort außerhalb des Ruhrgebiets bekannt ist). Ich meinte Smart#1 < Smart#3 < Smart#5.
![]()