Beiträge von Icefeldt

Mhm, auch wenn man nur "Leder" schreibt, muss das wohl tierischem Urspungs sein:

Zitat

Als Leder, Echt Leder oder mit einem Ausdruck, der nach der Verkehrsauffassung auf Leder oder auf eine Lederart (Rindbox, Nappa, Nubuk, Saffian usw.) hinweist, darf beim Angebot oder Verkauf nur ein Material bezeichnet werden, das aus der ungespaltenen oder gespaltenen tierischen Haut bzw. dem Fell durch Gerben unter Erhaltung der gewachsenen Fasern in ihrer natürlichen Verflechtung hergestellt ist.

Quelle: Verband der deutschen Lederindustrie

Bezeichnungsvorschriften für Leder | VDL
    Was Sie über die Bezeichnungsvorschriften für Leder wissen müssen: Rechtliche Grundlagen und praktische Tipps für Verbraucher.
    vdl-web.de

Naja was soll man denn hier noch rumdiskutieren und nur Vermutungen anstellen?

Wir wissen es ja alle selbst nicht 100%ig .

Du brauchst ja offizielle Aussagen und dann im Notfall noch eine Methode um das Gegenteil zu beweisen oder zu bestätigen.

- Per App könntest du den Chat befragen

- Per E-Mail kannst du BYD kontaktieren

- Per Mail/Brief deinen Händler kontaktieren

So hättest du dann mal was Schriftliches.

Bezüglich Tests kann man das wohl anhand der Handwärme und eines Wassertropfens testen.

Kunstleder länger kühl und Wasser perlt dauerhaft ab

Echtleder schneller warm und Wasser wird aufgenommen.

Viel Erfolg.

Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Seal und als Familie ist das Kofferraumvolumen für uns ein wichtiger Punkt. Ich habe hier im Forum gesucht und frage mich, ob ich es richtig verstanden habe.

Der Seal hat unterhalb des Ladebodens 2 weitere Fächer. Und das Volumen des Kofferraums der beiden Modelle ist grundsätzlich gleich, beim Modell 2026 wird nun nur was hinzugezählt, was vorher nicht der Fall war.

Genau so ist es wie du schreibst.

Kein Unterschied im Volumen im Heckbereich.

Nur der Frunk ist beim Facelift etwas größer geworden und hat den Deckel verloren.

Ist sicherlich mit Abstand die lauteste auf dem Markt!

Wieder ein Alleinstellungsmerkmal von unserem tollen Auto 🤣

Ja äh, nee.

Ich hatte mal ein Video gemacht, als ich bei mir "im Haus, in der Küche" komische Geräusche hörte.

Ursache war ein 54m (!!) entfernt geparkter Tesla.

Hab gedacht das Ding hebt gleich ab.

Leider kommt es auf dem Video nicht rüber wie laut es war ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andere sind da auch nicht besser bzw. noch schlimmer ^^

Wenn auch OT, aber:

Bei der Bestellung war in der Broschüre explizit von Leder die Rede, nicht von Kunstleder.

Wieso ist Kunstleder kein Leder?

Est ist kein tierisches Leder oder kein Echtleder. Okay.

Aber halt doch Leder. Nämlich künstliches.

Da ist eher eine sprachliche Spitzfindkgkeit die hier genutzt wurde.

Komisch hingegen aber, dass bei den Schweizern "echtes Leder" steht.

Dann muss es tierisches Leder sein.

Dass BYD dann da extra nur für die Schweiz ein anderes Sitzmaterial nutzt scheint widerrum entgegengesetzt zu "Kosten minimieren mit vielen Gleichteilen".

Will nicht mal jemand ein Stückchen Leder irgendwo von unterm Sitz oder so abschneiden und testen?

Das geht doch irgendwie mit Feuer oder so?! :D

Wie seht Ihr das?

Da geht es wohl eher um "was braucht der Reifen" um in der optimalen Form zu sein.

Serienreifen sind ja z.B. Continental EcoContact 6Q 235/45 R19 99V XL mit einem Tragfähigkeitsindex von 775kg

Die Reifen könnten also bis 1550kg vorne ab.

Design Achslast vorne 1110kg

Excellence Achslast 1240kg

Da interessiert der kleine Unterschied von 130kg den Reifen nahezu gar nicht.

Bei meinem Michelin Crossclimate 2 in 235/40 R20 musste ich auch vorher Michelin anschreiben für eine Reifenfreigabe zur Eintragung.

Die haben auch 2.5bar und 2,9bar vorgegeben.

Wenn man nun weniger reinmacht, dann ist die Auflagefläche ja breiter, die Walkbewegungen werden stärker, der Reifen erwärmt sich mehr uvm.

Andere Frage die man auch stellen könnte:

Die Gewichtsverteilung beim Seal ist ja 50:50.

Wieso sind da also überhaupt unterschiedliche Luftdrucke an den Achsen?!

Da gehts dann in Richtung dynamische Lastbewegung beim Beschleunigen und Fahrverhalten in dynamischeren Situationen.

Anyways.

Da haben sich viel schlauere Köpfe als ich es bin Gedanken drum gemacht. ---> ich halt mich einfach an die Vorgaben und hab meine Freude am Wagen ^^

Guten Morgen,

D.h. Ich kann den usb-c Port nicht für CarPlay über Kabel nutzen?

Nein.

Nur der USB-A Port geht für Android Auto/Apple Carplay.

Siehe Bedienungsanleitung Seite 192:

Typ-C Port: Zum Schnellladen

Typ-A Port: Datenübertragungsanschluss

Mir ist es vollkommen egal ob ich aus dem Netz nehme oder nicht. Wenn ich tanken müsste, müsste ich auch bezahlen

Wenn es dir vollkommen egal ist, frage ich mich, wieso dir denn dann überhaupt eine PV-Anlage gekauft hast?

Und dazu auch noch einen Speicher?

Hättst den Strom doch auch einfach so aus dem Netz beziehen können .... :S