Update bekommen.
Installiert.
OBD Daten nicht mehr auslesbar.
--> Bin nun mal im Supportchat in der App.
Nächste Woche mal schauen, dass ich dann zum TÜV und beim Händler vorbeischaue.
Update bekommen.
Installiert.
OBD Daten nicht mehr auslesbar.
--> Bin nun mal im Supportchat in der App.
Nächste Woche mal schauen, dass ich dann zum TÜV und beim Händler vorbeischaue.
Und beim Seal steht in der App 2.0
Achso.
Da du den Post mit der App zitiert hast und dann "Ist da" schriebst, hatte ich das so interpretiert, dass nun auch in der App die 2.1.0 unter Community bei dir gelistet wird.
Ist da 👍
In der App unter Community ist bei mir noch der neueste Eintrag vom Sealion 7 mit V3.0.1
"Wartungsliste" steht doch im Handbuch?!
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem, dass die Werte der RDKS Werte sich ohne Externen Eingriff von vorn nach hinten tauschen? Hatte heute Morgen die Meldung - Reifendruck niedrig. Die Werte und auch meine Pumpe haben bestätigt, die Werte von vorn und hinten sind getauscht. Bis gestern war noch alles in Ordnung. Ein Softreset hat bisher auch noch keine Besserung gebracht. Hatte diesen Fall schon jemand und kennt eine Lösung ohne die Teile neu zu programmieren? Danke!
Per OBD neu einlesen (das kann ich verifizieren) (bis inkl. V2.0.0)
Oder angeblich werden die Sensoren ja automatisch erkannt.
Dann müssten/sollten die Positionen doch anhand der unterschiedlichen Radumdrehungen erkannt werden?! (das hab ich bisher aber nicht verifiziert und wäre ist nur eine Vermutung)
heute hatte ich nur gerade einen HotSpot vom Handy an und zack kam die Nachricht. Allerdings denke ich, wird es nicht damit zusammenhängen,
Denke ich auch nicht.
...
Aber es schadet auch nicht ![]()
Nachher mal WLAN anmachen im Auto.
sondern eine interne Liste nach den Fahrzeugnummern o.ä. geben.
Jepp.
Das ist eigentlich IT-Standard für Updatewellen.
Wird bei dir schon auch noch zeitnah verfügbar sein
Morgen sind 560km angesagt.
Das ist ein Ereignis welches vllt 1x im Jahr vorkommt (wenn es hoch kommt). Ich brauch das heute!
*quengel*
Ja gerade kam die Nachricht
Ey!
war gerade einkaufen und hab mehrmals auf den "Aktualisieren"-Button gedrückt.
Und bei mir kam nix ![]()
Morgen stehen 540km an, da wären die neuen ICC Features schon nice ![]()
Habe nun schon öfter die Aussage an verschiedenen Stellen im Internet gelesen, dass der "Normalmodus" weniger beziehungsweise nicht mehr als der "Ecomodus" verbraucht.
Habe ich im Bezug auf den Seal, als auch auf den Sealion 7 so gesehen.
Ich hab im Kopf, mal gelesen zu haben, dass Ecomodus + i-TAC off bei höheren Geschwindigkeiten --> der vordere Motor wird nicht mitbenutzt.
Da normal dauerhaft Allrad an hat, sollte Eco dochs somit eigentlich sparsamer sein?! ![]()
Hat jemand dazu belegbare Aussagen oder eigene Tests durchgeführt?
Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.
Dann kann ich das Kontrollieren
100%ig ist das ja nicht genau bekannt.
Umgekehrt fehlen mit Häkchen + angekuppeltem Anhänger:
- ICC (Intelligent Cruise Control) Funktion
Ob Tempomat auch weg ist müssten die Jungs mit AHK wissen.
Ist halt die Frage, ob es bei angekuppeltem Hänger + gesetztem Häkchen noch weitere Änderungen gibt die man nicht direkt sieht/merkt. Z.B.
- anderes Verhalten der Staibilitätskontrolle (die z.B. ein Aufschaukeln des Anhängers verhindert)
- anderes/stärkeres Kühlungsverhalten
- anderes Verhalten der Allradverteilung
nein das behaupte ich nicht. bei der Brink mit deren E-Satz muss nichts freigeschaltet werden. Das ist Fakt.
In spätestens 3 Monaten liefere ich dir den Beweis. Die Brink ist schon bestellt.
"Muss nicht freigeschaltet werden" ....
das kannst du für jede Anhängerkupplung bei jedem Fahrzeug sagen.
Dann fehlen halt Features die bei der korrekten Anbindung/Codierung vorhanden wären.
Dass man eine AHK anbauen kann ohne den Haken im Steuergerät zu setzen bezweifelt hier niemand.
Ist dann halt nicht wie vom Fahrzeughersteller vorgesehen.