Beiträge von Icefeldt

Hast du hier schonmal den Thread durchgelesen?

Da haben auch Seal U (DM-i) User gepostet.

Und in 90% der Fälle ist eh egal, welches Fahrzeug die Ganzjahresreifen untergeschnallt hat, weil die meisten Leute "normal" fahren und nicht wirklich die Rennfahrer sind (da sie ansonsten keine Ganzjahresreifen gewählt hätten)

Hat auch auf Nachfrage TOPBYD bestätigt für deren Produkt und dessen Einsatz in DE, dass dies nicht zulässig ist.

Wissen die vllt. durch mich ^^

Ich war ja so ungeduldig und habe die Teile dort schon bestellt und mich dann erst informiert ....

Haben die aber anstandslos zurückgenommen.

Hat mich aber den Rückversand gekostet (22,50€) und nochmal Zollkosten da der chinesische Zoll es nicht geblickt hat, dass es eine Rücksendung war. X(

Just adding a few points...

Most of these points can not really be checked by the insurance as long as your story is legit (e.g. I never drive my parents car, but officially I do once or twice a week...also my car is half the week at my girlfriend...but officially it is every night in my garage or the garage at work...)..

And because of that, many insurance companies do not change the insurance value, even if they ask for this detail ^^

E.g. Admiral Direkt.

They ask for a parking garage, but it has no effect.

It is also quite important what distance per year you have insured to compare it a bit better.

Just the SF class is not really enough.

Btw. insurance companies like HUK24 or HUK Coburg are not parttaking in comparison portals like Check24.

So you could miss them if you only look there

Dein Handy nicht mit dem Auto verbinden, sondern mit dem Carlinkit.

Das schleift dein Handy dann durch.

Da gibt's auf dem Carlinkit eine App auch irgendwas mit Car Link oder so (glaub grünes Icon) wenn man das öffnet steht unten in der Ecke waiting for Android Auto or Carplay Connection)

UserModellKilometerstandKumulierter Verbauch
    alpine.sealAWD17231 km16,7kWh
    HighControlAWD2772 km17,3 kWh
    IcefeldtAWD1353 km18,0 kWh
    RhytmizerAWD14180 km18,6 kWh
    StarcruiserAWD5986 km19,3 kWh
    Fuchs84AWD39126 km19,7 kWh
    IsegrimAWD6200 km20,5 kWh
    StarlightAWD15068 km20,8 kWh
    Fisch4794AWD13770 km22,7 kWh
    JozieAWD15337 km23,0 kWh
    fmgecRWD26757 km16,8 kWh
    CvLRWD64408 km17,5 KWh
    SealyRWD20500 km18,3 kWh

Da bei den letzten Posts das Format zerschossen wurde (zumindest bei mir)

Habe ich es mal gefixed und die Tabelle gleich nach AWD/RWD und den Verbräuchen aufsteigend sortiert.