Beiträge von Icefeldt
-
-
News auf meine Frage, wann das Navi im HUD endlich programmiert wird. BYD Österreich dazu:
Navi im HUD ist zum Teil bereits z.B. im neuen Modell ATTO 3 EVO, es ist also nur eine
Frage der Zeit bis das auch in den anderen Modellen umgesetzt wird - wann
genau welches Modell, das kann ich aber leider noch nicht sagen.Man kann hoffen.
... dann braucht mal erstmal ein Update des kompletten Infotainmentsystems, da das mit den vorigen BYDs nichts mehr zu tun hat:
ZitatInfotainment setzt jetzt vollständig auf Google
Das vollständig überholte Infotainmentsystem verfügt über einen 15,6-Zoll-Bildschirm und nutzt integrierte Google-Dienste wie Maps sowie einen modernen KI-Sprachassistenten. BYD verspricht außerdem Zugang zum Google Play Store. Man scheint hier für Europa umzudenken, die bisherige BYD-Software kam nämlich nicht so gut an.
Hoffen ja.
"Frage der Zeit" und somit definitiv sicher --> würde ich jetzt nicht unbedingt mein Haus drauf verwetten...
-
Ausstattung und Akku sind m. E. immer noch gut.
Naja, wenn wir da mal ehrlich sind:
Bis auf die Optik (und da auch eingeschränkter durch die kleineren 18" Räder) hat der Seal da aber nicht mehr wirklich Vorteile gegenüber den Mitbewerbern.
Da hat ja der 5 Jahre alte Kia e-Niro meines Vaters ja die gleiche Leistung, mehr Drehmoment einen größeren Akku und bessere Ausstattung.
-
Steiermark,also die Maxtonteile muß man eintragen mit TTG Gutachten?
China Frontlippe wird nicht gehen.
Äh ja.
Wenn du legal unterwegs sein willst, musst du alle der verbauten Teile eintragen lassen:
- Frontlippe
- Seitenschweller
- Heckdiffusoransatz
Ich könnte meinen gar nicht tieferlegen da ich sonst jetzt mit den Seitenschwellern nicht mehr auf meine Krömer Scherenbühne raufkomme.
Ist jetzt schon eine fullerei die Gummiklötze reinzubringen.

Ach,
da kann man einfach "Dinge unterlegen".
Gibt z.B. extra dafür "Low Rise Auffahrrampen"

-
Garantieabreiten kannst bei anderen Händlern machen lassen.
Selbst schon so gehandhabt bei einer Seitenscheibe bei der die Verdunklung einen Fehler ab Werk hatte.
-
Es kommt natürlich drauf an wie man sein Auto bewertet. Wenn es im Schnitt bei gleichen Kilometern und Baujahr um 20.000 angeboten wird und ich mit 13.000 zufrieden bin, ja dann ist es ein guter Deal für mich gewesen. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Wir haben einen Mazda CX-5 2.0 Benziner für 15.500€ verkauft.
Vergleichbares günstigstes Fahrzeug war bei Mobile.de für 14.999€ vom Händler inseriert.
Ergo perfekt in der Preisrange von WKDA und gefühlt sogar mehr als man bei Privatverkauf bekommen hätte sollen.
Ergo musste da niemand "für sich entscheiden ob das ein guter Deal war." Da wäre man doof gewesen hätte man es nicht gemacht
Mit welchen Wagen hast du denn deine 20.000€ zu 13.000€ Erfahrung gemacht?
-
Keinesfall auf wirkaufendeinauto.at! Da wirst du ordentlich besch.....! Wollte meinen Skoda - Verkauf € 26.000,- anbieten, der vorgeschlagene Preis war 17.000,-! Dann musst du noch zu einem Partner der dir wegen Lapalien nochmals 3.000 abzieht. Kann aus Erfahrung sprechen. Aber das wird ohnehin niemand Vernünftiger machen.
Da muss ich wehement widersprechen.
2x Autos bei WKDA verkauft und 2x wunderbarst fair behandelt worden.
Bei einem Auto, bei dem es auch nix zu bemängeln gab, weil vorher detailliert bis zum letzten fotografiert, wurde 1:1 der Preis gezahlt.
Denkanstoß: wenn man 100% ig ehrlich alles angibt und ALLES an Mängeln fotografiert und angibt, dann gibt es auch keine Grundlage für etwaige Kürzungen
-
Theater mehr mit Privatkäufern die dann plötzlich ewige Zeit nach Kauf Mängel entdecken, die bei Kauf nicht da waren. Alles schon erlebt und sogar bis vor Gericht gegangen was zu meinen Gunsten ausgegangen ist. Der Gutachter hat denen nachgewiesen das manipuliert wurde. das ist aber eine andere Geschichte und würde zu weit führen.
Ich, die würde ich schon gerne mal hören.
Vor allem wenn der damit auf die Nase gefallen ist
-
Kann mal jmd ohne Teile messen wie es serienmäßig wäre?
-
Ist ja "supergeil", dass Busfahrer sich in die erste Reihe stellen dürfen ...