Jop Ali.
Dort den Shop wo es aktuell günstigsten ist.
Jop Ali.
Dort den Shop wo es aktuell günstigsten ist.
Dann wären ja die Verkäufer einfach zu blöd die Software zu bedienen. Dann muss man die Schulen. Oder eine bessere intuitivere Software entwickeln. Oder mal jemanden mit UI/UX Know-how einstellen.
Der "So-einfach-ist-das-Mann" am Werk ![]()
Screenshot 2026-07-09 170614.jpg
Sie wollen nicht dass jeder Händler und damit Kunde sein Auto tracken kann und damit Rüst- und Lagerzeiten und Orte kennt.
"Die da oben" wollen das nicht.
Oha ![]()
Gibt genug andere Hersteller bei denen das exakt genau so abläuft.
Auto ist bestellt, wird produziert und geliefert.
Ob das nun 4 oder 5 Monate dauert ist dem Hersteller am Ende eigentlich vollkommen latte. Daher gibt er die Lieferzeit eher am oberen Ende an.
Wenns wie beim Pakettracking wäre, dann gäbe es alle 5min eines Hans-Günter der sich beschwert, dass sein Auto ja nun schon 2 Tage in Wilhelmshaven steht und das doch endlich mal an den Händler geliefert werden soll, weil er damit nun gerne in Urlaub fahren will.
Werte von über 25kWh habe ich im Winter bei meinem üblichen/gewohnten Fahrstil (Tempomat 140kmh) festgestellt. Die Temperaturen machen da wirklich einen deutlichen Unterschied aus, hätte ich so deutlich selber nicht erwartet.
Hab mich falsch erinnert.
21,68kWh hatte ich bei Tempomat 120km/h im Sommer.
Die 25-26 kWh waren im Dezember
Also passt das auch mit deinen Beobachtungen überein.
bzw kann mir jemand sagen, ob die Originalfelgen taschen haben?
Bei TopBYD kannst du dir Originalfelge ja (nach-) bestellen.
Dort gibt es auch ein Foto von der Innenseite:
Scheint Taschen zu haben.
1.136€ inkl. TÜV-Abnahme.
![]()
772€ inkl MwSt. waren es bei mir, ohne TÜV Abnahme
(weil ich nachgelagert die Federn in Kombination mit den neuen Felgen hab eintragen lassen/müssen)
- Federnsatz (317€ ohne MwSt)
- Einbau + Vermessung mit Protokoll (332€ ohne MwSt)
Mir ist gerade aufgefallen, dass mit einem montierten ISOFIX Kindersitz hinten, es keine "Achtung Person ist nicht angeschnallt!"-Warnung gibt, obwohl der Sicherheitsgurt ja nicht eingesteckt ist und die Sitzfläche trotzdem belastet ist.
Die ISOFIX Bügel im FAhrzeug sind doch einfach nur "Metallhaken"?
Oder ist das wirklich noch eine Erkennung verbaut?
Jemand eine Ahnung wie/wieso das so funktioniert wie es funktioniert?
Da meine Frau weiterhin möglichst elektrisch fahren wollte
BYD Atto 2 DMI Boost
Mit der reinen EV Version des Atto 2 wäre noch viel mehr E-Betrieb möglich gewesen! ![]()
Wieso nicht der?
Nun musst ja z.B. auch alle 12 Monate zum Ölwechsel zum Service, statt alle 24 Monate mit dem BEV.
Mj26 oder Pre-Facelift?
LG
Lieferdatum seines Seals laut Fahrzeugbestellungsliste ist 2024.
Also die OG Version ![]()