wie schonmal geschrieben, wird es mMn auch dann interessant, wenn ein Unfall passiert. Denn DANN wird die Versicherung sich die OBD Box sehr genau anschauen und versuchen irgendwelche Dinge zu finden, die dem Fahrer zur Last gelegt werden können um am Ende weniger/nicht zahlen zu müssen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einbau ging ziemlich problemlos. Einzig die Befestigung des Zugmotors (dieser schwarzen Box am Ende des Seilzugs) hat ein bisschen gedauert, bis wir da eine ordentliche Position gefunden haben. Aber wie es das Glück so will, kann man diese Box perfekt zwischen Sicherungskasten und Karoserie hochkannt einklemmen. Da war sie schon richtig gut fest. Da einfach noch mit zwei der mitgelieferten Kabelbinder verspannt und nun ist das Teil bombenfest.
Positive Erkenntnis: Man muss nur die 2 oberen Schrauben des Serienschlosses lösen. Der neue Stellmotor wird nur an den 2 oberen Schrauben befestigt.
Die untere Schraube kann entgegen der Beschreibung auf deren Anleitungsseite dranbleiben --> somit bleibt das Serienschloss auch 100%ig in der Ursprungsposition. War mir sehr recht.
Also "geübter Schrauber der schon einiges an KFZ nach-/umgerüstet hat, hat das nun eine Stunde gedauert.
Wenn man weiß wie es geht, würde ich das nun wohl in 20-30min hinbekommen.
Der große blaue Aufkleber, der das Schutzglas am Positionsrahmen hält, war auf einer Seite gerissen. Ergo hing das Schutzglas schräg im Rahmen und hat sich bewegt.
Das dann mit Paketklebeband neu ausgerichtet und fixiert.
Die Woche über schon mehrmals wahrgenommen und auch von einem Arbeitskollegen drauf aufmerksam gemacht worden, dass mein neues Auto "ja schon dreckig sei".
Dachte "Joa, muss ich bei Gelegengeit mal wegmachen".
Heute dann nun mal entfernen wollen ---> nix is. Glasreiniger, Würth Industrierieniger, Bremsenreiniger, Verdünnung. Nix hilft.
Dann nochmal genauer geschaut und ich bin der Ansicht, dass das wohl "zwischen Glas + Verdunklungstönung" ist.
Da ist wohl die Scheibe nicht richtig sauber gewesen, als die Tönung aufgetragen wurde?
Nun mal am 24.07 Werkstatttermin zur Begutachtung.
weiß nicht, ob es jemand mal gepostet hat. Elektrisches Sunroof für BYD Seal zum nachrüsten. Der 2025er Seal in zB Singapur hat ein elektrisches Sunroof ab Werk.