Meine Griffe fahren ein beim losfahren.
Immer die besten Kommentare ![]()
Fehlt nur noch ein "Hoffe geholfen zu haben." ![]()
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Mit Sicherheit nicht.
Bei der 2 Inspektion kommt noch die Bremsflüssigkeit dazu.
?
Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahre oder 30.000km
Wenn man also nicht 30.000km in unter 2 Jahren macht, dann ist die Bremsflüssigkeit doch jedes Mal dabei?!
Mit Lichtern bei mir auch alles ok. Die Fernlichtautomatik läuft sehr zuverlässig bei mir, wurde in einigen Reviews kritisiert.
Sicher?
Hier ist das Problem doch, wenn die Lichtstellung auf 0 ist, dass trotzdem die Lichtautomatik an ist und man diese nicht (mehr) wirklich deaktivieren kann.
Türgriffe, Anzeige Luftdruck ……
Hab ich bisher keine Probleme mit gehabt.
Was ist da die Problematik?
Und weiter geht es:
Gefühlt aber alle irgendwie im Ruhrgebiet..
Hat schon jemand offiziel versucht BYD anzuschreiben zu dieser "Electro" oder BYD Sentry App.
Wie reagieren die darauf?
Nicht das hier die Garantie oder Abschleppdienst einem verwehrt wird im Schadensfall.
Naja, wenn du du aktiv nachfragst, wirst du sicherlich keine positive Rückmeldung bekommen, wenn du denen mitteilst "nicht offizielle Software" installiert zu haben.
Im Abschleppfall ist es eher unwarscheinlich, dass das festgestellt wird.
Im Nachhineine dann ... kann alles sein. Je nachdem welcher Defekt aufgetreten ist und was sie sich dann anschauen.
Wobei ich nicht unbedingt denke, dass ein 0815 Mechaniker/Mechatroniker erstmal die Apps checkt.
Müsste man wissen ob die BYD Diagnosesoftware auf solche Dinge automatisiert scannt.
Vielleicht anlernen wie beim Fensterheber: Auf P die Rollo ganz schließen, dann auf öffnen drücken bis sie offen ist und weitere 5sec auf der Taste bleiben. Dann auf schließen drücken wenn zu auch hier weitere 5 sec auf der Taste bleiben. Eventuell lernt er so die Endpunkte neu ein. Ich drück dir mal die Daumen 👍
Der Vorgang ist auch nachzulesen in der Bedienungsanleitung auf Seite 83
Naja, beim KW V3 kannst du ja dank Gewinde es genau auf den Millimeter noch so einstellen, dass du durch den TÜV kommst ![]()
Die Frage ist halt, wie viel ist es dann tiefer als die Federn bzw. ob überhaupt?
Paar tausend Euro und dann nur 2mm tiefer als die Federn wäre bitter/teuer.
Einstellbare Zug- und Druckstufe natürlich richtig Premium, aber für mich persönlich "Over the top".
Bin dann auf dein Feedback der Federn gespannt - ist dann etwas weniger Affenschaukel
Joa mal schauen was/ob ich da was spüre.
In meinem 3er BMW habe ich Eibach Sportline mit 50mm vorne und 30mm hinten drin.
Da sind die 25mm vorne und 20mm hinten beim Seal ja fast nix ![]()