Sitzbelüftung
-
-
-
Icefeldt : Das Anlaufgeräusch des Lüfters in Video 1 hört sich nicht gesund an.
Er schleift schon und stabilisiert sich erst mit steigender Drehzahl.
Naja, ich hab noch 5 Jahre Garantie ...

Muss ich mal vergleichen wie es sich auf der Beifahrerseite anhört, wenn ich das Handy auch in den Fußraum halte.
Kannst ja bie Gelegenheit vllt auch mal machen, dann hätte ich einen Vergleichswert
-
Treponem1909 : Dies ist auch bei mir der aktuelle Zustand, nur noch ein laues Lüftchen auf Stufe 2. Ich habe nur noch keine technische Erklärung für diesen Effekt, da die Lüfter gefühlt lauter geworden sind.
-
da die Lüfter gefühlt lauter geworden sind.
Bis letzen Samstag habe ich die halt Null komm nix, absolut garnicht gehört.
Daher nun meine Verwunderung über die plötzliche Änderung.Oder ich war bisher immer geistig abgelenkt durch Musik

-
Alles anzeigen
Mal 2 Videos gemacht:
Fußraum:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sitzfläche:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da hört man diese Lüftergeräusche.
Geht jeweils auf der Sitzseite an, auf der man die Lüftung aktiviert.Hört sich auf beiden Seiten gleich an.
WTF das hört sich ja an wie ein Server >.<, ich höre meine kaum, ich spüre sie aber auch, seit ca. 2 Monaten kaum, sind extrem schwach geworden seit Update.
-
Ich glaube, dass das einfach ein Bug ist. Zumindest, dass der Luftstrom mal spürbar ist und mal nicht so. So ist es nämlich bei mir. Mal spürt man ihn deutlich und beim nächsten Mal, als ob nichts an wäre.
Ultra stark habe ich die aber noch nie empfunden, selbst nicht im Testfahrzeug vom Händler. Aber auch in anderen Autos ehrlicherweise nicht 😅 Im Etron GT war die auch nicht besonders stark. Würde ungefähr gleich sagen.
-
Bei mir ist es auch gleich auf beiden Seiten....Aber letztes Jahr im Sommer war es deutlich stärker...spüre es kaum auf Stufe 2...Stufe 1 erst recht nicht...Geht das noch jemand so im Seal?
Bei mir genauso….

-
Habt ihr mal getestet wie es ist, wenn ihr nicht direkt auf dem Sitz sitzt?
Mir kam da nämlich letztens der Gedanke, da ich unten im Lendenbereich schon was spürte:
Viele kleiner Löche.
Wenn ich da als 80kg Typ draufsitze, dann sind diese ganzen Löcher alle verschlossen.
Wenn da nun von hinten gegengepustet wird --> wo soll die Luft denn hin, dass es einen Luftzug geben würde?
Von daher verstehe ich, dass man da dan nix spürt.
Also dann mal mit dem Rücken bisschen von der Lehne weg bzw. ein Hohlkreuz gemacht
---> man spürt dann direkt an der Stelle einen Luftzug.
Also funktioniert die Funktion.
Aber rein physikalisch gibts keinen Weg den die Luft gehen könnte.
Wüsste auch incht direkt wie das anders sein sollte?
Also rein zu Testzwecken z.B. mal ein Hohlkreuz machen --> spürt ihr dann einen Luftzug?
-