Hab aber im Kopf, dass man beim Seal per OBD noch einen Haken setzen muss, dass eine Anhängerkupplung vorhanden ist.
Den Punkt müsstest du dann noch beim BYD Händler durchführen lassen.
Hab aber im Kopf, dass man beim Seal per OBD noch einen Haken setzen muss, dass eine Anhängerkupplung vorhanden ist.
Den Punkt müsstest du dann noch beim BYD Händler durchführen lassen.
. Da ich lease, hab ich wenig Lust 2x dasselbe Auto zu fahren, deshalb freue ich mich, dass der "neue" Seal bald verfügbar ist - dann gibt es wenigstens etwas Abwechslung.
Naja, wenn es nur Verschlechterungen gibt ist "neu" dann aber auch nicht erstrebenswert ![]()
Wie ist das denn mit dem Klimatisieren bei vollem Akku?
- Auto über Nacht auf 100% geladen.
- Auto steckt weiterhin an der Wallbox.
- Nun starte ich reote per App die Vorklimatisierung/Sitzheizung
--> Zieht der Seal den Strom dann aus dem Akku und der Ladestand sinkt oder wird die Verbindung zur Wallbox genutzt und von dort Strom gezogen und der Akku bleibt auf 100%?
Oh, andere Felgen als Standard oder hab ich was verpasst?
wie XieShen666 richtig schreibt ist das die Kassenversion "Comfort" mit 231PS und viel, viel weniger Ausstattung auf 18" Felgen.
Gefällt mir gut, ist auch die einzige Farbe ohne Aufpreis soweit ich weiß.
Die Sichtbarkeit von Flecken/Schmutz/Fingerabdrücken ist wahrscheinlich auch nicht so extrem wie bei anderen Farben wie weiß/grau/schwarz oder?
Mittlerweile, ja.
Bis vor kurzem waren alle Farben inklusive außer Shadow Green und Indigo Grey.
Dreckempfindlichkeit geht. Dunklen Dreck sieht man nun im Winter schon. Das Heck ist aktuell beim Seal echt dauer-dreckig.
Danke dir für die Info Icefeldt, ich denke erstmal ich warte mit dem Update (wenn es denn angeboten wird, heute Abend war das noch nicht so), bis sich der Pulverdampf verzogen hat und vielleicht BYD ein Einsehen hat.
Öh das wird sich dann sicherlich noch Monate ziehen.
Das geht in so einem großen Konzern der auch noch im Ausland sitzt sicherlich nciht sehr schnell.
Aber bin wirklich mal gespannt wenn die ersten Seals mit dem OBD Block dann zum TÜV müssen.
Kein OBD wäre in der Tat ein Katastrophe (aus genau den oben genannten Gründen). Frage: kann man das Update verhindern und wenn ja, für wie lange und mit welchen Konsequenzen?
Könntest es wohl einfach nicht anklicken.
Dann entgehen dir aktuell halt gute neue Features und bei zukünftigen Updates ist es warscheinlich so, dass du dann Probleme bekommst und die dir nicht angeboten werden, weil die aufeinander aufbauen.
Aber wie schon geschrieben, dass ist per EUGh Urteil nicht legal.
Wenn die das nun bei allen BYDs ausrollen, dann wird das (hoffentlich) auch höhere Wellen schlagen.
Neuer Gedanke:
Dann kann man z.B. auch mal die Ladetestanbieter wie "Aviloo" anschreiben/informieren.
Die können ihre Tests ja dann auch nicht mehr für BYD anbieten. Dürfte denen auch wenig gefallen.
Eisblau ist neben dem Grünen die einzige Farbe, die ich noch nicht live gesehen habe.
Ich hab den das erste Mal im April im Sonnenschein beim Händler gesehen.
Damals auch ein Foto gemacht:
Screenshot 2025-12-08 210942.jpg
Diese changierende Farbe von nahezu "Perlmutt" im direkten Sonnenlicht über ein "ganz helles Blau zu einem "dunkleren Blau" hat mich schon echt geflashed.
Shadow Green wär's gewesen.
Bei mir btw. auch. (siehe Bestellhistorie)
Einen Grünen hatte ich zu einem Angebitspreis bestellt, welcher dann aber storniert wurde.
Dann ist es ein Eisblauer geworden, mit dem ich nun mehr als zufrieden bin.
Im Nachhinein wäre imt Grün vllt doch zu elegant gewesen. ![]()
Blau ist etwas sportlicher, was dann doch besser zu mir passt.
BYD Flagship Stores können aufs deutsche Inventar zugreifen. Die dürften sagen können ob es in Deutschland noch ein Fahrzeug in gewünschter Farbe zum Verkauf gibt
Das wäre der Überhammer jetzt kann ich endlich meine blöden Rdkssensoren mit dem Launch anlernen und dann sperren Sie den OBD Zugang. Dann hängt es mich aus.
Jop ... auch:
Kein SOH mehr checken.
Keine Akkutemperaturen checken.
Kein ABRP mehr verbinden für genauere Routenberechnung.
Fall das dann bei mir nicht mehr gehen sollte geh ich auch direkt bei der TÜV Prüfstelle hier vorbei und lass checken ob die noch reinkommen...