Beiträge von Icefeldt

weiß nicht, ob es jemand mal gepostet hat. Elektrisches Sunroof für BYD Seal zum nachrüsten. Der 2025er Seal in zB Singapur hat ein elektrisches Sunroof ab Werk.

Electric Sunshade BYD SEAL | Autobahn Thailand

Ich selber habe nur das was beim Kauf dabei war (das zum Reinklemmen).

Jop habe ich schonmal gepostet.

Bei Alibaba bekommt man das auch für 243€ + 470€ Versand bei 1 Stück. (ab 2 nur noch 160€ pro Stück)

Das Teil halt auch wirklich versendet zu bekommen, ist halt bissl ein Akt.

Der Alibaba Verkäufer den ich angeschrieben habe, hat dann irgendwie nicht mehr richrig geantwortet.

Edit: Die nehmen 50 Euro für eine Probefahrt 😱. Das hatte ich auch noch nie. Ist sowas üblich mittlerweile?

mhm, einerseits Abschreckung für "Probefahrttouristen", andererseits könnten damit auch wirkliche Interessenten abgeschreckt werden.

Zweischneidiges Schwert.

... Ja und Nein....

Ich habe in meinem Post in keinster Weise die Gewährleistung erwähnt, sondern nur von der Garantie gesprochen.

Deshalb ---> Ja, wenn der Hersteller es vorschreibt, dann muss man diesen Ölwechsel zum Garantieerhalt machen.

Gewährleistung ist ein separates Kapitel, welches eigene Regeln hat die gesetzlich vorgeschrieben sind, die kann der Hersteller auch nicht selbst beeinflussen.

Wenn der Hersteller es vorschreibt, dann ist es zum Erhalt der Garantie verpflichtend, ja.

Habe aber mal gehört, dass Hersteller ihr "Serviceheft-Computersystem" für andere Wekstätten zugangbar machen müssen, (weil es sonst eine unfaire Monopolstellung wäre)

Also entweder hat die Werkstatt da irgendwie einen Login oder sie melden es irgendwie nachträglich an BYD.

Erstinspektion nach 6 Monaten ist nicht ungewöhnlich. Gibt's auch bei anderen Herstellern. Da wird dann der erste Abrieb mit einem ölwechsel ausgespült

Ich drück dir die Daumen, dass es eine einmalige Sache bleibt.

Beim Mitsubishi Colt meiner Mutter gabs auch einmal einen "Getriebeschaltefehler" mit Motorkontrolleuchte.

Habe ich gelöscht (weil einmal ist keinmal ;) ) und dann hat er diesen Fehler in der gesamten Zeit in der wir ihn noch hatten (mehrere Jahre nicht wieder gebracht)