BYD Seal - Tuningteile aus Deutschland mit ABE!

• Frage zu den Jungs hier, die schon Maxton Teile bestellt haben oder sonst Ahnung haben:

über Maxton AT bekam ich zwar ein "Teilegutachten(heft)" für die Schweller mitgeliefert, dort ist aber der Seal nicht vermerkt.
    auf Maxton DE steht explizit "mit TTG somit eintragungsfrei"

Klar habe ich die MaxtonAT schon kontaktiert, aber vl gibts hier auch die "schnelle Info" :)

2362e9ba-7134-48bd-990c-eec3fb0e83f4.jpg

c7a25066-3659-4f71-a97b-0ec81c007f28.jpg

9ab6dfe3-f4ee-4434-b8a3-8b172dd7fb88.jpg

febd7255-dc29-4966-8382-76afa89c0757.jpg

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Das wird ein komplett falscher Wisch sein.

Ist ja auch ein Teilegutachten und keine (neue) Teiletypgenehmigung (TTG)

Für die CSR Teile steht auf dem Dokument explizit "Teiletypgenehmigung" und die ist vom Kraftfahrtbundesamt

• Das wird ein komplett falscher Wisch sein.

Ist ja auch ein Teilegutachten und keine (neue) Teiletypgenehmigung (TTG)

Für die CSR Teile steht auf dem Dokument explizit "Teiletypgenehmigung" und die ist vom Kraftfahrtbundesamt

ok dann war meine Vermutung richtig. 😕

Falls jmd so ein maxton ttg hat, kann er es mir vl schicken.🙏

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Das sollen die dir gefälligst nachliefern !

Maxtondesign.DE hat mir nun über Insta mitten in der Nacht ne sprachnachricht geschickt - hut ab 💪

TTG bekommt man nur bei Bestellung über DE, nicht über Polen und anscheinend auch nicht über Ö wo ichs bestellt habe.

War aber sehr nett, und ich soll mich am MO an den support wenden, ob ich es auf Kulanz bekomme. Im worst case 25,-

• Maxtondesign.DE hat mir nun über Insta mitten in der Nacht ne sprachnachricht geschickt - hut ab 💪

TTG bekommt man nur bei Bestellung über DE, nicht über Polen und anscheinend auch nicht über Ö wo ichs bestellt habe.

War aber sehr nett, und ich soll mich am MO an den support wenden, ob ich es auf Kulanz bekomme. Im worst case

Ich sollte spätestens morgen den Bericht des Ziviltechnikers bezüglich meiner Veränderungen bekommen - evt. kann ich dir da dann weiterhelfen.

(Maxton Seitenschweller und Heckansatz)
    Zusätzlich noch Topbyd Frontlippe, Louvers und Heckspoilerlippe

Mal schauen was die Landesprüfstelle zu bemängeln haben wird ^^

• Ich sollte spätestens morgen den Bericht des Ziviltechnikers bezüglich meiner Veränderungen bekommen - evt. kann ich dir da dann weiterhelfen.

(Maxton Seitenschweller und Heckansatz)
    Zusätzlich noch Topbyd Frontlippe, Louvers und Heckspoilerlippe

Mal schauen was die Landesprüfstelle zu bemängeln haben wird ^^

Maxtondesign.de hat mir nun heute die TTE (um 25,-) versendet und vl geht sichs noch aus diese Woche, da ich am Samstag auf ein
    Japanertreffen fahre (wo auch andere Asiaten erlaubt sind) und das ich sicherheitshalber etwas in der Hand habe.

Solltest du das TTE von den Schwellern haben, würde mir ein Foto per PN nur von der 1. Seite bzw. dem Titelblatt reichen, sofern die TTe nicht rechtzeitig bei mir eintrifft.
    Bestellbestätigung hätte ich ja dann eh auch dazu.
    Oder hast du auch über die Ö Seite bestellt?

Rest (außer die Heckteile) ist ja bei mir schon alles eingetragen

Wie es im BGLD mit Eintragungen ist, bin ich gespannt,
    In Wien hättest es vergessen können, deswegen habe ich da auch gleich erst gar nie etwas eingetragen.
    Stmk, OÖ dürften noch cool sein - VLBG war es mal, bevor alle dort vor vielen Jahren ihre Skylines typisieren lassen haben und dann so einiges aufgeflogen ist ^^

p.S.: kommst auch zum JAPSPEC? - ist eh bei dir ums Eck und ich hab extra mit dem Veranstalter geschrieben wegen unseren Chinesen

Und an die anderes Ösis die Maxton wollen inkl TTE, müssen über DE bestellen, geht die Wertschöpfung halt wieder ins Ausland
    wenn wir so Banane sind...

• Ich schreib dir sobald der Schrieb bei mir eingetroffen ist ... Materialprobe o.ä. wurde nicht genommen - ich zitiere "is ja eh alles ABS" :D

Eintragung kann ich dir am Donnerstag mehr sagen - da hab ich endlich den Termin, auf welchen ich seit 3 Monaten warte..

Meinst du das Treffen in Grainbach?

• Ich schreib dir sobald der Schrieb bei mir eingetroffen ist ... Materialprobe o.ä. wurde nicht genommen - ich zitiere "is ja eh alles ABS" :D

Eintragung kann ich dir am Donnerstag mehr sagen - da hab ich endlich den Termin, auf welchen ich seit 3 Monaten warte..

Meinst du das Treffen in Grainbach?

Ok dann wirds kein Thema sein wie hier in OÖ, außer die Schweller sind ja bei mir auch alles China-Parts und eingetragen.
    Gut das ist schon lang .. da hatte ich Glück damals :huh:

ja genau das 8)