Beiträge von Icefeldt

Habe heute beim Dolphin gewechselt, habe das MaxiTPMS 501, zur Ausahl habe ich da 5 verschiedene Sensortypen. Aber mit Glück, es war der dritte. Den ersten konnte ich gar nicht scannen, den zweiten konnte ich übertragen nur wurden im Dolphin nur Striche angezeigt, beim dritten Sensortyp passte es dann. Beim Seal ist's das selbe, ich sollte mir das echt aufschreiben welche Typ ich da programmiere.

Das lustige ist noch, im Gerät beim scannen zeigt er mir 2bar zuviel an, ist mir aber egal, weil im Auto stimmts dann ja. Schöne neue Technikwelt 😁

Dann scan doch mal aus Spaß Sensortyp 4 oder 5.

Da passt vielleicht auch die Anzeige im Gerät dann :)

Ich glaube, zur schonung des Antriebs (Schubstreben, Querlenker, Antriebswellen, Getriebe) wurde einfach gedrosselt.

Diese "Schonung" ist schon seit eh und jeh da, indem der Seal am Anfang eher "gemächlich" das Drehmoment steigert und nicht wie andere EVs direkt 100% freigibt und dir der Kopf an die Kopfstütze knallt.

Sobald das Teil einmal in Bewegung ist, ist es für das Material dann auch egal ob es mit 370kW oder 390kW weiter beschleunigt wird.

Aber interessiert mich auch mal.

Werd mal schauen dass ich davon ein Video aufgenommen bekomme.

Aso, stimmt, wegen Altblechs Post habe ich das demletzt (vor ner Woche oder so) auch mal getestet.

Habe "im 90er SOC Bereich" in Sport geschaltet und einmal voll reingelatscht.
    Meine bessere Hälfte habe ich beobachten lassen.

Laut ihrer Aussage ist es ganz kurz auf über 400kW gegangen in der "linken Power Anzeige".

Wer ein Auto mit 19" Felgen fährt, kann sich in der Regel problemlos neue Reifen leisten

Och .. 19" ist gar nicht so groß bzw. nicht nur bei neueren Fahrzeugen vertreten.

19" wurden schon damals von Einigen zu meinen BMW 3er E46 Zeiten montiert. Bei nachfolgenden Fahrzeugen waren 19" dannn noch gängiger.

Das wären nun auch schon 25 Jahre alte Autos. Die bekommst du auch für nen Appel und ein Ei.

Mal zum Spaß bei eBay genau danach gefltert:

- 235 45 19

- gebraucht

- verkauft

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=235+45+19&LH_Complete=1&LH_Sold=1&LH_ItemCondition=3000

Da gehen schon genug gebrauchte Reifen weg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mir just auch die Pirelli SF3 Allwetterreifen aufziehen lassen. Die Sommerreifen habe ich schweren Herzens entsorgt, waren gerade mal 7000km drauf. Aber damit anfangen kann ich nix mehr. Und kaufen tut sowas auch kein Mensch, da habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht. Bevor die halt die nächsten Jahre im Keller rumgammeln, weg damit, nach dem Motto "Aus den Augen, aus den Sinn".

Och, da hätte ich es mal mit 10€ pro Reifen versucht.

Da hätte sich da sicher jemand gefunden.

Nochmals den Kundenservice per App kontaktieren und schauen was da heute gesagt wird und nochmals den BYD Händler nach einem Zeitpunkt bis wann das Update da sein soll belästigen.

"Kommt irgendwann" ist keine hinnehmbare Aussage.

Und was für Datenschutzerklärungen müssen mit jedem Update einzeln geprüft werden? ?(

Und Fahrzeuge werden sicherlich auch nicht "einzeln" freigeschaltet. Das geht sicherlich per Fahrgestellnummer/SIM Kartennnummern in Blöcken.

Da soll ernsthaft jemand bei aktuell ~125.000 verkauften BYD Fahrzeugen in der EU, einzeln irgendwas anschauen/durchklicken wird ....