Beiträge von Icefeldt

Okay.... interessante Technik. Doch genau diesen Schritt zeigen die irgendwie nicht in dem Video

das ist einfach eine kleine Tube mit "Kleber" die das Material anlöst und dann verklebt.

Nix Spannendes.

So wie man auch Flicken auf Fahradschläuche "draufvulkanisiert".

Achsmanschetten könnte man btw. auch ganz günstig ersetzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Überlappung wird einfach per Chemie zusammengeschmolzen.

• den Comfort finde ich interessant wegen der Vmax von 220 km/h , habe ich so gelesen, bei den beiden anderen soll ja bei 180 Schluß sein, wobei gestern ein Verkäufer meinte der mit 530 PS ginge 230,...wenn dem so wäre dann wäre der große für meine Frau gesetzt

Vmax sind:

Comfort 220km/h

Design 180km/h

Excellence 180km/h

• der 2026er soll für das Glasdach ein elektrisches Rollo haben stimmt das?

Nein.
    Benötigt man auch nicht. Eine Silberschicht zur Isolierung funzt richtig gut.

• wenn eine AHK nach gerüstet wurde sieht man die? Könnte ich vielleicht mal bitte ein Bild sehen, hierfür wurden mir übrigens Preis von 1160 bis 2000 genannt. Hier meinte ein Berater zu mir die 4WD Variante hätte eine besonders hohen Anhängelast und könnte hervorragend mit einem Anhänger um gehen. Auf Nachfrage 1500 kg ich habe innerlich gelacht. Wenn ich mit richtigem Hänger fahre hat das Zugfahrzeug 3,5t Last. Die Kupplung würde bei mir für den 750 kg Garten/Motorradhänger gebraucht und zu 90% Fahrradträger 2 E-Bikes, das wird er schaffen denke ich

Nein, sieht man nicht.

Bilder findest du hier im "AHK Thread".

Aber wie gesagt: Das sieht aus wie bei einem Auto wo keine AHK montiert ist.

Da kann ich dir auch ein Foto von meinen Heck zeigen ^^

• muß ich mich bis zum 30.06. entscheiden , wird es danach teurer? oder kommt sogar noch eine 0% Finanzierung?

Das wird dir niemand sagen können.

Bisher keine Infos dazu bekannt.

Aktuell sind das BYD Interna.

• jetzt kaufen oder warten auf eine eventuelle 800V Variante?

Musst du selbst wissen.

Ist halt nicht bekannt, wann da ien Update kommt.

Da es gerade vor 2 Monaten ein Facelift gab, ist es eher unwarscheinlich, dass da nun in Kürze wieder ein Update kommt.

• kann man den Wagen, ohne eine fahrende Wanderbaustelle zu sein, realistisch mit 18 KW bewegen, geheizt/klimatisiert?

Nein.

Das schaffst du aber auch nicht mit einem effizienteren Tesla.

Der mag dir zwar im Display dann vllt. 16,6kWh anzeigen, da er aber die ganzen umliegenden Verbräuche wie Heizung, Entertainment usw. nicht miteinbezieht, sind das dann am Ende doch reale 21,87kWh.

Siehe Tesla Forum:

https://tff-forum.de/t/stromverbrauch-und-ladekosten-nach-80-000km/400822

Mit 22 kWh solltest du dich egal welche E-Limousine schon arrangieren.

Grundsätzlich sind deine 2 Wünsche nach VMax & niegrigem Verbrauch aber halt richtig gegensätzlich.

Kannst das Eine nutzen oder das Andere haben ;)

Ansonsten: Gebrauchter KIA EV6 GT gibts auch für unter 40.000€ und hat eine Vmax von 260km/h, wenn das wirklich so wichtig ist.

Und - kann ich den Spurhalteassistent ohne Tempomat aktivieren?

Nein.

Aber mir ist schleierhaft wie ich den wieder deaktivieren kann, ausser auf die Bremse zu treten. Weiss das jemand?

Nochmal drücken.

Aber irgendwie klappt das bei mir auch nicht jedes mal

Vllt hängen da irgendwelche Bedingungen dran? (z.B. dass er gerade nicht beschleunigt oder abbremst)

Ist zwar etwas OT aber passen 4 Räder rein oder ist nach 2 schon Schluss? Könnte ich den Antworten jetzt nicht entnehmen.

Boah .... da fragst du was.

Mit den neuen 4x Felgen + 4x Ganzjahresreifen bin ich 2x zum Händler gefahren.

Und ich meine auf der Rückfahrt was das dann nur noch 1x

Rückbankbereich 3x schräg übereinander + 1x flach im Kofferraum.

Ist aber nur noch schemenhaft in meiner Erinnerung, da übernehme ich keine Garantie! ^^

Die Frage kannst vllt auch nochmal im Räder Unterforum im Sommer bzw. Winterräderthread stellen.

Da werden noch mehr User die Frage lesen und können was zu sagen.

komplett selbst wechseln....

This is the way!

Dann weiß man, dass es anständig gemacht wurde und sorgsam mit den Rädern und Fahrzeug umgegangen wurde.

Mit anständigem Werkzeug (Akku-Schlagschrauber, ordentlicher Rangierwagenheber auch in kurzer Zeit erledigt.

Icefeldt

Hab ich das richtig vernommen:

Das LAUNCH X431 CRT5011E V2 kann die Reifensensoren am lernen? Wie sieht das aus.

Räder wechseln --> das Launch am OBD --> Die einzelnen RDKS Sensoren den Rad-Positionen zuweisen --> fertig?

Richtig.

Muss ich das bei jedem Rad Wechsel machen?

Da ich 1x auf Ganzjahresreifen gewechselt habe, kann ich dir nicht 100%ig sagen wie es bei 2 Radsätzen ist.

Wenn man hier im Forum liest, dann gibt es mehrere Leute die sagen, dass sie bei jedem Räderwechsel anlernen müssen, aber es gibt auch Leute die sagen, dass es bei ihen automatisch erkannt wird.