Beiträge von Icefeldt

Nein für mein Launch 431 hab ich eh nur 138 Euro bezahlt Preis war eh ok hilft mir aber nicht wenn das Fahrzeug nicht in der Liste ist...

Wieso schreibst du dann "Die über 200 Euro sind es mir nicht wert"? :/

Wie gesagt dein Fahrzeug war unter dem europäischen Namen nicht in der Liste.

Das wäre mMn nur ein Schönheitsfehler, wenn es ansonsten gehen würde.

Da du ja aber sagt, es auch mit den anderen Fahrzeugen probiert zu haben ist dies dann natürlich nicht akzeptabel, dass es da dann auch nicht funktioniert. Keine Frage!

Aber wie gesagt wäre nun wirklich interessant zu wissen, ob es mit dem Autel TS501 Pro bei dir funktioniert.

Geht es mit dem Autel --> Launch Gerät unterstützt den europäischen Seal U nicht

Geht es mit dem Autel auch nicht ---> Europäischer Seal U verhält sich wohl komplett anders. (dann wäre aber die Frage wieso es bei GermanOak ginge)

Da es bei GermanOak ja aber ging, ist die Chance ja ziemlich hoch, dass es auch bei dir gehen sollte.

Also dieses Gerät kommuniziert mit den Seal U nicht das Fahrzeug ist nicht auf der Liste habe auch Song u.Song L probiert .

Ärgerlich hab es dem Ali zurückgesendet !

Die über 200 Euro sind es mir nicht werd wird wohl mal mit einen OTA UPDATE kommen

- Song Plus hieße der Seal U in China

- 200€ ?? Dann hast du aber viel zu viel gezahlt.

Hier kostet es 142€ und da gehen dann nochmal 20€ Rabatt ab.

Aber egal. Die Geschichte ist ja durch.

Wäre nun interessant, wenn du dir das Gerät holen würdest, welches "GermanOak" benutzt hat: --> Autel TS501 Pro, ob das dann bei dir auch geht oder ob es auch versagt.

Das gibt es bei Aliexpress für 166€ -20€ Rabatt --> 146€

1. Ich lade zu 90% nur an AC Säulen mit 11KW, ist auch da die Ladeleistung beeinträchtigt und wie gehe ich mit dem vorwärmen um - meistens fahre ich eh ein Stück bis ich Abends lade, reicht das oder muss trotzdem vorgewärmt werden?

Da musst du Nichts beachten und dir keinerlei Gedanken um Vorwärmen des Akkus machen.

AC Laden mit 11kW schafft der Seal immer.

Akku vorwärmen wäre hier eher unnötige Verschwendung von Energie!

Jaja, der LFP. Die (wahrscheinlich) längere Zyklenfestigkeit erkauft man sich schon mit jeder Menge Nachteile. Wenns kalt, wird er zur Diva.

Beim Seal.

Im Xpeng G6 lädt ein LFP Akku auch mit bis zu 451kW und im Xpeng G9 mit bis zu 525kW

(und in den neuen 800V BYDs ja auch)

Wir haben halt noch eine alte Generation.

Wenn da noch sealion 06 bestätigt wäre, dann könnte ich noch 1 Jah warten

Mit welchem Ziel?

Günstiger bekommst du das Fahrzeug dadurch erstmal nicht:

Zitat

Mit dem Werk in Ungarn sollen BYD-Modelle perspektivisch ohne China-Zölle nach Europa kommen. Bedeutet das sinkende Endpreise etwa für den Dolphin Surf?

„Das ist perspektivisch das Ziel“, sagt Li – mit einer Einschränkung: Der Hochlauf der ungarischen Fabrik koste wahnsinnig viel Geld und die ersten in Ungarn gefertigten Fahrzeuge werden daher für BYD zunächst teurer sein als die aus Fabrikate aus China. Erst im Laufe der Zeit werde man die Kosten senken können

Man sieht nicht welches Auto du hast, Bitte mal in die Signatur eintragen?

Wenn es dich wirklch interresiert, kannst du auf der linken Seiter unter seinem Avatar/Namen auf "Fahrzeugbestellung" klicken.

Dann sieht du genau welches Fahrzeug mit welcher Innenausstattung er bestellt hat.

Ich finde das Forum leider sehr unübersichtlich, man sollte es schon so betreiben das jeder Typ ein eigenes Forum hat, da kommen auch weniger Missverständnisse auf.

Ja, den Wunsch haben hier jede Menge User schon geäußert.

Leider sieht das der Forenbetreiber wohl anders.

Das hat einen sinnvollen Hintergrund, wenn die RDKS Sensoren unter Druck stehen, können diese nicht durch durch jemanden manipuliert werden der mit solch einem Gerät anderen Schaden will.

Okay,

Ich hatte gelesen, dass "leere" TPMS Sensoren ohne ID, nur einmal mit einer ID beschrieben werden können.

Wenn RDKS Sensor Hersteller aber auch mehrmaliges ID-Schreiben erlauben, dann wäre "luftleer machen" eine kleine Hürde die es aufwändiger macht, das stimmt.