(auch den Soll-Druck nicht).
Die Tabelle mit dem "Solldruck" findest du im Einstiegsbereich der Fahrertür seitlich Richtung B-Säule:
Screenshot 2025-11-23 100220.jpg
Ist eigentlich bei 99% aller Autos dort zu finden.
(auch den Soll-Druck nicht).
Die Tabelle mit dem "Solldruck" findest du im Einstiegsbereich der Fahrertür seitlich Richtung B-Säule:
Screenshot 2025-11-23 100220.jpg
Ist eigentlich bei 99% aller Autos dort zu finden.
….Bitte gerne. Man hilft wo man kann.
Kannst du mir 1000€ schenken?
Würde mir wirklich sehr helfen. ![]()
Mit dem Gerät ging es nun, allerdings werden mir zwei Druckinfos als gelb angezeigt, obwohl der Druck dieser beiden Räder praktisch identisch ist mit den anderen beiden. Weiss jemand, was die gelbe Anzeige zu bedeuten hat bzw. wie man Abhilfe schafft?
![]()
Vone soll 2,5 bar sein und hinten 2,9 bar.
Welche Drücke hast du wo und wo werden sie gelb angezeigt?
(Ich vermute mal hinten ist gelb und zu wenig)
Nun auch Screenshot der Patchnotes:
Screenshot 2025-11-22 091500.jpg
Screenshot 2025-11-22 091518.jpg
Die vermuteten ICC Updates die nun nachgeliefert werden und zusätzlich der letzte Punkt ist wohl sehr interessant --> meinen sie damit "Optimierung für mehr Motorleistung bei niedrigen Temperaturen"?
wie lange dauert es bis bei uns ausgerollt wird erfahrungsgemäß?
Kannste nicht wirklich sagen.
Da der Typ aus den Niederlanden ist, also auch EU, kanns bei uns nun jeden Tag so weit sein.
Ab heute kann man also täglich mal checken ob es ein Update gibt und den "Refresh Button" hämmern ![]()
Weiter geht es ![]()
Gerade auf Reddit gesehen, dass ein BYD Seal Besitzer aus den Niederlanden heute bei seinem BYD Seal ein 2.1.0 Update bekommen hat:
Screenshot 2025-11-21 235119.jpg
Beinhaltet wohl die Upgrades, welche der Sealion 7 mit 3.1.0 und der Seal U mit 2.0.0 schon bekommen habe, wie:
- ICC bis 150 km/h
- ICC automatisches abbremsen vor Kurven
- Lenkeingriff ohne dass ICC sich direkt abschaltet
Die Frage ist, da die Chemie ja die gleiche bleibt, ob das nicht zu Lasten der Lebensdauer und Haltbarkeit geht. Auch hier werden sie die Lebensdauer kürzer berechnen um mehr rauszuholen. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert.....
Ja, das wissen wir halt wirklich nicht was/ob da was geändert wurde.
Da stecken ja schon paar Jahre mehr Entwicklung und Erfahrung drin.
Vllt. mehr Zellen parallel schalten, schon kannst du schneller laden ohne dass die einzelne Zelle stärker belastet wird.
Oder irgendwelche Änderungen an den Chemie-Konzentrationen sind stabiler?
Diverse "Dinge" die ich in dem Test komisch finde bzw. nicht nachvollziehen kann:
Zitatsieht man von den Kunststoffausdünstungen im BYD ... einmal ab
also mein Seal hat zu keinem Zeitpunkt irgendwie chemisch gerochen. Hat mich eher gewundert, dass ein Neuwagen so sehr nach "Nichts" riechen kann.
Zitatder CLA 0,2s schneller auf 100 als Werksangabe
der Seal 0,4s langsamer auf 100 als Werksangabe
... okay
Das lenkt das "Bild" in dieser Disziplin dann halt auch schon in eine bestimmte Richtung.
ZitatAuf der anderen Seite wirkt der Chinese, bestückt mit passiv adaptiven Dämpfern (Serie)
"Passiv adaptiv"?
Die meinen wohl adaptive Dämpfer die man jedoch nicht selbst verstellen kann.
ZitatIm BYD Seal wiederum muss man den Arm zum drehbaren Bildschirm weit ausstrecken, um auf das Feld in der unteren rechten Ecke zu gelangen
Weil er wohl den größten Bildschirm hat .... logisch, dass die rechten Ecken dann weit weg sind.
ZitatDie Vordersitze des BYD Seal sind ziemlich weich gepolstert.
Finde ich eigentlich nicht.
Eher: nicht hart aber auch nicht weich? Oder wie seht ihr das?
ZitatPreis Seal: 52.990€ - Wertung 333 Punkte
Preis CLA: 70.485€ - Wertung 289 Punkte
Bei einer Differenz von 20.000€ irgendwie ein zu kleiner Abstand.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man den Seal Excellence real für 39.990€ bekommt...
Wenn die ganzen Details zu den anderen Fahrzeugen auch so ungenau/falsch sind, na dann gute Nacht.
_______________________________________________________________________________________________________________________________-
Auch gut:
ZitatBeim Platz für die Füße unterhalb der Vordersitze sind die CLA-Mitfahrenden etwas besser dran.
ZitatDie Mercedes CLA-Mitfahrenden müssen sich vorne aber mit einer für eine Coupé-Limousine unerwartet hohen Sitzposition arrangieren
Sehr überraschend ![]()
Nein für mein Launch 431 hab ich eh nur 138 Euro bezahlt Preis war eh ok hilft mir aber nicht wenn das Fahrzeug nicht in der Liste ist...
Wieso schreibst du dann "Die über 200 Euro sind es mir nicht wert"? ![]()
Wie gesagt dein Fahrzeug war unter dem europäischen Namen nicht in der Liste.
Das wäre mMn nur ein Schönheitsfehler, wenn es ansonsten gehen würde.
Da du ja aber sagt, es auch mit den anderen Fahrzeugen probiert zu haben ist dies dann natürlich nicht akzeptabel, dass es da dann auch nicht funktioniert. Keine Frage!
Aber wie gesagt wäre nun wirklich interessant zu wissen, ob es mit dem Autel TS501 Pro bei dir funktioniert.
Geht es mit dem Autel --> Launch Gerät unterstützt den europäischen Seal U nicht
Geht es mit dem Autel auch nicht ---> Europäischer Seal U verhält sich wohl komplett anders. (dann wäre aber die Frage wieso es bei GermanOak ginge)
Da es bei GermanOak ja aber ging, ist die Chance ja ziemlich hoch, dass es auch bei dir gehen sollte.
Also dieses Gerät kommuniziert mit den Seal U nicht das Fahrzeug ist nicht auf der Liste habe auch Song u.Song L probiert .
Ärgerlich hab es dem Ali zurückgesendet !
Die über 200 Euro sind es mir nicht werd wird wohl mal mit einen OTA UPDATE kommen
- Song Plus hieße der Seal U in China
- 200€ ?? Dann hast du aber viel zu viel gezahlt.
Hier kostet es 142€ und da gehen dann nochmal 20€ Rabatt ab.
Aber egal. Die Geschichte ist ja durch.
Wäre nun interessant, wenn du dir das Gerät holen würdest, welches "GermanOak" benutzt hat: --> Autel TS501 Pro, ob das dann bei dir auch geht oder ob es auch versagt.
Das gibt es bei Aliexpress für 166€ -20€ Rabatt --> 146€
1. Ich lade zu 90% nur an AC Säulen mit 11KW, ist auch da die Ladeleistung beeinträchtigt und wie gehe ich mit dem vorwärmen um - meistens fahre ich eh ein Stück bis ich Abends lade, reicht das oder muss trotzdem vorgewärmt werden?
Da musst du Nichts beachten und dir keinerlei Gedanken um Vorwärmen des Akkus machen.
AC Laden mit 11kW schafft der Seal immer.
Akku vorwärmen wäre hier eher unnötige Verschwendung von Energie!