Beiträge von Icefeldt

Ich behaupte mal: Wenn es von Interesse für BYD gewesen wäre, dann hätten sie es mit dem Facelift vor 2 Monaten eingeführt.

Ihr müsst ja immer Bedenken: Kosten/Nutzen-Faktor ist da für einen Hersteller ganz weit oben angesiedelt.

Die paar dutzend Käufer die man durch die fehlende Vmax verliert, finanzieren die nötigen Genehmigungsverfahren wohl eher nicht gegen.

Ist dann wahrscheinlich nur ne Frage ob es A: Technisch überhaupt möglich ist.

Das wird nur BYD wissen.

Motor und das Getriebe haben ja ein festes Übersetzungsverhältnis.

Da kommts dann wohl nur noch darauf an, wie weit der Motor von seiner Maximaldrehzahl entfernt ist, wenn man 180km/h fährt.

Da es aber halt in allen anderen Ländern der Welt keine Rolle spielt, kann ich mit nicht vorstellen, dass da dann noch ewig viel Luft ist.

joa, kostentechnisch ist das dann auch wiederum nochmal eine andere Berechnung.

Kannst also in deinem Fall effektiv auch 60 kWh/100km verbrauchen und bist bei deinem Strompreis dann trotzdem noch günstiger als mit dem Diesel.

Von daher: Is doch dann egal ob 20 oder 25 kWh ;)

Wenn Du in deiner beliebten Suchmaschine nach "byd seal 08 europe" suchst dann wirst Du fündig.

Also keine verlässliche/gesicherte Quelle. (sonst würdest/könntest du sie ja nennen)

Und wenn ich "byd seal 08 europe release" in meine Lieblingssuchmaschien haue, dann steht ganz zuoberst:

"Für den BYD Seal 08 wurde noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für den europäischen Markt bestätigt."

Aber tut ja nix zur Sache.

Du möchtest warten und hast Hoffnung, dass der zügig kommt --> viel Erfolg.

Würde mich auch freuen wenn der alsbald hier in Deutschland erscheint.

Je mehr Autos es in Europa zur Auswahl gibt, desto besser.

dann ist der Mehrverbrauch recht übersichtlich mit ca. einem Liter.

Um das mal in Relation zu setzen: Ein Liter Benzin hat den Energiegehalt von umgerechnet 9 kWh.

"Problem" dass die Verbrenner so ineffizient sind, dass dann ein weiterer Liter nicht mehr auffällt.

Beim effizienten Elektromotor fällt das dann halt auf.

Der "kleine Tang" den es jetzt bei uns gibt kostet ja 75.000€

Da wird der "Great Tang" nochmal teurer werden.

Würde mal auf 90.000€ tippen.

Über 100.000€ ist Denza Terretorium.

Drunter ist BYD.

Richtig also in deinem frühestens nach dem 11.august

Richtig!

Wenn er denn einen Vertrag mit einem verbindlichen Liefertermin hat.

Wäre aber ungewöhnlich in einem Neuwagenkaufvertrag bzw. Bestellung.

Warscheinlicher, dass ein Vertrag mit unverbindlichem Liefertermin zugrunde liegt, dann kann er erst 6 Wochen nach Liefertermin den Händler in Verzug setzen.