Beiträge von Icefeldt

Also ich kann nur mutmaßen denke aber, dass es der SOC bei Ankunft sein soll. . SOC bei Ankunft mit max. 70% macht da doch mehr Sinn.

Cool.

Dann stell ich da also 70% ein und kann 1000km fahren und bei Ankunft habe ich noch 70% SOC übrig?

NICE! ;)

Einen LFP Akku zu begrenzen und noch dazu auf max 70% macht keinen Sinn und ist sogar eher schädlich.

Nein.

Das ist nicht schädlich, sondern förderlich für die Gesundheit.

Zwar nur in einem kleinen Bereich, der eigentlich schon "egal" ist, weil so minimal, aber trotzdem ist/wäre es besser nicht immer auf 100% zu laden.

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kann ich auch nicht sagen.

Ja beim runter wischen.

Hat jemand eine Idee?

Ist das vllt eine AC Ladebegrenzung?

?(

Das kann ja nur eine maximale Ladestandsbegrenzung sein.

Da steht ja auch "Ziel SOC".

Alles andere macht ja keinen Sinn.

Sorry, ich scheine in der Vergangenheit zu leben. :(

Schreibfehler wurde korrigiert.

Natürlich habe ich die 2.2.0 installiert .

okay.

dann biste da ja "up to date".

Magst du nochmal etwas genauer beschreiben wie sich das bei dir verhält?

1. Tagsüber - Lichtschalter aus.

2. Tagsüber - Lichtschalter Automatik.

3. Tagsüber - Lichtschalter ein.

4. Nachts - Lichtschalter aus

5. Nachts - Lichtschalter Automatik

6. Nachts - Lichtschalter ein.

Was passiert da jeweils genau?

Und wir sprechen hier vom Verhalten des Abblendlichts also dem Lichts was man normalerweise nutzt "Um was zu sehen" und wir sprechen nicht vom Tagfahrlicht (also den kleinen weißen Strichen unter den Hauptscheinwerfern + den Wellenlinien, die rein zur besseren Erkennung des Fahrzeugs dienen)

Bitte für "Sideloading im Seal" im passenden Thread weiterplaudern:

Hier soll es doch um die Carlinkit Box gehen.

wo gibt es denn die einbauanleitung?

ᐅ BRINK AnhÀngevorrichtung 4064000 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

Interessant ist, ich kann dort den Rameder stützpunkt auswählen. Bei Rameder direkt kann ich aber keine Brink kupplung auswählen.

Joa vor eingen Monaten konnte man bei Rameder auch noch die Brink finden/war mit aufgelistet.

Irgendwann dann nicht mehr.