Beiträge von Icefeldt

....das adaptive Fahrwerk für den Excellence ist in der Broschüre aufgetaucht?

Wo genau?

Das mit der Höchstgeschwindigkeit war mir klar.

Dafür hätte es eine komplett neue Homologation/Typgenehmigung des Fahrzeugs gebraucht.

Die Kosten wären total unverhältnismäßig.

Laut meinem Händler ist Indigo Grey die neue, kostenlose Standardfarbe. Ice Blue entfällt ersatzlos, dafür kommen die von Dir erwähnten Farben (rot und violett) dazu. Deckt sich also mit den Angaben.

Deckt sich zu 90%, da in Österreich ja nun Schwarz die "kostenlose Standardfarbe" ist.

In seinen Unterlagen war aber auch von einem größeren Frunk- und Kofferraumvolumen die Rede. Erklären konnte er sich das aber auch nicht, wo BYD das zusätzliche Volumen rausholt, weil sich am Design ja eigentlich nichts ändert.

Joa die neue Liste spricht von 73L vorne und 485L hinten.

Vorne haben wir ja schon eine Bild gesehen. Etwas größer und ohne Deckel. Da kann man sich die paar Liter mehr erklären.

Hinte der Kofferraum ist echt noch ein Mysterium.

Die BYD Österreich Seal Seite wurde nun upgedatet.

Dort sind nun die 2 neuen Farben zu sehen: "Lavender Grey" & "Ruby Red".

Auch gibt es die neue Bröschüre mit Titel "BYD Seal 2026":

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/6978d7f4c9f35343780adcf2_BYD_Folder_SEAL_MY26%201.pdf

Wobei komisch:

- Es gibt in Österreich kein "Ice Blue" als Farbe mehr

- An der Ausstattungsliste hat sich 0 geändert. (Frunk noch immer bei 53L), keine Erwähnung von roten Bremssätteln oder selbst einstellbaren Dämpfermodi.

DAS ist erst assozial 🤣, da halten sich die Kinder ja die Ohren zu.....

Würd mich interessieren wie die das rechtfertigen? Mit Kleinserien?

Kleinserie?

Nee.

Zitat

Der Hyundai i30 N ist ein großer Erfolg für Hyundai, mit über 18.400 Zulassungen in Deutschland bis Anfang 2024 und mehr als 28.000 verkauften Einheiten in Europa

Aber ja, keinen Ahnung wie die das zugelassen bekommen haben.

ich habe mal an einem Serienmäßgen Audi geschaut.

Da steht der Reifen / das Rad unten weiter raus wie oben.

Bei beiden Teslas ebenso.

Beim Brabus Smart for #Two Verbrenner steht das Rad unten 2 cm weiter raus. Serienmäßig.

1. Hersteller haben da nochmal ganz anderen Spielraum. (siehe z.B. Lautstärkebegrenzungen und AMG Fahrzeuge :D )

2. Wie viele von den Fahrzeugen waren mit EZ vor 07/2024?

Ich weiss ja nicht warum es bei Dir nicht so wie Du es Dir gewünscht hast geklappt hat.

Doch, hat es ja.

Die verlangen dann für drei Eintragungen auch 400,00 Euro

Sportlich.

Bei mir waren es für Federn und Felgen in Kombination meine ich 160€

Das nützt in Hessen nichts!!! Deswegen wurde die zweite Prüfinstanz eingeführt um dem entgegen zu wirken.

Entweder es passt oder nicht. Entweder es ist korrekt oder nicht.

Spätestenz bei der Gegenprüfung ist es vorbei ob Du einen kennst

Wenn da nicht genau ein Foto im speziellen Winkel beiliegt, dann fällt das auch nicht auf. ^^

Aber wir haben erstmal unsere Eintragungen und können da ja zufriedene sein.

Vllt. gibts ja irgendwann mal ein Seal Forentreffen und dann können wir und nochmal live an den Fahrzeugen direkt austauschen :)