Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Ja gut, was soll auch anders sein mit dem PDC, es ist ein Hindernis da, logisch dass es anschlägt. Wenn es mich Stört, drücke ich es eben weg. Fahre ja auch keine 20 Minuten Rückwärts.

Bei den Assistenzsystemen habe ich schon oft gelesen, dass hier alles abgeschalten wurde, bzw teilweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin war.

• Ja gut, was soll auch anders sein mit dem PDC, es ist ein Hindernis da, logisch dass es anschlägt. Wenn es mich Stört, drücke ich es eben weg. Fahre ja auch keine 20 Minuten Rückwärts.

Bei den Assistenzsystemen habe ich schon oft gelesen, dass hier alles abgeschalten wurde, bzw teilweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin war.

Kann dazu mal kurz meine Erfahrung teilen: Beides ist bei unserem Seal möglich. Entweder das Auto erkennt einen Anhänger und schaltet in den Anhängermodus. Dann hast du keine Assistenzsysteme und bei 110 Km/h ist Schluss. War soweit ich weiß bei den Seal U Fahrern auch so, bis es ein entsprechendes Softwareupdate gab.

Das was du berichtest ist, soweit ich es verstanden habe, wenn die AHK "rausprogrammiert" ist. Also das Auto weiß es nicht, deswegen schaltet es die Sensoren hinten, den Totwinkelwarner nicht automatisch aus und fährt wie davor auch.

Gerne korrigieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder Wissen hat, das dem widerspricht.

BYD SEAL AWD Excellence Indigo Grey / Black interior MJ26

• Ja gut, was soll auch anders sein mit dem PDC, es ist ein Hindernis da, logisch dass es anschlägt.

Sauber wäre es halt, wenn es einfach vom Auto/Steuergerät deaktiviert wird, sobald eine Verbindung an der Anhängerdose erkannt wird.

Egal ob Anhänger oder Fahrradträger, in beiden Fällen ist PDC ja unnötig.

Weiter vorne im Thread hatte Altblech ja geschrieben, dass es bei ihm im Seal Vorfacelift in einem Steuergerät ein Haken gesetzt wurde, dass nun eine AHK verbaut ist und erst danach kamen diese doofen Begrenzungen/abgeschalteten Assistenten.

Fraglich wie das nun beim Facelift ist, ob es das auch noch gibt/ob das gemacht werden kann/muss.

Ein Steuergerät wurde ja bei dir codiert hast du geschrieben.

Ob es dann auch gleich diesen ominösen "Haken vom Vorfacelift" enthält, wissen wir ja leider nicht ...

Hast du bei dir im Seal Infotainment (nun) eine Möglichkeit festzulegen ob Fahradträger oder großer Anhänger?