So war es auf den Bildern aber sichtbar?
Ja, aber als Laie weiß man ja nicht worauf man da genau gucken soll. ![]()
Im nachhinein ist es dann eindeutig.
Vielen Dank für deine Erklärung!
So war es auf den Bildern aber sichtbar?
Ja, aber als Laie weiß man ja nicht worauf man da genau gucken soll. ![]()
Im nachhinein ist es dann eindeutig.
Vielen Dank für deine Erklärung!
Leute es ist soweit! ![]()
CSR hat nun auch Teile für den BYD Seal.
Die erste Heckspoilerlippe mit ABE:
Cup Spoilerlippe mit ABE:
Diffusor Heckansatz (Gutachten in Vorbereitung):
Dachfinnen mit ABE:
Woher kommt der Unterton?
??
Gibt keinen Unterton (von meiner Seite aus).
Ich erkenne so auf den Bildern halt nix und würde gerne dazulernen.
Und hier noch beides auf einem Bild. Auf der Außenschulter läuft der Schnitt bis über die Schulter hinaus, innen eben nicht mehr:
Okay, vielen Dank.
In der Theorie wird aufgrund des Radsturzes die Innenseite ja schon stärker abgenutzt (also nicht in dem Umfang wie hier).
Oder gleicht sich das deiner Erfahrung nach aus, da die Außenseite ja bei Kurvenfahrten dann umso stärker belastet wird und im Endeffekt ist es dann wirklich 50:50 ?
Klar, manch einer schiebt sein Auto um Kurven und mag die Probleme nicht direkt haben aber der Standardfahrer bereut es.
I beg to differ.
Ich kenne nicht eine Seele, die bei jedem Saisonwechsel neu wuchtet.
Als Reifenhändler hast du da vllt aber auch ein verzerrtes Bild von.
Da kommen genau die paar Leute die Probleme haben dann zu dir. (und von der restlichen Masse ohne Probleme bekommst du gar nichts mit)
Ich bestreite nicht, dass es "Best Practice" ist/wäre, jedes mal neu zu wuchten.
Aber in meinem persönlichen Umfeld wären das bisher immer unnötige Kosten gewesen, da bisher keine Einschränkungen oder Probleme aufgetreten sind.
Die Reifenschulter innen sieht nicht mehr gut aus.
Könntest du mal markieren wo/was da nicht in Ordnung ist?
Würde da gerne dazulernen.
Hä, wie kommen denn die 3910 kg zustande?
Das ist mMn eine Frage die man auch mal in ne KI hauen kann.
Die sagen:
- Bremsleistung (muss ausreichen, auch wiederholt bergab)
- Steigfähigkeit (in einer bestimmten Zeit muss das Gespann gesetzlich bei 12% Steigung eine bestimmte Anzahl mal anfahren können)
- Thermalmanagement (muss aureichen)
Da dann lieber konservativer zu bleiben ist für einen Hersteller sicherer.
und sagt die KI auch, dass: "die Anhängelast erst nachträglich über BYD‑Bescheinigungen und TÜV‑Eintragungen freigegeben wurde. Solche nachträglichen Freigaben führen oft zu reduzierten Gespannmassen, weil die ursprüngliche Typgenehmigung nicht geändert wird."
Letzter Punkt war zur Anfangszeit hier im Forum ja ein bekanntes Thema, dass man sich da erstmal einen Schrieb von BYD hat zusenden lassen müssen.
Bei Happy steht's unten im Schein
Magst mal bei dir gucken Vorfacelift? Und interessant wäre auch G (Leermasse)
Ach Mist. Steht bei mir genau so drin. ![]()
Gekonnt 2x überlesen....
Leermasse steht bei mir unter G: 2260-2260
Mit Anhänger darf das Gespann nur max. 3910 kg wiegen, d.h. wenn man mit 1500kg Anhänger fahren will bzw dies die tatsächliche Masse ist muss der Seal quasie unbeladen sein?
Gut beobachtet!
Ist mir bisher auch nicht aufgefallen.
In der Realität ja aber nicht relevant, weil die 3910kg Gesamtmasse fürs Gespann nicht im Fahrzeugschein stehen.
Davon weiß bei einer Kontrolle niemand. ![]()
Das Facelift Mj. 26 hat definitiv 2160/AAL
Mein 08/2024 gebauter Seal Excellence hat (auch) AAL
Das Resetten muss lt BYD teilweise 3 x durchgeführt werden 1 x reicht oft nicht !
LG Mike
Quelle?
Hor ich zum ersten Mal.