Beiträge von Icefeldt

Ich suche noch eine Möglichkeit meine Fahrräder für den Urlaub zu transportieren.

Gibt es was für auf den Dach, oder hinten zum befestigen ohne eine Anhängerkupplung?

Hier in meinem Thread beschrieben:

Darauf dann die Fahrradträger deiner Wahl

Hallo Michael1975,

war heute wegen meiner Probleme mit den RDKS-Sensoren in der Werkstatt. Remote-Zugriff auf BYD-Software hat auch nicht funktioniert. Letztendlich haben wirs nochmal probiert mit dem beschriebenen LAUNCH-Gerät und es hat funktioniert! Siehe im Thread "Reifenwechsel".

"OBD Daten auslesen" funktioniert bei dir aber auch nicht mit dem Launch Gerät, richtig?

JUHU!
    Bin froh, dass es geklappt hat!

Schritt 6 und Schritt 7 stehen beim "Seal" auch drin.

Habe ich aber nicht gemacht, weil er schon nach Schritt 5 zufrieden war.

Aber ja, im Zweifelsfall sollte man sich vllt. schon einfach genau an die Anleitung halten :D

und kam mit 23% zu Hause an.

.... bei 85%, was schon fast zuviel war.

Nicht nur fast :)

In einer optimalen Welt hättest ja 20% weniger reinladen können.

Aber joa, so hoch pokern wohl nur wenige.

Lieber paar kWh mehr reinladen, als sich dann am Ende noch stressen müssen, weil es doch nicht klappt.

Dass möglicherweise seitens BYD der OBD-Port meines (oder aller) Seal U DM-i gesperrt, oder nur für bestimmte Testgeräte geöffnet wurde?

Ist das richtig?

Bin -wie gesagt- technisch nicht ausreichend versiert und will dort keinen Unsinn vorbringen.

Ja genau das.

Wie im anderen Thread gepostet ist das "Beschränken des OBD2 Ports" auch verboten.

Gab dazu schon ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof: