Beiträge von Icefeldt

Icefeldt messe doch mal deinen Abstand vorne und hinten. ich habe es eben gemacht.

Vorne 360mm und hinten 370 mm.

Kann ich morgen mal machen.

Dann wären ja aber die Eibach und Vogtland 1:1 gleich in der Tieferlegung.

Reifenreber wollte ja extra etwas mehr Tieferlegung erreichen?!

Mhm .... da kommt mit grad in den Sinn:

Eingangsmaße (Radmitte - Kotflügelunterkante) VA: 400mm // HA: 405mm

Nach Umbau VA: 360mm // HA: 370mm

Das würde ja bedeuten:

VA: 40mm

HA: 35mm

Bei den Eibach Federn mit

VA: 25mm

HA: 20mm

hatte ich ja festgestellt:

die "Halbflexiblen Gummilaschen vor den Radhäusern: 7,5cm Bodenfreiheit

Somit wären das mit den den Voglandfedern dann doch nur noch 6cm Bodenfreiheit?

Gibt es da keine Probleme mit dem TÜV?

7cm wird bei halbflexiblen Teilen doch als Richtlinie angenommen, die man an Bodenfreiheit haben muss?

Oder muss man diese Gummilaschen abnehmen/abschneiden?

Optisch passt das, es gibt aber mehrere Versionen. Ich habe diese:

LED SM6225 8GB RAM mit 128 GB Rom

Läuft sehr flüssig, keine Probleme

Joa okay, ich habe die Version mit dem SD660 Prozessor.

Rest gleich.

Fette Frittentheke suche ich allerdings noch für meinen :D

Schau dir mal bei CSR die Schwanenhalsflügel an:

pasted-from-clipboard.png

Schwanenhals Heckflügel mit ABE für BMW 4er G22 / M4 G82 Coupe SHF017-D01-C | Design01 - Carbon Flügel | 173305315
    CSR-Automotive Schwanenhals Heckflügel für BMW 4er G22 / M4 G82 Coupe im Design 01 mit ABE (Eintragungsfrei!)Schwanenhals Heckflügel passend für BMW 4er G22 /…
    csr-automotive.com

Das Teil aufm Seal 8)

Im Youtube Video auch in interessanter Komentar:

Zitat
    Ihr behauptet also tatsächlich, dass ihr einfach so einen ECE-genehmigten Sicherheitsgurt zerlegen dürft und dass das Austauschen des Gurtbandes eine Reparatur vergleichbar mit einem Lenkradbezug ist???
    Die Reparatur der Gurte ist mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Antragsteller der Bauartgenehmigung vorgesehen gewesen. Änderungen an einem bauartgenehmigungspflichtigen Teil führen zum Erlöschen der Genehmigung.
    Also benötigt der Gurt eine Neue ABG/ EBG / ECE-Genehmigung!
    Wer sowas in Serie anbieten will muss als Hersteller und Inhaber der Genehmigung zudem über einen zertifizierten QS-Nachweis verfügen.
    Alles im Allem mehr als Zweifelhaft das Ganze!

Hatte ich auch schon im Kopf und habe mich dahingehend informiert:

In kurz: Kann man eigentlich vergessen.

Da die Gurte ein sehr wichtiges, sicherheitsrelevantes Bauteil sind, gelten da strenge Vorschriften.

(z.B. muss man dafür spiezielle Nähmaschinen nutzen, die dir am Ende ein Zertifikat darüber ausstellen, wie genau/eng etc. die Nähte gestochen wurden.)

Dazu musst du deine kompletten Gurteinheiten ausbauen und einsenden.

Bei meiner Recherche bin ich dabei auf dieses Video einer Firma gestoßen, die das mal Tuningmäßig anbieten wollten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entgegen der Behauptuntnen im Video, scheint es wohl doch komplizierter zu sein, das legal anbieten zu können, da wohl nie was von der Firma herausgebracht wurde.

Wenn du aber was legales findest --> lass es mich wissen!