schade, dass ich schon einen Design habe 😢…wieder toller Preis
Kann man auch in Zahlung geben ![]()
schade, dass ich schon einen Design habe 😢…wieder toller Preis
Kann man auch in Zahlung geben ![]()
Naja vllt ist auch nur die Pumpe Kacke?
Hatte ich auch mal getestet:
2 Stand-Fahrradpumpen
1 elektrischer Kompressor
1 Tankstellenluftsäule
3 unterschiedliche Werte.
Hab nun einen Mini-Akku-Kompressor von Xiaomi.
1:1 wie die Werte im Auto.
Die werben auch mit einer Genauigkeit von irgendwas weit hinterm Komma
Danke für Dein Vertrauen! Aber wo ist dieser Bereich? Ich hab doch keine Ahnung. Unter was finde ich ihn? Hab die Sorge, hier irgendwas zu verstellen, was ich dann bereuen muss...
Wenn du im letzten Bild unten links auf "ENTER" drückst, kommst du in den nächsten Bildschirm in dem du dann die Bereiche wählen kannst:
Screenshot 2025-11-04 152427.jpg
(bei mir auf Englisch)
Wenn der Motor läuft kommt hoffentlich was bei "Read Live Data"
Bzw unten bei EU OBFCM sollten deine Langzeit Verbrauchswerte erscheinen.
wie nun?
Druck weicht ein bisschen ab von deiner "Luftpumpe" zu den Werten im Auto?
Oder:
Druck ist ein komplett anderer --> Wenn ein Rad luftleer gemacht wird, steht noch immer 2,9 bar dort.
Da ja sozusagen der Verbindungsaufbau in deinen Screenshots.
Nun müsstest du dann in den Bereich wechseln, in dem die OBD Werte dir auch angezeigt werden.
und hier gibt es den Seal Excellence, neu für 40.990€:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=439063403
Ich bin Elektroingenieur
Das macht es eigentlich nur noch trauriger.
Und das hier kann ich so nicht stehen lassen:
wartungsintensiv
Nicht, dass das noch jmd glaubt.
Überall wird, durch Messungen oder durch eigene Erfahrungsberichte bestätigt, geschrieben dass WP weniger wartungsintensiv als andere Heizungsanlagen sind.
Und aus eigener Erfahrung können es auch viele Leute selbst schon "im Kleinen" berichten (da sie z.B. einen Kühlschrank und vllt. einen Wärmepumpentrockner besitzen), dass die Wartung hier so gar nicht groß zuschlägt.
Ich tippe mal auf Heizstab im Kühlkreislauf. Was die Schreiben und was technisch da ist, sind zwei paar Schuhe. Grade beim e- Auto. Aber das Thema lass ich hier mal weg. 😂
Du weisst es selbst nicht und zweifelst andere Artikel von einem Hersteller für Klimakompressoren, die die Thematik mit vorliegenden Schaltplänen und Explosionszeichnungen detailliert erläutern, an.
Na denn...
Die machen nur bissl das Wasser warm, was durch den Akku fließt.
Die WP arbeitet nur für den Innenraum.
Und wie wird das Wasser, welches durch den Akku fließt "warm gemacht", deiner Meinung nach, wenn nicht durch die WP? ![]()
Hier die Erklärung wie die Batteriekühlung/Batterieerwärmung durch die WP, anhand eines BYD Dolphin, funktioniert:
BYD Electric Vehicle Heat Pump Air Conditioning Technology Explained
Dachte: Wieso hörst das nicht einfach per DAB+?
Dann:
ZitatHitradio Ö3 ist nicht über DAB+ in Österreich verfügbar, da der ORF das Digitalradio-Angebot kritisch sieht und sich hauptsächlich auf UKW konzentriert.
Im ORF sieht man DAB+ nur als Übergangstechnologie.