Seal OTA Updates - Diskussion über kommende Features

• Damit es nicht die bestehenden OTA Update Threads "derailed", dachte ich wir besprechen kommende Features in einem separaten Thread.

Der Seal U Dm-i bekommt wohl gerade ein Update und dort habe ich ein mMn sehr Interessantes neues Feature entdeckt:

Screenshot 2026-06-12 181016.jpg

10: Wohl ein Button den man sich selbst konfigurieren kann um mit einem Klick Sicherheitsassistenten entsprechend zu konfigurieren

Bei den Optimizations wird 4 auch interessant.

• Den gibt es beim Seal U EV schon mit 2.2.0 glaube ich. Funktioniert nur nicht richtig....

Ich mache bei Gelegenheit ein Foto. 🤔

So sieht das aus....🧐

IMG_20260612_214657053_HDR.jpgIMG_20260612_221647698_HDR.jpgIMG_20260612_221655218_HDR.jpgIMG_20260612_221700531_HDR.jpg

Im oberen Reiter/1. Bild kann man die Einstellungen personalisieren. Einige Assis wie bisher nur temporär für den aktuellen Einschaltvorgang. Ich hoffe, ich habe Icefeldt richtig verstanden. 🤔

Ich habe ein paar Einstellungen vorgenommen, zB SLW aus, aber es funktioniert nicht zuverlässig. Die Kachel ist im Schnellmenü nicht aktiv, aber bei zu schneller Fahrt kommt dann dennoch der leise Warnton.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Guten Morgen in die Runde.

Gibt es ggf. Infos, wann das "Tacho Display" überarbeitet wird? Ich liebe das Auto aber das ist so unendlich lieblos gemacht. Warum sehe ich zb nicht mehr die Kraftübertragung, wenn ich das Tempomat einschalte? Auf diesen Bildchen mit dem Auto und grünen Bereich (wenn ein Auto in "Reichweite" ist) erkenne ich doch eh nichts sinnvolles. Das wäre ein Punkt. Ich bin ein Wey probegefahren, dort sah es soviel besser aus.

Vg Martin

• Guten Morgen in die Runde.

Gibt es ggf. Infos, wann das "Tacho Display" überarbeitet wird? Ich liebe das Auto aber das ist so unendlich lieblos gemacht. Warum sehe ich zb nicht mehr die Kraftübertragung, wenn ich das Tempomat einschalte? Auf diesen Bildchen mit dem Auto und grünen Bereich (wenn ein Auto in "Reichweite" ist) erkenne ich doch eh nichts sinnvolles. Das wäre ein Punkt. Ich bin ein Wey probegefahren, dort sah es soviel besser aus.

Vg Martin

Hallo Martin,

da hast du dich wohl im Unterforum vertan.
    Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Das Unterforum für den Seal U und Seal U DM-i SUV findest du hier:

BYD Seal U Forum - Erfahrungen und Probleme

PS: Bei der Seal Limousine kann man auch mit Tempomat auf die anderen Anzeigen wieder umschalten.

Ob es beim Seal U SUV auch so ist, frag am besten mal dort im Unterforum nach.